JohnPretender

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
avatar-146115.jpg
JohnPretenders Avatar

JohnPretender, oder abgekürzt JP, war eine Zeit lang OGame Trial.
Er war selbst erfahrener Ogamespieler und gründete eine eigene Allianz.

JP spielte in den Universen 21,22,Speeduni 1,Speeduni 2,26,29,35,44,50,74,Hydra,Kassiopeia,Mizar

JP begann mit Ogame kurz vor dem Start von Universum 20. Er registrierte sich im Universum 19 um eine Schnupperwoche zu absolvieren. Als sich dann aber herausstellte, dass Universum 20 ein Uni für Profispieler werden würde, zog er es vor zu warten und fing dann offiziell seine Ogamekarriere in Universum 21 an. Er gründete noch am ersten Tag die Allianz LUNC mit dem Ziel, LUNC in die Top 10 der besten Allianzen zu führen, was er schliesslich auch schaffte. LUNC und JP wurden in der Hall of Fame verewigt. JP war in Universum 21 vorallem als "Stehaufmännchen" bewundernswert und zugleich für seine vielen Forenkommentare nervig.

Aufgrund der vielen Kriege, die er und seine Allianz bestritten hat, war er auch bekannt als Kriegstreiber. Die beiden Kriege gegen S.W.A.T. und der Krieg gegen die AngelZ waren damals jeweils die grössten Kriege die bis dato geführt wurden. So kam es, dass LUNC das halbe Universum zum Feind hatte und sich schliesslich unter dem Druck aufgelöst hat .Bei seinen Mitstreitern war er vor allem für seine Führungspersönlichkeit bekannt. Dies kam daher das er eisern seine aufgestellten Regeln verteidigte und jeden Spieler aus der Allianz entfernte die sich nicht daran hielten. Er vetrat die Philosophie, dass nur ein Team es weit bringen würde und mit dem Einzug in die Top 10 behielt er damit recht.

Nach der Auflösung von LUNC versuchte er sich als Einzelspieler in U22,Speed1,Speed2, die weniger waren. In Universum 26 gründete JP die bisher grösste META von Ogame mit dem Namen "USP" (United Space Planets). Diese META (= ein Zusammeschluss von Allianzen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen) hatte auf ihrem Höhepunkt 16 Allianzen und über 500 Spieler. Die META konnte man erkennen durch den Planetennamen des Spielers, jeder Planet wurde mit dem Kürzel "USP" versehen. In Universum 29 wollte er es erneut und gründete LUNC ein 2. mal. Auch hier war das Ziel, LUNC in die Top 10 zu führen und auch hier wurden mehrere Kriege geführt, wovon manch einer in der Hall of Fame verewigt wurde. Hier erlitt JP mit 1.453.000.000 Units seinen grössten Flottenverlust, schaffte es aber auch hier mit LUNC sein eigentliches Ziel zu erreichen und auch hier wurde LUNC und JP in der Hall of Fame verewigt.

Zwischenzeitlich versuchte er sich als Ogame-Trial, überstand aber nicht die Trialzeit wegen angeblich mangelnder Erfahrung der kleinen Regelkunde. Danach spielte er als Einzelspieler in den Universen 35,44 und 50 die allesamt nicht waren. Schliesslich folgte eine längere Pause, bis er in Universum 74 erneut sein Glück versuchte. Er Gründete LUNC ein drittes mal, mit dem Ziel das Triple zu schaffen...LUNC zum 3. mal in der Top10. Hier schaffte er seinen grössten . Am 27.09.2008 kletterte LUNC auf Platz 6 der Allianzrangliste und wurde somit zum dritten mal in der Hall of Fame verewigt. LUNC löste sich schliesslich mit der Zeit auf und JP verkündete seinen Rücktritt aus Ogame.

Mit dem Redesign packte ihn aber doch letztendlich die Neugier auf das neue Ogame und er startete ein Comeback im Universum Hydra, indem er aber nicht zurecht kam. Die von ihm entwickelte Aufbautaktik musste abgeändert werden, wurden falsch zusammengestellt und brachten hohe Verluste und die Dauerangriffe der anderen Spieler brachten ihn dazu zu versuchen das Feld von unten aufzurollen. Als er merkte das die Allianz in der er war, den Bach runter ging, verliess er diese und gründete LUNC zum 4. mal. Auch hier gab er als Ziel an, LUNC in die Top 10 zu führen und das Quartett zu schaffen, welches aber im Desaster endete. JP merkte das mit dem Redesign das Wort "Allianz" nur noch als " zum Zweck" eingesetzt wurde und so löste er enttäuscht die Allianz auf und zog sich aus Ogame erneut zurück.

Er setzte sich mit dem Redesign auseinander und als Kassiopeia startete, fing er nochmal an, bemerkte aber schnell das ein Speeduni für ihn nicht in Frage kam und löschte seinen Account wieder. Mit dem Start von Mizar, welches ein normales Universums ist, hat er sich vorgenommen es hier nochmal zu versuchen und seinen alten Rekord aus u29, wo er eine Flotte aus 149.810 Schiffen besaß, zu überbieten.

