Diskussion:Mirshan

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Na ja, eigentlich müsste doch noch unter Spitznamen: Forenklugschei�Ÿerchen hin. ^^ War ja ihr alter Titel. Jedenfalls wenn man jetzt hier schon offenbart das Mirshan auch Featein ist. Oder sollte man doch noch mal nen Extra Featein Artikel machen? Bzw. Wenn die Featein Zeit in den Mirshan Artikel einbauen? Wenn TPU und Mainman ja auch schon Artikel bekommen haben? Na ja, überlass es mal euch. --AlDavoodi 09:56, 12. Okt 2005 (CEST)

Naja, Denke für jeden User einen Artikel ist gut, das mit Featein könnt man in diesen Beitrag direkt einbauen -- TheMaster 11:14, 12. Okt 2005 (CEST)
Na ja dachte auch eher daran dass man wenn nen direktlink zu dem Artikel machen sollte. So dass dann die Leute wissen Featein ist Mirshan. Nur dass man dann doch chronologosch dann vielleicht einmal es so macht die Zeit die Featein als Fe hier rumwuselte und ihre Aufgaben machte und dann einmal als Mirshan. Weil die haben sich doch schon etwas voneinander unterschieden. Mir fällt da nur imo nix zum schreiben ein.--AlDavoodi 17:20, 12. Okt 2005 (CEST)
Nachtrag so hab es mal etwas sachlich nüchterner geschrieben. Und nen paar Sachen gerafft und umgestellt. Dann hab ich Featein mal auf den Mirshan Artikel verlinkt. Was noch fehlt ist halt die Zeit als Mirshan unter dem Namen Featein hier herum wuselte. Gru�Ÿ --AlDavoodi 00:45, 13. Okt 2005 (CEST)




Stimmt es, daß Mirshan früher bereits ZWEIMMAL im Team war? also jetzt bereits das 3. mal?? --Foxy 05:22, 10. Dez 2005 (CET)

Ich weiß sie war zwei Mal BA. Das sie drei mal im Team war, kann ich nicht sagen. darüber habe ich keine genauen Quellen. Müssten die Leute am besten sagen, die damals dabei gewesen sind. Ich weiß nur, sie verließ damals das Team als BA, so in der Zeit als ich ins Team kam.--AlDavoodi 11:16, 10. Dez 2005 (CET)




Doch das stimmt schon aber das wissen nur die ganz alten und von denen ist kaum einer mehr da. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.138.95.99 (Diskussion • Beiträge) 18:21, 10. Dez 2005)

wer immer du bist ^^ gerade dann ist es doch interessant, ich find, die dinge, die früher waren gehören auch hier rein ... --Foxy 17:58, 10. Dez 2005 (CET)
Ich tipp ich weiß wer es ist, aber na ja, einfach reinschreiben so können wir den Artikel verbessern, denn gerade bei alten Dingern, da haben wir was OGame betrifft so einige Wissenslücken. --134.147.63.54 12:31, 11. Dez 2005 (CET)
So laut Artikel steht drin, dass sie nun schon 2 mal vorher im Team war also ergo insgesamt 3 Mal. Ich frag mal in ihrem Vorstellungsthread nach. --AlDavoodi 00:57, 12. Dez 2005 (CET)


Mirshan Teamwerdegang

"Also: Ich kam Februar 2003 ins Team, ging dann im Sommer kurz (als Mod!), wurde dann von Shadowwalker und PT zum Admin überredet und war dann bis Januar 2004 Im Team als BA. Hörte auf ua wegen der damaligen Morddrohung (und wenn mir das wer vorwirft, dann soll er es machen, es war in dem Moment richtig. ) Ich kam dann 2005 im August wieder ins Team als RPG-Mod und bin jetzt wieder BA" [1] So einmal der werdegang kann es mal wer einbauen? --AlDavoodi 23:50, 12. Dez 2005 (CET)

GO bis zu welchem Datum

Kann wer rausfinden, bis wann Mirshan GO in Universum 50 war? Wäre gut wenn dies noch nachgetragen werden würde. --AlDavoodi 09:46, 27. Jun 2006 (CEST)

Neutralität!

