Hardcore2015

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hardcore2015 oder Hardi ...


Der Spieler

Der vielleicht bekannteste, beste und legendärste Spieler aller Zeiten.

Nicht nur durch seinen Account ist er vielen in Erinnerung geblieben, sondern auch durch sein Singen im TeamSpeak (was bei dem einen oder anderen auch mal zu Fluchttendenzen führen konnte) oder seine Angewohnheit "mal eben kurz" zu telefonieren, worauf jeder stundenlang seinen Gesprächen lauschen "durfte". Ebenfalls berüchtigt waren seine "hausfraulichen Tips" wie der, nach einer durchzockten und durchrauchten OGamenacht die Bude dünn mit Teppichschaum auszusprühen - dies wäre besser als jedes Lüften.

Als Spieler zeichnete sich Hardi u.a. durch eine hohe Sicherheit im Umgamg mit Flotten aus - viele konnten erleben, wie er auf die Frage, wie man dieses oder jenes Ziel anfliegen würde, ohne Simulator im Kopf Flottenzusammensetzungen berechnete und Kämpfe erstellte.


Universum 1

Den "älteren" wohl besser bekannt aus Universum 1, wo er als Alleinunterhalter das Universum anführte. Er hatte am Schluss knapp 2 Millionen Punkte, also ca. doppelt soviel wie Platz 2, und nochmal 500.000 Punkte im Bau. Da regelmäßige Hackangriffe Universum 1 gekostet hätten, ließ er seinen Account durch Legor für die Community löschen

Universum 7

Später war er wieder aktiv in Universum 7 mit seinen Allianzen DUO, LOTTO, Amnesty und TS2, nachdem er in der Anfangszeit einen Account übernommen hatte und diesen in wenigen Wochen auf Platz 1 spielte. Fast legendär war das Konzept von LOTTO - der Einsatz und Gewinn dieses OGamelottos war Deuterium - für Hardi eine damals noch mögliche Methode besonders günstig an die immensen Deuteriummengen zu kommen, die er für seine Flotte benötigte.


Der Universum 7 Account

Dieser Account war zum Schluss der OGameweit beste, bis er lange nach der Abgabe wegen Regelverstößen durch die damalige Game Operatorin Garnet gesperrt wurde.

Bis heute gibt es Zweifler an der Tatsache, dass Hardi seine Punkte legal erspielt hat. Midas, ein ehemaliger Admin, ist zum Beispiel bis heute der Auffassung, dass illegal gespielt wurde, jedoch wird sich diese Frage nie mit Gewissheit klären lassen, insbesondere, da heute viele Dinge durch die Entwicklung des Spiels verboten sind, die früher Gang und Gäbe waren.

siehe auch