Diskussion:OGame (international)

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi kann mal wer die Stelle ausbauen. Gibt es vielleicht unterschiede zum deutschen OGame? Muss man was besonderes beachten. Sind die Teams generell anders als im deutschen Pendant etc? --AlDavoodi 18:47, 24. Nov 2005 (CET)

irgendwie gefällt mir die zuordnung URL - Land nicht. Bsp. www.ogame.fr für Frankreich und Senegal. Das liest sich so, als ob man aus keinem anderen Land diese seiten erreichen kann .... Gibt es für Senegal zb ein eigenes Team? Was ist z.B. mit Algerien (auch französischsprachig)? OGame Deutschland kann man ja auch weltweit spielen und nicht nur in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich ... Luxemburger aus dem Deutschssprachigen Teil spielen zb häufig hier mit, aus dem französischsprachigen Teil wohl eher bei Ogame.fr.

Wer hat eine bessere Idee, die Sprachregelung und Argumentation der Gameforge hier einzufügen?

btw - ist es richtig das die url von kroatien auf .hr endet? --Foxy 02:51, 25. Nov 2005 (CET)

"Was sind .HR-Domains?

.HR ist die offizielle ccTLD (country code Top-Level-Domain) von Kroatien. .HR-Domains werden in der Regel von Firmen oder Privatpersonen mit Sitz oder Geschäftsbeziehungen in diese Region verwendet. Aufgrund der Tatsache, dass viele Domainnamen bei den übrigen internationalen TopLevel-Domains wie z.B. .COM oder .NET bereits vergeben sind, entscheiden sich immer mehr dafür, eine .HR-Domain zu registrieren." Quelle: McacNet Also wenn man nach denen geht dann wird es wohl stimmen. Wikipedia sagt das selbe. Siehe den Artikel über Kroatien--AlDavoodi 10:32, 25. Nov 2005 (CET)

Laut http://www.gameforge.de/start/17,0,0,0,1.html ist OGame z. Zt. in 22 Sprachversionen verfügbar, wir haben 21 gelistet (die Sprachaufzählung auf der OGameseite ist leider auch nicht aktuell). Welches fehlt da noch? --Caesar 22:06, 2. Feb 2007 (CET)