Hall of Fame

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Die Hall of Fame, kurz HoF, ist ein Bereich des OGameforum. Er ist seinerseits unterteilt in je einen Bereich für jedes Universum. Hier bietet sich den Spielern eines jeden Universums die Möglichkeit, ihre Leistungen und Taten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Jedoch findet man in der Hall of Fame nicht nur Kampfbericht sondern auch noch andere Themen.
zum Beispiel:
Größte(s) Gebäude | Forschung | Uni xx-xx
Biggest Def OGame.de weit

Ob ein Kampfbericht HoF-tauglich ist oder nicht, hängt von den Flottengrößen und damit auch vom Alter des Universums ab - was beispielsweise in Universum 40 alle in Staunen versetzt, wird in Universum 7 nur noch als Spam betrachtet. Kleinere Kampfberichte finden oft noch im Thread "Gute Kampfberichte" einen Platz. Bis zum 6.7.2006 war der Counter in dem Bereich ausgestellt.[1]

Der "Gute-Kampfberichte" -Thread

Um die nicht alltäglichen, jedoch bereits nicht mehr so außergewöhnlichen Taten ebenfalls dem interessierten Publikum präsentieren zu können wurde vor einiger Zeit dieser Thread eingeführt. Entstanden aus der Idee einiger Spieler eines Unis fand er rasch auch in anderen Unis Anklang und wurde zu einem festen Bestandteil einer jeden HoF.

Anfangs gab es keine Regeln und es war strittig, ob Zwischenposts wie Gratulationen oder Erklärungen des jeweiligen Besitzers der recycleten Flotte dort hineingehören würden. Diese Frage wurde durch eine Reform dieses Threads seitens des Boardteams einige Zeit später mit einem eindeutigen Nein beantwortet. Dieses führte nun bei einigen Spielern zu heftiger Kritik und etlichen Spamaktionen. Dennoch behielten die HoF-Moderatoren ihre klare Linie bei.

Inzwischen wurde ein Kommentare zu Gute-KB-Thread eingeführt, in dem Kommentare abgegeben werden können.

Weitere Möglichkeiten

History

Hier schreiben die Spieler die Geschichte ihres Unis nieder, wie sie sie erlebt haben. Ins Leben gerufen wurde dieser Thread erstmals in Universum 4 durch den Spieler Aika. Die Idee verbreitete sich rasch in vielen anderen Universen, wurde wenige Zeit später unter "Wichtiges" gesetzt und verfügte von da an über gesonderte -vom Boardteam zusammengestellte- Regeln.

Statistik

In mehr oder minder regelmäßigen Abständen wird hier die jeweils aktuelle Statistik des Unis für all jene Leser gepostet, die keinen Account im Uni besitzen und daher nicht selbst nachschauen können. Ebenso wird somit die Statistik über einen längeren Zeitraum bewahrt. Üblicherweise erfolgt eine Einfärbung abhängig von der jeweils zugehörigen Allianz eines Spielers.

Produktionsstatistik

Von Jackhammer-U7 in Universum 7 eingeführt, ist der "Produktionsstatistik Ux"-thread inzwischen ein fester Bestandteil vieler HoFs.

In diesem Thread werden die besten Miner gesucht - ihre Produktionen werden, meist mit einem Kurs von 14:1,6:1 (Metall:Kristall:Deuterium) umgerechnet, aufgelistet und regelmässig aktualisiert - die Teilnahme ist natürlich freiwillig und erfolgt ueber mines.oprojekt.

Biggest KB

Hier wird zur einfachen Einsicht der jeweils größte Kampfbericht des Universums durch einen Moderator der HoF gepostet bzw. editiert. Es wird zwischen Einzel- und AKS-Att unterschieden.

Größte(s) Gebäude/Forschung

OGameweit[2] 

wird hier jedes Gebäude und jede Forschung in der bisher bekanntenangegeben, gefolgt von der-/dem-/denjenigen Erbauer(n) oder Erforscher(n)

Sonstiges

Da es immer wieder innerhalb der Community zu Diskussionen kommt, welche Sachen in die Hall of Fame kommen sollen, so gibt es auch Versuche von Seiten der Community, diese Problematik zu lösen. Eine Idee unter anderem ist es ein Fanboard für die Kampfberichte zu machen, die man dort dann posten kann.

Als Beispiel ist hier u.a. das Kampfberichte Board genannt.