Community Manager

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bausteindesign1.png Dieser Artikel ist sehr kurz, möglicherweise inhaltlich unvollständig oder braucht einfach eine Überarbeitung. Hilf OWiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!

Der Posten des Community Manager (kurz CoMa, anfangs noch Leitung Kommunikation) wurde im November 2005 eingerichtet. Inzwischen gibt es CoMas für alle Communities in allen Spielen der Gameforge.
Der Community Manager für Ogame.de hat die Aufgabe, die Koordination zwischen dem Team des deutschen OGame und Karlsruhe zu verbessern und dafür zu sorgen, dass man auf Bugs und Serverausfälle etc. schneller als zuvor reagieren kann. Dabei hat jeder CoMa mehrere Spiele und Communinties, die er oder sie im Auftrag der Gameforge betreut. Der CoMa ist Angestellter der GF und damit gegenüber Board-Administratoren, Game-Operatoren und dergleichen weisungsbefugt.
Der CoMa ist jedoch nicht für Sperren, Beschwerden u.ä. zuständig.

Im Moment hat WeTeHa diesen Posten inne.

Ehemalige CoMas

Frühere CoMas für Ogame.de waren unter anderem:

  • RF_WDA (November 2005 bis September 2008)
  • Koop (Dezember 2007 - Oktober 2009 und Januar 2010 - April 2010)
  • Sethazzar (Oktober 2009 - Janur 2010)
  • SnowMan (Apri 2010 - Mai 2010)

Links: