Counter

Aus OWiki
(Weitergeleitet von Posthunting)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Counter

Als der Counter (engl. (to) count, zählen) wird die Anzeige der bisher verfassten Posts im Forum bezeichnet. Man bekommt grundsätzlich für jeden Post einen Punkt auf dem Posting-Counter. Da dieser Zähler allerdings ganz grob ein Maß für die Erfahrung im Forum sein soll, werden Posts in bestimmten Bereichen nicht mitgezählt, nämlich in den folgenden:


Die Höhe dieses Counters bestimmt auch die Anzahl der Sterne, die jemand als User im Forum hat, siehe Foren-FAQ. So bekommt man bei 100 Postings beispielsweise den Rang "OGame-Süchtiger" und fünf gelbe Sterne. Außerdem beeinflusst die Zahl der Postings die Erfahrungspunkte und den Userlevel eines Foren-Accounts.

Posthunting

(englisch to hunt = jagen) Als Posthunting wird verstanden, wenn es User gibt die versuchen mit Posts ihre Postingzahl in die Höhe zu treiben. Dabei spammen sie jedoch nicht um so einer Verwarnung zu entgehen. Als Beispiel für Posthunting zu nennen, ist wenn im OGameforum eine Frage gestellt wird, und man diese nachdem schon mehrere Antworten für diese Frage eingegangen sind, diese noch einmal beantwortet. In dem Fall kann ein Moderator oder anderes Mitglied des Boardteams einen für Posthunting verwarnen. Posthunting ist teilweise verpönt, da man dem User der dieses betreibt vorwirft, dass sie oder er nur postet um so einen Post mehr in seinem Counter angezeigt zu bekommen und es nicht um den Inhalt des Threads geht.

Userlevel

Der Userlevel berechnet sich aus den Tagen seit der Registrierung und der Anzahl der Posts:

Level = (lg (Erfahrungspunkte)) ^ 2
Erfahrungspunkte = Benutzerbeiträge * Registrierungstage

lg = dekadischer Logarithmus

Weblinks

Quellen