Benutzer:Fox 2005/Vermittlung

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel Mirshan

erledigt - und noch hier zu finden


Benutzer Wilkinson

Ich habe mir mal erlaubt, die von Dir ebenfalls gelöschten Bitten zu den Themen

  • Vorschaufunktion
  • Urheberrecht
  • Umgang mit OWiki

hierher zu kopieren. Immerhin sollte jeder, der hier mit diskutiert, den gleichen Stand haben.


Herzlich Willkommen bei OWiki, der Enzyklopädie rund um OGame! happy.gif

Solltest du Fragen bezüglich OWiki haben, dann schaue doch bitte auf unserer Hilfeseite vorbei oder komme in unseren IRC-Channel #OWiki.

Wenn du einen bekannten Spieler oder eine berühmte Allianz vorstellen willst, dann nutze bitte für Spieler die Formatvorlage Spieler oder für Allianzen, die Formatvorlage Allianz. Solltest du für einen Artikel ein Bild hochladen wollen, kannst du dieses gerne tun, solche Bilder dürfen allerdings nur in OWiki-Artikel verwendet werden und können ansonsten umgehend von einem Administrator gelöscht werden. Wiederholtes Hochladen solcher Bilder kann zu einer Sperre des Accounts führen. Solltest du auf der Suche nach einem Bilder-Uploadservice sein, dann schaue einfach einmal auf http://www.imageshack.us oder http://www.pictureupload.de vorbei.

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen und Editieren unseres Artikelbestandes.

Desweiteren wäre es gut wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion nutzen würdest. Das belastet dann den Server weniger und hält dazu noch die Versionsgeschichte klein. Das Stöbern in Wiki-Hilfeseiten (wie auf der Hauptseite verlinkt) würde sich wohl ebenfalls empfehlen um die Formatierungsmöglichkeiten besser nutzen zu können. Gruß --b_sap_g 04:16, 10. Feb 2007 (CET)
Bitte nutze die Vorschaufunktion! Jedes Speichern speichert die ganze Version dauerhaft ab. Dass heißt der Server wird voller und voller! Gruß --b_sap_g 17:15, 10. Feb 2007 (CET)
Ich wiederhole mich ungern, aber auch heute hast du schonwieder 12mal ein und denselben Artikel gespeichert, benutze doch bitte den Vorschau-Knopf solange bis du alle Änderungen vorgenommen hast und speichere erst dann ab. Das erleichtert uns auch den Überblick über die Letzten Änderungen und spart Ressourcen. Gruß, --b_sap_g 18:55, 11. Feb 2007 (CET)
Auch auf die Gefahr weiterhin auf taube Ohren zu stoßen: Bitte nutze die Vorschaufunktion. Wenn du einen Artikel bearbeitest, dann klicke unten auf "Vorschau zeigen" anstatt auf "Artikel speichern" um die Auswirkungen deiner Änderung zu sehen. Wenn du mit deinen Änderungen zufrieden bist, dann klicke final einfach auf "Artikel speichern" und deine Änderung ist online. MfG --b_sap_g 23:17, 17. Feb 2007 (CET)

==Änderung am Artikel der DSG==

Moin Moin, gerade hat eine IP die Regeln der DSG aus dem Artikel entfernt (die Änderung). Du kannst diese Änderung gerne Rückgängig machen wenn dies nicht im Sinne der Allianz gewesen sein sollte. Gruß --b_sap_g 17:33, 12. Feb 2007 (CET)

==Bild==

Moin, habe gerade das von dir erneut hochgeladene Bild gelöscht, da es sich dabei sicher um einen Urheberrechtsverstoß handelt. Im übrigen möchte ich dich erneut auf die Vorschaufunktion hinweisen. Gruß --b_sap_g 12:08, 19. Feb 2007 (CET) H:allo, das Bild ist nicht geschützt. Das Bild ist eine eingescannte Autogrammkarte des Darstellers von Stargate, --Jake Wilkinson 12:20, 19. Feb 2007 (CET)

Trotzdem wird das Bild dadurch nicht automatisch für jedermann frei verwendbar. --b_sap_g 12:35, 19. Feb 2007 (CET)
Hallo, das ist ja wohl meine Sache was ich mit meiner Autogrammkarte mache--Jake Wilkinson 12:20, 19. Feb 2007 (CET)
Solange du es auf einer Internetseite einbindest für die du verantwortlich bist und für die du haftest, sicher. Hier bei OWiki ist es allerdings nicht gewünscht, da nach deutschem Recht verboten. --b_sap_g 12:41, 19. Feb 2007 (CET)
Hallo, schreibe mich bitte mal per ICQ an. Meine Nummer ist 244-691-905 --Jake Wilkinson 12:35, 19. Feb 2007 (CET)

Folgende Punkte

  • Du belastest den Server von OWiki ohne Grund und trotz mehrfacher Bitten und Erklärungen wie man dies verhindern kann weiterhin.
  • Freundliche Hinweise und Bitten von Sysops werden ignoriert, Artikeldiskussionen und Bearbeitungsbausteine ohne Angabe von Gründen gelöscht.
  • Für folgende Bilder fehlen trotz Hinweis auf die Rechliche Situation durch b_sap_g die Hinweise auf die Wikipediakonformen Lizenzen Bild:Dschjungelplanet05.jpg, Gfhdhdgfh.JPG. Da wir für den Inhalt des OWikis rechtlich verantwortlich sind, hast Du 24h Zeit, um die entsprechenden Rechtenachweise unter die Bilder zu setzen oder einem Sysop oder Admin zuzumailen, falls die Verwendungsfreigabe durch den Rechteinhaber in anderer Form vorliegt, andernfalls müssen wir diese Bilder zum eigenen Schutz löschen.

