Gammagleiter

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gammagleiter ist ein Schiff aus den Anfangstagen OGames. Da er in kürzester Zeit vom einen Ende des Universums zum anderen gelangte setzte man ihn anstelle der Spionagesonden und auch als Kugelfang oder sogar als komplette Raidgruppe ein. Auch wenn die Kosten für Forschung und Treibstoff nach heutigem Maß utopisch sind, muss man bedenken, dass zu der Zeit dieses Schiffes kein Spieler unter 1 Mrd. pro Resource durch den Vervielfachungsbug hatte, die Energiegewinnung eher viertrangig war da sie noch nicht implementiert war und die Forschungs- und Baukosten sowie die Anforderungen andere waren. Da es das Schiff seit 2003 nicht mehr gibt halten es viele Spieler für eine Legende. Der Gammagleiter war Berichten zufolge von der Stärke her zwischen dem Schweren Jäger und dem Kreuzer einzuordnen und nicht, wie viele Gerüchte behaupten, so stark wie ein RIP. Er war sehr schnell, doch trotzdem nicht annähernd so schnell wie eine Spionagesonde.