So hab gerad mit Foxy geredet und da hat gerade eine IP diesen Artikel massiv umgebaut. Dies ist mehr nun eine Werbung geworden. Habe die beiden Werbelinks mal entfernt. Aber dennoch müssen wir den Artikel wieder etwas umbauen. Ich bitte daher um Vorschläge bzw Leute die sich trauen den Artikel umzunbauen. Maxime sollte sein, so viel Wissen wie möglich in den Artikel zu packen. Daher wäre es auch gut, wenn man sich die verschiedenen älteren Versionen durchschaut um einen Vergleich bzw Anhaltspunkt zu haben. Auch scheint dieses Weltenwanderer eher ne normale Story zu sein "Roman" ist doch etwas zu schmeichelhaft dafür. Jedenfalls machte es den Eindruck auf mich, dass es ein ganz normaler Thread in FanFiction ist. Gruß --AlDavoodi 00:43, 11. Mai 2006 (CEST)

So hab die Weltenwandler passage mal gestrichen. Sie stimmt schon mal gar net. Da erfolgreichste von einer MAxime ausgeht. Und nach Zahlen Hat Mirshans Weltenwandler 157 Posts, und Time 2 say goodbye von Playa 230. [2] Daher mal den gesamten Absatz gestrichen. Wenn kann man nur sagen, dass es doch eine normale Geschichte ist, Da direkt danach die Geschichten "Die Chroniken des Todessterns" von Alphonse Capone mit 146 und "The other ones" von Copine mit 121 Posts kommen. --AlDavoodi 03:08, 18. Mai 2006 (CEST)
Als nebenberuflicher Korrektor von "Weltenwanderer" und Autor mehrerer Bücher sehe ich das naturgemäß ein wenig anders, wenn ich auch zugeben muß, daß Mirshan nicht Al Davoodis unvergleichliches Talent zu verdrehten, unverständlichen Sätzen hat und auch in der Kategorie "Begehen grammatikalischer Todsünden" weit hinter ihm zurückbleibt, weswegen die beiden Schreibstile wohl inkompatibel sind.
Von "Werbung" kann jedenfalls keineswegs die Rede sein, eher schon bei den von Al durchgeführten Re-Edits um bewußtes Heruntermachen einer BA wegen der abgelehnten Bewerbung Al Davoodis für das deutsche Team.
Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: ich protestiere auf das entschiedenste gegen das skandalöse Vorgehen der Moderatoren hier und frage mich, ob diese nicht viel mehr eben jener Parteilichkeit schuldig sind, die sie dem Kollegen BenMic ankreiden.
Da ich, aufgrund dieser Vorfälle und meiner Reaktion darauf, davon ausgehe, nicht nur in Personam wohl in Ungnade gefallen zu sein, sondern vermute, daß davon auch das weitere Schicksal des mich betreffenden Artikels abhängt, ersuche ich darum, diesen entweder komplett zu löschen oder zumindest auf das notwendige Minimum zusammenzustreichen. Lieber jedenfalls ertrage ich das Schicksal der Anonymität, als daß ich es zuließe, daß Beleidigungen an Freunden ungestraft durchgingen.
mfg bakunin (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 145.254.203.250 (Diskussion • Beiträge) 17:11, 18. Mai 2006)
Leute dann schreibt es hin, dass es aufgrund der Sachen da doch relevant ist und dann nehmen wir die Sachen da wieder rein. Wie gesagt wir hatten hier ne IP die es umgestellt hatte, daher erst mal nach diskussionen rückgängig gemacht aber die Diksussionsache hier stehen gelassen. Wenn ich sagen wollte dies ist quark hätt ich die Sache einfach gestrichen und den Artikel sperren können. oO Und nicht deswegen einen Punkt gemacht. Wegen meiner Ablehnung hat es nichts zu tun. oO--AlDavoodi 18:24, 18. Mai 2006 (CEST)

Es ist bereits nachgerade LÄCHERLICH anhand der Postzahlen messen zu wollen, wie erfolgreich etwas ist - das zeigt wes Geistes Kind derjenige ist, der so mißt. Wenn ich also einen Text in 400 Beiträge aufteile, der auch in 20 gepaßt hätte an Wörtern, bin ich dann der beste Geschichtenerzähler? Al, das ist einfach nur noch peinlich. Wenn du im Fanfiction lesen würdest, was du offenkundig nicht tust, dann hättest du nicht so eine fadenscheinige Begründung vorgeschoben um deine persönlichen Neigungen auszuleben - dann hättest du vielleicht wirkliche Argumente gefunden, wobei man daran natürlich auch zweifeln kann.

Im Übrigen ist Erdenkind und Drachentod (so heißt der Roman der fertig ist) der offizielle Ogameroman und nicht "ein Roman". Weiterhin halte ich es keineswegs für ein Zugeständnis, daß du in einer Wiki nicht den Artikel einer hochrangigen Mitarbeiterin des Ogameteams "einfach sperrst". Ist dir der Begriff des Moderators eigentlich auch inhaltlich geläufig?

