Erpressung

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verboten

Hiermit sind laut Abschnitt 7 der Spielregeln gegen Spieler gerichtete Aussagen gemeint, die mit den Mitteln der Gewaltandrohung gegen Bekannte/Familie/Freunde und dem Voraussagen von Zerstörung vom Eigentum anderer Beteiligter oder auch Unbeteiligter arbeiten. Solche Erpressungen und Drohungen, die das reale Leben betreffen, können je nach Schwere zu befristetem oder unbefristetem Ausschluss aus einem oder allen Universen, sowie dem OGameForum führen.

D. h. Ausdrücke wie: "Wenn du mir nicht die Ress gibst, dann komm ich bei dir vorbei und mach dich platt, und zünd deine Katze an...etc!", sind strengstens verboten.

Beleidigungen werden bei OGame je nach schwere mit Sperrungen von mehreren Tagen oder der Accountlöschung geahndet.

Erlaubt

Erlaubt sind hingegen Erpressungen und Drohungen, die sich lediglich auf das Ingame beziehen wie z. B.: "Wenn du mir nicht die Ressis gibst, dann schrotte ich deine Flotte/Verteidigung!".

Das ist zwar nicht gerade die feine englische Art und sollte sich auch in einem gewissen Rahmen abspielen, aber eine Sperre allein durch die Erpressung kann es nicht geben. Zu beachten ist aber, dass, wenn der Erpresste punktschwächer als der Erpresser ist, eine sichtbare Gegenleistung erfolgen muss. Ansonsten würde das unter pushen fallen. In Zweifelsfall ist immer der zuständige Gameoperator zu kontaktieren. Dieser kann auch Ausnahmen erlassen, allerdings nur wenige Male und auch nur bei kleineren Ressourcenbeträgen, damit eine Umgehung der Push-Regel vermieden wird.