Delete your fleet

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoho und ne Buddl voll Rum!


Die Allianz

Allianzname

D.Y.F. - Delete Your Fleet

Gründung

Erste Gründung am 27.10.2011 in Universum Andromeda

Allianztag

Hauptally (Main): B.O.R.G.
Schwesterally: The Dominion (bis Januar.2013)
Fleeter-Allianz D.Y.F.
Bootcamp: DBA (bis Juni 2011)

Logo der Allianz D.Y.F.

Gründungsidee

Die Allianz formierte sich im Oktober 2011. Die Idee dahinter war die Vereinigung der starken Fleeter aus den Allianzen B.O.R.G. und The Dominion um die Kommunikation derer zu verbessern, damit man einen wirkungsvollen Gegenpol zu anderen starken Allianzen wie „Andro MC“ und „NoLife“ hatte.

Universen

Universenübersicht
Universum Status Gründungsdatum beste Platzierung / Datum Gründer Leader aktuelle Platzierung aktueller Punkteschnitt
Andromeda aktiv 27.10.2011 Platz 02/ 15.05.2013 Doc sniper87 Platz 04 9.053.829 Punkte

Universum Andromeda

Member

Ghost-Raider
zwensch
Tizian
sniper87
Kampfschwimmer
Volbeat
Kampfbanane
Yoda
buexxxi
Luna
junge
Farm4Fame
Lynch
Babe
man-iac
Kalle-wirsch
Vinyard
mastercrd
Dynamo
MurDerDog
TheRealDoc
AmunRa1
uNtErLeIbDyNaMo

ehemalige Member

Luna (reaktiviert)
Der_Bienenmann (reaktiviert)
Angersoul
Hyptopone
Doc (reaktiviert)
AmunRa1 (reaktiviert)
Pirat
Atom (chrashtest_dummy)
Wusel0r
Lossti
bassTi

Allianzgeschichte

Schon die Gründung der D.Y.F. löste innerhalb des B.O.R.G.-Dominion Verbundes eine heftige Diskussion aus, da sich einige Member übergangen fühlten. Dieser Disput wurde aber schnell beiseite gelegt und die Abspaltung der Fleeter erst einmal akzeptiert. Nach und Nach gingen dann noch einige Spieler aus dem Verbund in die D.Y.F.

Das erste große Ereignis fand im November 2011 statt, als der Spieler Atom (später crashtest_dummy), mit einer starken Flotte der Ally jointe. Er verhielt sich ruhig und nach 2 Accountwechsel verließ er nach einigen Monaten urplötzlich die Allianz mit vielen Flotteninformationen und ging zu der verfeindeten Allianz „NoLife“. Dies wurde nicht toleriert und der Spieler (inzwischen unter dem Namen Katzenhirn bekannt) wurde schließlich gejagt und schlussendlich mit Hilfe einiger befreundeter Spieler komplett vernichtet [1] . Spätestens mit dieser Aktion hatte sich die D.Y.F. einen Namen im Universum gemacht.

Im Dezember 2012 verließ pirat die Allianz um sich ganz seinem RL zu widmen. Doch ganz im Stile der D.Y.F. wurde er mit einem großen Knall [2] „entlassen“.

Mittlerweile wurde das Universum ruhiger und der D.Y.F. langweilig... Zu dieser Zeit war einer der aggressivsten und weniger beliebten Fleeter der Spieler „Ratte“. So beschloss man das ein Plan her musste, damit Ratte ein für alle mal aus dem Uni geschossen wurde. Letztendlich hatte AmunRa1 den fiesesten, hinterlistigsten aber auch genialsten und einfallsreichsten Plan in der Geschichte des Universums. So wurde mit Hilfe einiger Spieler aus dem Verbund der Plan getestet und verfeinert. Als nun alles wasserdicht geplant war und alle Deutreserven aufgefüllt waren, wurde die Falle eingeleitet und nur wenige Tage später schnappte diese auch zu. Der Biggest Uni-KB [3] wurde geschossen und Ratte so gut wie komplett vernichtet. Wiedereinmal bewies die D.Y.F. das sie eine der besten und gefürchtetsten Allianzen in ganz Andromeda ist.

Einen Riesenrespekt hier noch an Doc, der Minuten vor dem KB noch fröhlich einen Dönerteller essen ging, während man bei AmunRa1, Hyp, Biene, Volbeat und mir fast Kreislaufkollapse verzeichnen konnte Luna
Ein episches Gemetzel, einfach nur Groß!Volbeat

Im Februar 2013 wurde die Allianz „E.U“. nach internen Diskrepanzen aufgelöst und ein Großteil der Spieler wechselten erfolgreich zu den Allianzen B.O.R.G. und D.Y.F.

Im Mai 2013 trat nun ein Ereignis ein, was in dem Umfang nicht zu erwarten war. Gleich 5 Spieler der D.Y.F. verabschiedeten sich ins Real Life...

Der_Bienenmann freut sich auf seinen Nachwuchs und widmet sich nun seiner eigenen kleinen Familie.
Luna und Hyptopone freuen sich auf die kommenden Campingsaisons ohne um ihre Fleet bangen zu müssen.
Doc verbessert nun sein Handycap.
AmunRa1 fehlte die weiter Motivation und genießt nun die frei gewordene Zeit.

Auch hier verabschiedete man sich nicht einfach so, sondern es wurde wieder ein großer Aufwand betrieben um nicht einfach in Vergessenheit zu geraten. So kam es nun zum inoffiziellen nächsten Biggest Uni KB [4]

Sonstiges

  • Sämtliche Ressourcen aus allen Abschieds KB´s wurden unter den Mitgliedern des B.O.R.G-Dominion-D.Y.F.-Verbundes aufgeteilt.
  • Außerdem wird die Platzierung auf den TOP-Plätzen auf war-riders.de mit einer kleinen Ress-Spritze belohnt, was den Zusammenhalt und Spaß am Spiel sehr zuträglich ist.
  • Die Weihnachtszeit ist innerhalb des Verbundes immer sehr beliebt. Hierfür wurde von Der_Bienenmann im Jahre 2011 das Weihnachtsspecial eingeführt. Mit der Hilfe der Punktstärksten Spieler des Verbundes wurden 2011 insgesamt ca. 300.000.000 Ress unter allen Mitgliedern verlost.
  • 2012 wurde die Aktion noch weiter ausgeweitet und es wurde ein Allianz internen Wettbewerb veranstaltet, bei dem die Teams verschiedenste Aufgaben lösen mussten. Hierbei wurden das Jahr zuvor übertroffen und 818.759.676 Ress verlost.
  • an 7 von 10 der größten KB´s in Uni Andromeda sind Spieler der D.Y.F. beteiligt [5]

Kontakt

IRC: #dyf

Einzelnachweise

  1. Save KB Link Hyptopone, Ghost-Raider vs. Katzenhirn
  2. Save KB Link Pirat vs. D.Y.F.
  3. Offizieller Hall of Fame Eintrag im Ogame Forum AKS-Att: BIGGEST ANDRO: Ratte vs. D.Y.F. Stand 28.05.2013
  4. Offizieller Verabschiedungsthread AKS-Att: ABSCHIED+BIGGEST: Amun, Biene, Doc, Hyp, Luna
  5. laut der Webseite SaveKB.de; Sortierung nach Gesamt-Units; Stand 28.05.2013