Falls Du dein Verhalten und deine Veranwortung einem Wikiprojekta gegenüber nicht unmittelbar und nachweisbar änderst, beantrage ich folgendes

  • Usersperrung
  • Sperung der von dir bearbeiteten Artikel, Änderungen können dann per Antrag an einen Sysop ausschliesslich durch Sysops vorgenommen werden--Foxy 21:57, 3. Mär 2007 (CET)
Hallo, ok ich werde mit dir hier diskutieren! Bitte um wiederfreischaltung! Ich werde auch genau das machen was ihr mir sagt! Danke! --Wilkinson 22:14, 3. Mär 2007 (CET)
Hallo, ich habe keine Urheberrechte gebrochen! Die Seiten HC 3310 und DSG gehören beide mir! --Wilkinson 22:16, 3. Mär 2007 (CET)
Ich entschuldige mich auch das ich die Diskussionen gelöscht habe, sie haben mich halt gernervt weil immer jemand was zu meckern hatte, werde aber in zukunft auf eure und andere hilfen eingehen! --Wilkinson 22:21, 3. Mär 2007 (CET)
Vorerst bleiben die Artikel zu - mein Vorschlag: 3 Tage zum Lesen der GPL, zur Entlastung des Servers und zum üben, wie man die Artikelvorschau verwendet. Desweiteren sind noch ein paar Punkte in Sachen Urheberrecht offen.
Zum Thema "gehören mir", bitte ich dich, doch mal genau durchzulesen, was in JEDEM Bearbeitungsfenster steht. Zur Vereinfachung noch mal hierhinein kopiert - Man beachte auch den Link:
"Bitte kopieren Sie keine Webseiten, die nicht Ihre eigenen sind, benutzen Sie keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers! Sie geben uns hiermit ihre Zusage, dass Sie den Text selbst verfasst haben, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Copyright-Inhaber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weisen Sie bitte auf der 'Diskussion:'-Seite darauf hin. Bitte beachten Sie, dass alle OWiki-Beiträge automatisch unter der "GNU Free Documentation License" stehen. Falls Sie nicht möchten, dass Ihre Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücken Sie nicht auf "Speichern"."
Begründung für zu: Ich versuche bereits zum 4. Mal hier etwas einzutragen - inzwischen gibt es schon wieder 3 Kommentare von Dir ..... --Foxy 22:36, 3. Mär 2007 (CET)
Was habe ich den Kopiert? --Wilkinson 22:31, 3. Mär 2007 (CET)
Wie soll ich den meine Fehler die ich gemacht habe Korrigieren, wenn du mir die seite sperrst? --Wilkinson 23:57, 3. Mär 2007 (CET)
In dem Du zb mal als Anfang das machst, was wozu Du weiter oben aufgefordert wurdest ... (kleiner Hinweis: bei einem "Werk" handelt es sich nicht zwangsweise um einen Text). Die Artikel, die Du in einer Wikipedia erstellst gehören nicht Dir, sondern sie werden unter obiger Lizenz veröffentlicht - bitte die Lizenz durchlesen und verstehen. Ebenfalls würde ich an Deiner Stelle mal den Artikel vornehmen, in dem Beschrieben wird, wie ein guter Wikipediaartikel auszusehen hat (Verlinkungen etc)
Desweiteren warte ich hier noch auf Stellungnahmen meiner Kollegen, was aber auf Grund von WE und RL noch ein bischen dauern kann. Vorerst bleiben die Artikel 3 Tage gesperrt, Du hast genügend Betätigungsfeld, um zu zeigen, daß es Dir ernst ist --Foxy 15:56, 4. Mär 2007 (CET)

Ich verstehe aber nicht was ihr damit meint, deswegen wollte ich das ihr mich privat ansprecht! Bitte um Erklärung! -- Jake Wilkinson 15:49 4. Mär 2007 (CET)

Gut das sich da geklärt hat! -- Jake Wilkinson 16:45 7. Mär 2007 (CET)

"Geklärt".... Halt Dich an die Regeln innerhalb eines Wikis, und an das was wir gesagt haben. Und wenn du was nicht verstehst - frag. Vor allem sag genau was du nicht verstehst - mit "das" weis keiner was Du meinst .... In diesem Sinne - auf gute Zusammenarbeit --Foxy 20:32, 7. Mär 2007 (CET)