Diskussion:Noobschutz

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann wer mal sagen wieso der Baustein da ist? --AlDavoodi 00:41, 29. Mai 2006 (CEST)

Versionsgeschichte: # (Aktuell) (Vorherige) 20:48, 28. Mai 2006 Fox 2005 ({{Überarbeiten}} - Sprachform etc)
Artikel ist in der DU-Form geschrieben - ein Wiki - und auch unser OWiki in der unpersönlichen 3. Person, Rechtschreibfehler. Hab leider wohl vergessen die Erklärung zu setzen. Selber gemacht hab ich es nicht, weil ich im mom keine Zeit habe. Gruß --Foxy 05:02, 1. Jun 2006 (CEST)
Wie bekomme ich Noobschutz? Steht leider nicht im Artikel. mfg --217.93.249.163 18:53, 13. Jun 2007 (CEST)
Automatisch, sobald du die Bedingungen erfüllst. --84.159.203.221 23:46, 5. Okt 2007 (WEST)

Lesenswert (Antrag)

Denke der Artikel ist ziemlich fertig. Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? Wenn nein, können wir ihn in die Kat Lesenswert aufnehmen. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 15:04, 13. Nov 2008 (WET)

Aufgrund folgenden Forums-Threads: http://board.ogame.de/thread.php?postid=1881744993#post1881744993 denke ich, dass besonders der Abschnitt Funktionsweise noch einmal überarbeitet werden muss, da er, in der jetzigen Form, zu Missverständnissen führt. Besonders die Unterteilung in 5k-25k und >25k ist eigentlich gar nicht notwendig, da sich das bereits aus den 20%-/500%-Regel ergibt. mfG Molte

Phalanxbarkeit

als Starker Spieler kann man Leute im Noobschutz phalanxen ... (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 212.144.191.17 (DiskussionBeiträge) 19:51, 17. Jan. 2010)

Im alten Design geht das meines Wissens nach nicht. Wie es im neuen ist weiß ich nicht. Ichbitteum genauere Ausführung und ggf. um eine Quelle. --Raicheron 19:00, 17. Jan. 2010 (UTC)

Veraltet

Der Noobschutzregeln die bisher oben gestanden sind, sind seit Dezember 2011 veraltet (Version 3.0). Ich bin grad dabei sie grad nur mal so notdürftig zu überarbeiten, damit, falls jemand drüber stolpert, nicht falsche Informationen erhält.

Dannach werde ich den Inhalt bzw. die Art und den Stil des Textes verändern, weil er für eine Enzyklopädie irgendwie nich angemessen ist.

--Bendogradir 10:43, 6. Mär. 2012 (CET)

Probleme

Ein paar Probleme könnten auftauchen dadurch das ich nicht weiß wie es mit der neuen Version aussieht, bitte deswegen entweder um Informationen oder darum das man es gleich selber bearbeitet.

" Jedoch ist man schon bereits mit 5.000 Punkten nicht mehr "grün". Wer also genau auf der Grenze liegt kann die anderen Spieler etwas verwirren. (siehe auch Powernoob) "

Ist das seit dem Update noch richtig? Habs derzeit rausgenommen...

--Bendogradir 10:43, 6. Mär. 2012 (CET)

Rechtschreibung und Probleme #2

Bin mit der Überarbeitung fertig, würde aber bitten die Rechtschreibung zu kontrollieren.

Außerdem sollte noch eingebaut werden ab WANN GENAU der Noobschutz nicht mehr gilt bzw. wo genau die Bereiche sind (ist das jetzt 0-499k, oder 0-500k ? ).

Zudem ist die Frage ob diese beiden Abschnitte (die ich vorläufig rausgenommen habe) noch richtig sind.

" Der Noobschutz findet nur beim Starten eines Angriffs Beachtung. Wenn ein Ziel außerhalb des Noobschutzes ist und ein Angriff wird gestartet, wird dieser auch dann ausgeführt wenn das Ziel zum Zeitpunkt des Eintreffens der Flotte wieder im Noobschutz ist. "

und

" Hinweis: Die Punkteanzeige ingame ist echt gerundet. Hat man also zwischen 4.999.500 und 5.000.499 Rohstoffe verbaut wird angezeigt, dass man 5.000 Punkte habe. Den Noobschutz hat man aber erst verlassen, wenn man mindestens 5.000.000 Rohstoffe verbaut hat. "

--Bendogradir 12:26, 6. Mär. 2012 (CET)

Mizar fällt nicht unter die neuen Unis

In den allen "alten" Universen (das sind alle Nummerierten Universen und Universen mit Namen bis einschließlich dem Universum "Leo") gelten folgende Noobschutzregeln:
Dies ist nicht ganz Korrekt, da Mizar auch noch zu den alten Unis gehört.

Sollte lauten:
In den allen "alten" Universen (das sind alle Nummerierten Universen und Universen mit Namen bis einschließlich dem Universum "Mizar") gelten folgende Noobschutzregeln:

Forum Beitrag:[1]
Antwort eines GO bezüglich Noobschutz in Mizar: ...in Mizar gilt zwar der neue Noobschutz, jedoch nur bis 50.000 Punkte. Ab 10.000 Punkte hat man jedoch nur noch einen Schutz im Verhältnis von 10:1...