Diskussion:Flotte

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saven Text entfernt, da Begriff genauer erklärt wird. Man müsste sonst auch alle Begriffe zu Angriff, Handel etc. hier erwähnen. --Foxy 19:43, 21. Okt 2005 (CEST)

Baustrategien

Erst mal entschuldigung weil dieser Beitrag hier nicht hingehört...ich poste ihn trotzdem, da ich es schon an anderen oOrten probiert habe (zb Forum) aber keine richtige Antwort bekommen habe. Ich hab mir die Mondbeiträge durchgelesen und finde die Antworten vernünftig und hilfreich, außerdem scheint diese Seite häufig besucht... dashalb dacht ich, ich ihr könntet mir weiterhelfen...

Also: Ich hatte mal eine Frage bezüglich der Strategie welche Einheiten zu bauen es sich loht. Ein Beispiel: Man hat Waffentechnik auf Stufe 10, das heißt, der Angriffswert jeder Einheit verdoppelt sich. Dann wäre es doch eigentlich besser, viele kleine Schiffe zu bauen als grosse, da die Waffentechnik ja für den gleichen Preis mehr Einheiten zu gute kommt? Beispiel: ein Schlachtschiff kostet 45k Met und 15k kris-----genauso viel wie 15 Leichte Jäger. Dann wäre es doch ratsamer die 15 leichten Jäger zu bauen, da die Waffentechnik und Schildtechnik und Raumschiffpanzerung so 15 Schiffe verbessert und nicht nur 1 oder? Danke schon mal im voraus..

Meteorben

  • 1 SS = 1k Angriff + 100% = 2k Angriff
  • 15 LJ = 50*15 = 750 Angriff + 100% = 1,5k Angriff
Abgesehn davon geht zb ein LJ bei nem schuss von nem Kreuzer drauf, und das Schlachtschiff kriegt grad mal n kratzer von - nichtsdesdotrotz würde ich SOWOHL Schlachtschiffe (SS) als auch Leichte Jäger (LJ) bauen - Schlachtschiffe als Power-Units und Leichte Jäger als Schussfang (genauere definition indem du darauf klickst).
Hoffe das wird dir weiterhelfen =)
--Hó-òh Diskussion 19:33, 9. Mai 2007 (CEST)
BTW ...
1) Einmal posten sollte doch reichen, ne? ;)
2) Wär das hier das passendste gewesen, guck dir davor doch mal die Artikel an, und entscheide dich für das "geeignetste" - auf nem Mond passt das ganze nicht wirklich, oder?
--Hó-òh Diskussion 19:41, 9. Mai 2007 (CEST)

sorry

sorry :D danke, hat mir sehr weitergeholfen!

aber...

ja das stimmt, das schlachtschiff ist vielleicht stärker und hat mehr Angriff, aber 15 LJs gewinnen gegen ein ss, ja sogar schon 14....dann wäre es doch besser LJs zu bauen, oder??

Jap, der nachteil an nem SS eben ist, dass er nur 1 Schuss abfeuern kann, und die 15 LJ's eben 15 Schüsse - was die LJ's gegen schwächere gegner bevorteiligt - allerdings würdest du zb beim angriff auf einen mit zB einem SJ immer ein paar LJ's verlieren, aber den SS nicht - andererseits, ein Plasmawerfer zB, würde sowohl LJ als auch SS mit einem Schuss grillen - weswegen du am besten immer eine Kombination aus Schussfang (à la LJ, SJ, kT) und Schusskraft (SS, Zerri, SK, Xer) mitnehmen sollst - der Schussfang sollte normalerweise alles einstecken und zT draufgehen, aber deine schweren Schiffe solltest du im normalfall garnicht verlieren oder nur 1~2 stück. Hoffe das hilft dir weiter! =)
Gruß, Hó-òh Diskussion 21:26, 11. Mai 2007 (CEST)



Flottenstützpunkt

Ist es Sinnvoll seine ganze Fleet auf einem einzigen Planeten zu versammeln, oder sollte man seine Flotten ca. gleichmäßig verteilen?

Wenn du sie alle versammelst kann die gefahr ausgehen dass sie alle aufeinmal geschrottet werden und wenn du sie verteilst          sind sie ein leichteres Ziel und du musst sie erst immer versammeln wenn du große Angriffe planst.