In jedem Falle - Owiki werde ich keine Sekunde meines Lebens mehr schenken, diese IP wird dir nicht wieder die Mühe machen, dich zu bewegen weil eine deiner wertvollen Verweisungen auf deinen sachlichen und umfangsangemessenen Eigendarstellungstext entfernt wurde. --- BenMic, Smod Ogameforum.de (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.8.62.121 (Diskussion • Beiträge) 18:29, 18. Mai 2006)

Dann schreibt die Sachen doch um und fasst es neu und schreibt dazu aufgrund der und der Punkte ist es relevant. Wo ist denn das Problem?--AlDavoodi 18:31, 18. Mai 2006 (CEST)
Das Problem sitzt bei dir vor dem Monitor - Schätzentfernung 40 cm. Aber davon abgesehen, ich meine das ernst, daß ich keine Energie mehr für diese Ding hier aufwende, ich überlasse es den Selbstdarstellern. Interessant auch dass der Ursprungskommentar nachträglich entschärft wurde... jaja... die Neutralität dieses Artikels (oder Moderators) ist in der Tat fraglich. Leb wohl. -- BenMic --
Noch hinzugefügt (aber nicht entfernt der Ehre wegen: Wenn das zu krass klang tuts mir Leid, aber ich habe mich maßlos darüber geärgert über dieses Verhalten und mir will es auch nicht einleuchten, weshalb der Artikel ursprünglich entfernt wurde. Aber offenbar ist es für mich besser wenn ich mich hier raushalte, also werde ich das tun. Nocheinmal entschuldigung wenn ich zu persönlich war -- BenMic (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.8.62.121 (Diskussion • Beiträge) 20:10, 18. Mai 2006)

So, meine Herren, persönliche Anfeindungen aus welchen GRünden auch immer bitte ich im OWiki zu unterlassen, die gehören in private (!) Diskussionen. Beleidigungen gleich welcher Art sind in OWiki ebenfalls nicht erlaubt - meines Wissens nach ist die auch im OGameforum verboten, insbesondere von "leitenden Personen", die mit gutem Beispiel vorangehen sollten.

Zur bisherigen Situation: Ich wurde von Al Davoodi auf diesen Artikel hingewiesen, nachdem er mir bereits beim schnellen überfliegen an einigen Stellen aufgefallen war. Da ich allerdings mich gerne ausführlich Informiere bei Sachen, die ich nicht sofort einschätzen kann, bat ich ihn, den Baustein zu setzen und grobe Dinge zu entfernen, insbesondere da ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit für ausführliche Recherche hatte und diese auf die nächste Woche verschieben musste.

Da es hier inzwischen zu einem Editwar sondergleichen, sowie zu persönlichen Beleidigungen kommt, werde ich den Artikel sowie die Diskussion bis Montag sperren, da so etwas wie obige Beleidigungen und persönliche Angriffe hier in keinster Weise gedultet werden - egal von wem!

Ich biete beiden Seiten die Möglichkeit sich abzureagieren, und auf meiner Vermittlungsseite qualifizierte und neutrale Kommentare und Lösungsvorschlage abzugeben. Ebenfalls ist die Grundlage eines Wikis zu beachten: nachweisbare Fakten und Quellen.

Da ich z.Z. arbeite und am Wochende Geburtstag habe, werdet ihr sicherlich verständnis haben, dass ich in anbetracht der Tatsache, daß die Situation verfahren ist, mir etwas Zeit herausbitte. --Foxy 21:52, 18. Mai 2006 (CEST)

Nachdem weder von der (leider) betroffenen Person, noch von BenMic noch Bakunin, die Gelegenehit genutzt wurde, konstruktiv am Artikel mitzuarbeiten, habe ich versucht ihn neutral zu überarbeiten. Der Artikel ist wieder geöffnet, steht aber weiterhin unter verschärfter Beoabachtung, dh. jeder Versuch egal von welcher Seite egal wen oder was zu diskreditieren führt - leider - zum erneuten Schliessen des Artikel und zu evtl. weiteren Maßnahmen.
Auf Grund der Brisanz der obigen Diskussion werden KEINERLEI Änderungen ohne nachvollziehbare Quellenangabe mehr akzeptiert --Foxy 14:45, 20. Jun 2006 (CEST)


Mirshan ist auch in nem Team in nem anderen BG

Hi hab durch zufall rausgefunden, als ich nen neues BG gesucht habe, dass eure Mirshan ja auch in nem anderen BG aktiv war. Sollte man das einbauen? [3] Ist aber kein Game der Gameforge --134.147.67.41 15:37, 26. Aug 2006 (CEST)

Sry mein Fehler sie ist da wohl noch. Kann man als Abrundung vielleicht einbauen. :) [4] Ist ja bei den anderen Teamlern auch so gemacht worden, wenn sie wo anders aktiv sind. --134.147.67.41 15:45, 26. Aug 2006 (CEST)

Eingebaut --85.216.101.245 15:57, 26. Aug 2006 (CEST)


Update

Der Artikel braucht noch nen Update, die neuen Sachen sind noch nicht in dem Artikel drin. --AlDavoodi 02:51, 16. Apr 2007 (CEST)