Diskussion:1%-Regel

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich habe eine frage und zwar berechnet sich die 1% regel mit der waffen- und schildtechnik oder richtet sich das nach den grundwerten? weil so könnten bei starker techniküberlegenheit RIPs auch von kleineren waffenplatformen angegriffen werden!

Es richtet sich nach der Waffen- und Schildtechnik. Ein Angriff mit genügend Kreuzern auf einen Todesstern ist erfolgreich, wenn die Waffentechnik entsprechend ausgebaut ist. Es gilt folgende Formel:

Minimum Waffentechnik=((500/Angriffswert*(1+Schildtechnik/10))-1)*10

Beim Kreuzer und einer Schildtechnik von 12 ergibt sich durch die Formel: 17,5=((500/400*(1+12/10))-1)*10 Somit kann man mit Waffentechnik 18 die Schilde abbauen.

Beim schweren Laser benötigt man bei Schildtechnik 12 eine Waffentechnik von 34, das wird sehr schwierig.