OWiki Diskussion:Wie schreibe ich gute Artikel

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Verwandte Artikel und Quellenangaben <- dort bitte Hinweise gross schreiben.
  • Illustrationen: bitte noch ergaenzen, dass Illustrationen erst hochgeladen werden sollen, wenn sie auch sofort in einem Artikel Verwendung finden - also zuerst schreiben, dann illustrieren
  • Ueberschriften: Bitte die hier angewendete Verwendung von Leerzeilen noch ergaenzen: Vor einer Ueberschrift bis Ebene 2 zwei Leerzeilen, danach eine, ansonsten stets eine.
  • Ansonsten: Guter Artikel, Fox, auch wenn ich jetzt nicht nachgeschaut, wieviel von Wikipedia gecopy-pasted wurde ;) --Caesar 12:11, 3. Mai 2006 (CEST)
Da ist nicht viel zu geheimnissen - eigentlich alles - ich hab den ausgezeichneten Wikipedia Artikel genommen und nur das ganze ans OWiki angepasst, also Beispiele, Links etc.. Aber gute Hinweise, ich werd die mal ergänzen. Ws meinst du mit "Verwandte Artikel und Quellenangaben <- dort bitte Hinweise gross schreiben"
Bezüglich des Layouts - ich bin am überlegen, ob man nicht eine Art "Layouthilfe" machen sollte und so ein Raster mal zeigt .... --Foxy 15:33, 3. Mai 2006 (CEST)
Das mein ich: "Verwandte Artikel und Quellenangaben
Zu einem guten Artikel gehören selbstverständlich – wie in einem gedruckten Lexikon – auch [b]hinweise[/b] auf weiterführende Artikel," --Caesar 11:15, 4. Mai 2006 (CEST)
Lade die Grafiken erst hoch über den OWiki-Bilderupload hoch <- da geht's zu hoch her ;) --Caesar 11:16, 4. Mai 2006 (CEST)
  • gggg - wenn du wüsstest wie recht du hast *grrml* --Foxy 15:37, 4. Mai 2006 (CEST)