Gewinnspiel

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gewinnspiel

Das weltweit größte OGame-Gewinnspiel fand vom 01.12.2008 bis zum 24.12.2008 im Universum 33 statt.
Es wurde freiwillig von bekannten Spielern finanziert, während der Gameoperator Losdonos die Gameforge davon überzeugen konnte, Dunkle Materie bereit zustellen. Es war das fünfte seiner Art im Universum 33. Kein anderes Universum hat bis heute etwas Vergleichbares für seine Spieler getan.

Das große Gewinnspiel 2008

Die Finanzierer

Das Gewinnspiel wurde hauptsächlich von der Allianz "Deutland" zur Verfügung gestellt. Die Idee jedoch entstand von "Der Schlauch", "QLance" und "Sir Infant" und wurde Mithilfe von: "Ender", "Mithrandor", "Fiesoduck", "John Rico", "Luwex", "GeXe", "PA9", "Bernerslee" und "Rotti" ausgeführt. Zusätzlich konnte der GO LosDonOs der GF GameForge mit dem Konzept Gewinnspiel, davon überzeugen, auch als Preise Dunkle Materie bereit zustellen.

Die Gewinne

Der gesamte Gewinn

Insgesamt wurden

und für 3 Gewinner in der Endwertung

  • 125 000 Dunkle Materie
  • 70 000 Dunkle Materie
  • 35 000 Dunkle Materie

vergeben.

Lotto

Um bei diesem Spiel mitmachen zu können, musste man eine einzige Ingame-Nachricht abschicken, die 10 Zahlen beinhalten. Die GOs "LosDonOs" und "Serius", welche im 33. Universum GO sind, hatten seit dem 1.12.08, 42 unbestimmte Zahlen im Forum gepostet. Wenn jemand alle 10 Zahlen richtig hatte (9 Zahlen bringen also keinen Gewinn), wird das Gewinnspiel beendet und der Gewinner bekam:

  • 80 Millionen Metall
  • 25 Millionen Kristall und
  • 10 Millionen Deuterium

Eine Geschichte schreiben

Wie der Titel schon sagt, sollte man eine Geschichte schreiben, die mindestens 1000 Wörter enthielt. Als passendes Thema war natürlich OGame und Weihnachten zu beachten. Man musste beim Schreiben folgende Wörter benutzen: -Klabusterbär -Schimmelkäse -Joghurtbecher -Schminktasche -Toilettendeckel -Bügeleisen -Butler -Forellenfilet -Mattscheibe -Küchenschabe -Akkuschraubaer . Die Gewinner bekamen:

  1. 80 Millionen Metall 25 Millionen Kristall 10 Millionen Deuterium
  2. 40 Millionen Metall 15 Millionen Kristall 5 Millionen Deuterium
  3. 15 Millionen Metall 5 Millionen Kristall 2 Millionen Deuterium

Bild malen

Der Titel sagt alles. Es soll ein Bild gemalt werden, welches zum Thema Weihnachten und OGame passt. Es musste nicht unbedingt mit einem professionellen Programm gemacht werden, sondern durfte auch mit "Paint" gemalt werden. Es zählte Kreativität und Spaß. Die Gewinner bekamen:

  1. 80 Millionen Metall 25 Millionen Kristall 10 Millionen Deuterium
  2. 40 Millionen Metall 15 Millionen Kristall 5 Millionen Deuterium
  3. 15 Millionen Metall 5 Millionen Kristall 2 Millionen Deuterium


Die "Kleinen" Gewinnspiele

Jeden Tag ab dem 1.12.08 bis zum 24.12.08 wurden Rätsel eingestellt, die die User versuchen mussten, zu lösen. Der erste Löser bekam:

  • 6 Millionen Metall
  • 3 Millionen Kristall
  • 4 Millionen Deuterium


Die Noobgeschenke

Jeder Spieler, der noch im Noobschutz war, konnte "Der Schlauch" anschreiben mit dem Satz: "Schlauch du bist der beste und nun her mit den Ress denn es weihnachtet sehr." und bekam:

  • 500.000 Metall
  • 250.000 Kristall
  • 50.000 Deuterium

Darauf hin, haben sich 40 Spieler bei ihm gemeldet, 22 davon waren Neuanmeldungen.