BlueBird

Aus OWiki
(Weitergeleitet von BlueBirds)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bluebird.jpg

Enstehung

Mitte 2004 wurde in Uni27 die BlueBird gegründet. Vom hat es die BlueBird schnell in die TOP 5 geschafft. Eines ihrer ehrgeizigsten Projekte "Die Wende", ein Kampf gegen 2 Top Allys, die das Universum unter ihrer Gewalt hatten, hat lang bleibende Spuren im Universum hinterlassen. Die Wende hat auf jeder Seite einige Flotten geschreddert und riesige TF´s hinterlassen. Obwohl die BlueBirds klar im Nachteil waren, haben sich beide Parteien schwer getan zu gewinnen und ein langer Krieg entstand. Der Krieg wurde mit einem Friedensabkommen beendet und seitdem war das Universum wieder etwas ausgeglichener.

Es wurde hart, aber fair gespielt.

Sie sind eine friedliche Allianz die man aber nicht reizen sollte. In Uni62 bewiesen die BlueBirds ihren Kampfeswillen und führten Kriege gegen insgesammt 5 Allianzen. 3 Kriege wurden gewonnen, einer beigelegt und nur einer wurde (nach Punkten) verloren.

In Uni 62 haben es die Birds ebenfalls auf Platz 5 mit ihrer Allianz gebracht.

Versuche die Ally in anderen Unis zu gründen schlugen teilweise fehl (Uni 32, Uni 71, Uni Barym)

In U27 hat die Ally sich mit einer Endschrottung verabschiedet. So nun auch vor kurzem in Uni62. Dieser KB ist in den KB-Charts natürlich auf Platz 1 und wird da wohl so schnell auch nicht getoppt werden können.

Spielphilosophie

Die Ally BlueBird ist in allen Unis in denen sie gespielt haben als harte Gegner und faire Gamer bekannt. Geführt wird die Ally durch mehrere Member, an der Spitze steht der Hohe Rat.

Der Rat hat ein Ratsoberhaupt und mehrere Ratsmember, meist verteilt auf 2 Member aus der Mainallianz und 2 Member aus den/dem Wing(s). Ausserdem werden je zu Anfang des Unis 1 oder mehrere Supporter in jeder Ally ernannt welche die Aufgabe haben neuen Membern zu helfen (zB. IRC-Einrichtung, Einweisung ins Galatool, etc...) Der Ratsoberhaupt hat normales Stimmrecht bei Abstimmungen im Rat, kann jedoch in schweren Fällen ein Veto geltend machen oder eine Gesamtallyabstimmung erzwingen.

Kontakt halten die Member hauptsächlich über IRC und Teamspeak, andere Messenger sind eher unerwünscht. In einem eigens modifiziertem Forum werden alle wichtigen Bekanntmachungen gepostet und alle Sachen die man sonst im IRC nach ein paar Tagen vergessen würde. So hat es das Forum bisher auf eine stattliche Zahl von Beiträgen (über 6500) gebracht und bietet mittlerweile über 200 Membern, Freunden oder Ex-Membern Platz für ihre Nachrichten.

Was wohl einzigartig für alle Allys sein dürfte ist die Tatsache das die Ally ihren eigenen V-Server betreibt auf dem alle Tools, Foren, TS-Server und manchmal sogar Gameserver und Icecast-Server untergebracht sind.

Die Ally veranstaltet auch ein jährliches Treffen zu dem alle Member eingeladen sind.

Alles in allem ist die Ally straff durchorganisiert, sehr kommunikativ und erfolgsorientiert. Spass am Spiel und im IRC ist ein weiterer Punkt der die Ally auszeichnet.

Heute

Heute ist die BlueBird in Universum Gemini tätig und ist in allen Kategorien in den Top 20. Derzeit hat sie in Gemini auch einen Wing, der sich BlueDove nennt.

Die Ally BlueBird besteht zurzeit aus:

  • Dem Allyleader und Ratsvorsitzenden Vinco (Gründer und Leader Main).

Der Hohe Rat besteht aus folgenden Membern:

  • falke05 (Co-Leader Main, Foren-S-Mod)
  • Col_Burton (Main, Rechte Hand und Berater von Vinco, Developer des BlueTools)
  • Koksi (Wingleader)
  • Duke(Wing-Co-Leader)


Supporter sind:

  • Al3x (Programmierer für IRC und Tools)
  • Trinchen (Berater für OGamerechtliche Fragen, GameOperator a. D.)

Die BlueBirds pflegen ihre Bündnisse gut. Zudem sie nicht auf NAP´s ein, denn diese werden oft gebrochen und zeugen nur von einer schwachen Bindung der Allianzen. Falls die BlueBirds ein BND kündigen, lassen sie ihren Feinden immer 24 Stunden Zeit damit diese sich auf Kampfhandlungen einstellen oder die Sache ohne Flottenkontakte klären können.

Kontakt