Hier eines der bekanntesten Kriege von LUNC HOF des Uni 74:

Links

Navigation — Ehemalige Teamler
Nicht vollständig! - Stand März 2011
GF

Banshee Hakushi Josch1710 Mausi Neffe Ollecram Piratentunte Ringkeeper Sirius Taxman Turco

GA

Apfelbauer Auris ButtonDan Deadzone Deapy Doomduck Garnet Gonozal_IX Hathor Herr Schmidt Hofix Huhni Intermetzo Kamikazehamster Leini lullog Lysaya Midas Mithrandor mourle NeX Nolte snowflake Ueberkinger

SGO

-=Angel=- .Paradox. AdamWeishaupt ASA Benoit brute [Ch3cka] CrAcKeR cube EviDenCe Faith Fanatic Finallist Fumasu India Sosweet Ke3p3r Krisaide L-Hemer Largorot Manchester MrsCoffee Obelix Onkel Tom Patsch Pinguinkiller snore She Man Suliban Tanith TS3N6

GO

*Lilandra* [2F4C3] 2mad4u Ancient Andy26 [Angelchen] Angeldust antiope Argosy Arkangel1241 aTnaF Avilein awacs BeMine Benny Bionicle Blackeye Blacky c14b4tt4 Cain Castro Chakuza Chama Colossus Core_dll cult Crash2Burn Da Hool Darkomen Darkside Der graue Prophet Detonator dizzler Dr Jekyll Elder Enforcer Fawks Flpz Gardener gixx GPK Hathor Hostile Hunter IhAh I K Idif iRiE J_Ripper JackHammer Jesus JimPanse Julian Kahuna Kodar K-S-K Laranzu Lector |Leon| Lifeguard LosDonOs luigi Magnificus Passer Mainman manky MaPa martram Mary MasterOne MasterPK Melbar Kasom MetaIIica MIcKeYMaUsI Miners85 mOnte Moonhunter Morpheuss Necro Noize PG-Power Powerranger Pumuckl Raptor RazorOne rennerle rixx Rizzen RoiDanton sC4Re Schachmatt88 Schluckimpfung Seoman serius shuu SirHawkins Slyver snake21 Snowball99 spack Spiritual stormbringer Stylchen Sunshine 1 Tao Taurus te2wo teller TheDive Thoralf Tima Titanius Titus Trinchen` usako van Hensing verri Verwirrter widow Zottel ZuZi Zupfi ZyMetH

BA

***TPU*** aG_Miro Almdudler Bakunin BenMic Busterhell DonMarco II Dwight Flames General Nougat GreXXL Keiner Marina Mathes Mirshan Muhawia Neo777 Shadowwalker Silenter Cassandra Vandales Zedicus

SMod

Al Davoodi Alphonse Capone Atlan Gonozal Bibop Corex Electra happy Hend Hupf jPROs Licht' LordEraMondora Mischbäck Neon Philtaer Pluto RedEye Siquiatra SunSearcher Teletommi TrekkieMan Verit

Mod

-=Baal=- .mcleod. Alex deLarge Askarey Baku Bonusheld Callino Cloppy Condor91 Coran Dashu der Ausgleicher Dicesofdarkness Emu Feuerfresser Fishware Herr Schnapper Herrscher highko Inflammable Ir0nic jodo Koala Lady Vampire Lexx Liana Lodoss Master Tom Menkarlina Mephistophele Mic2003 numique Pocky renky Richie Revan Toreador Sacit Sam01 Sarek Sarkon Schong SCUD ScytheMan ShadowPato Shiba slowatsch Spartan 2 SOTK Suamyllol TheManone TheMaster Timmz Trackmaniac Turin Turambar Victorio wajakla WhiteClaw xenon` Xerenos Phalanx

Trial

*RedRaven* 2Fast4Uextrem AnimatriX B L U E T H E boscho Cab Denny Elvedar Heaven JohnPretender joKKer Moltovan Sho Shrek Stonecold01 Taddy

Support

Dini FiReSt0rM FloKi H3LL Jack Bauer Jodel Pixmap Soulsaver

XX

Ausscheider Dark Fog Cyrus deatharea Eisfair Eps-Omo Erdbeerbaum Ew0k Fingolfin -F-S- GaLAxY. IceColdBaby invisible Jan Keilzahn Kleine Hexe Krycek Leonardo LuXuSdEalEr Mac Gyver marschen MaXiMuS Mega Killer mino` Min0rKap Morgooth n30n Oki Remosch Reploid Zero rotvicX Sh4x Sharon Skyfire sLy SoCkEnRoCkEn SpeedyGTD Splendor Suspect SystemLordAnubis ThiefMaster Thor69 Tobias Traviance Treize Khushrenada Vincinzerei Z0rr0 Zabuza