Bugwörter

Aus OWiki
(Weitergeleitet von Bugwort)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bugwort meint in diesem Wiki das Verschwinden von Wörtern beim Bearbeiten von Artikeln. Davon betroffen sind immer die Wörter mit Werbung.

Lösung 1

Man nimmt die gewünschten Änderungen vor und vergleicht die Änderungen vor dem Speichern mit der alten Version. Fehlende Wörter sind dann gleich zu ergänzen.

Beim wiederholten Editieren ist darauf zu achten, dass nicht jeweils neue oder schon mal behobene Wörter verschwinden.

Alternativ überlässt man dies einem Admin.

Lösung 2

// ==UserScript==
// @name           OWiki BugFix
// @namespace      OWiki
// @description    Verhindert das auftreten von "Bugwörtern" ...
// @include        http://www.owiki.de/*
// @include        http://owiki.de/*
// ==/UserScript==

if (document.getElementById('wpTextbox1'))
	document.getElementById('wpTextbox1').innerHTML = 
		document.getElementById('wpTextbox1').innerHTML.replace(
		/\(.*?)\<\/span\>/g,'$1');

Direkter Installationslink auf Userscripts.org: OWiki BugFix

Mit diesen GreaseMonkey-Skript sollte man das Auftreten der Bugwörter auf OWiki verhindern können. Einfacher wäre es natürlich das einfach direkt in die Wiki einzubauen :=) Ich gebe dennoch keine Garantie für irgendwas :D Caprica Six 00:19, 17. Aug. 2009 (UTC)

Lösung 3

Der unschönste Weg ist das komplette Ausblenden der in Owiki. Die fehlende wirkt sich dann auf die Finanzierung von Owiki und damit unter Umständen langfristig auf das Bestehen des Projektes aus. Nutzer von NoScript brauchen nur contaxe.com als nicht vertrauenswürdig einzustufen, falls sie bei der Finanzierung trotzdem so weit sie können helfen wollen.