Antipart

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antipart ist eine universumsübergreifende Allianz von Ogamespielern die gegen die Einführung der sogenannten OGame-Offiziere protestieren. Mit diesen Offizieren werden einige Features bei OGame erstellt, die kostenpflichtig sind. Ergo wird man sich bei OGame durch finanzielle Möglichkeiten bessere Platzierungen "ercheaten" (to cheat = engl. betrügen) können.

Da OGame besonders der Kostenfreiheit wegen "geliebt" wird, ist diese Zusatzfunktion absolut kontraproduktiv. Wie vielen bereits klar ist, leiden zahlhafte Universen bereits unter User-Schwund, ein weiterer krasser Memberabfall würde dem Spiel, dem Mythos OGame, endgültig den Garaus machen. Die Antipart fordert alle Allianzen dazu auf, solange der Protest andauert, ein Bild, am besten das mit dem Dreieck "Gegen Offiziere - für Fairness" als Allylogo zu benutzen.

Wir wollen weiter spielen


Antipart

Die Idee Antipart entstand am 16. Februar 2007 um 21:30. In Universum 59 wurde die Idee durch die beiden Gründungsväter Jiba und Oceolot in Form von "[Antipart] - Wir wollen keinen Offizier" umgesetzt. Die Allianz wurde mit der Intention gegründet, eine Interessengemeinschaft der Spieler ins Leben zu rufen. Mittlerweile ist diese Interessengemeinschaft in allen laufenden Universen eingeführt worden und zeichnet sich durch eine Stärke von insgesamt über 4000 Mitgliedern aus.

Erwähnenswert ist der Präzedenzfall Universum 1, in dem man mit über 1300 Usern die bislang größte Masse erreichen konnte. Antipart zeichnet sich nicht durch Einzelakteure, sondern durch die umfassende Besetzung aus. Man folgt dem üblichem Prinzip "Klasse statt Masse" nicht, sondern legt Wert auf jeden einzelnen Member - ganz gleich wieviele Punkte er hat. Ein Spieler mit 12 Punkten ist genauso willkommen und gerne gesehen, wie ein Spieler aus den Top Positionen mit einem Millionenschweren Account.

Der Ingame Protest gegen die Offiziere, der in Universum 59 klein anfing, hat sich mittlerweile sogar schon im benachbartem Dänemark ausgebreitet. HeLlVeTiEr und Maverick gründeten in Universum 6 die erste dänische Version der Antipart.

Im IRC hat die Antipart einen schweren Stand, da der einst geregte Channel vom #support gelöscht wurde. Die Verwaltung des Channels ging daher teilweise unter und das Channelleben artete in Anarchie aus. Allerdings konnte es der Führungsetage der Antipart mithilfe von CoReTeX gelingen, den Channel wieder unter Kontrolle zu kriegen und ein geregeltes Channelleben zu initiieren.

Mehr dazu ist in diesem Thread zu finden: Antipart fordert zu 3tägigem Protest-Umode auf(ungültig, wurde gelöscht!)

Die Allianzseite der Antipart ist satirisch angehaucht und enthält Banner, die von kreativen Usern entworfen worden sind, um Flagge zu bekennen.

Inhalt und Folgen der Offiziere

Der Flottenadmiral stellt 2 zusätzliche Flottenslots zur Verfügung.

Der Ingenieur ermöglicht es, nach einem Angriff auf den Planeten 85% der Verteidigung wiederherzustellen. Ohne Ingenieur wären es 70%.

Der Geologe sorgt für 10% mehr Minenertrag

Der Technokrat erhöht die Spionagetechnik um 2 Stufen beim Spionieren und ausgespäht werden. Forschungen werden 25% schneller abgeschlossen.

Jedes dieser 4 Zusatz-Features ist kostenpflichtig!

Siehe auch

Links

Irc-Kontakt #antipart (@ irc.OnlineGamesNet.net)