Lantianisches Bündnis

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Bündnis

Das Lantianische Bündnis (LB) war ein Zusammenschluss führender Allianzen des Universums Capella. Seine Existenz ruht derzeit (Stand, April 2013)


Bündnisname

Das Lantianische Bündnis (LB)


Gründung

Die Allianzen .-OEF-. und Die Antiker schlossen sich am 28.08.2009 im Universum Capella zum Lantianischen Bündnis zusammen.

Anfang 2010 bestand das Bündnis aus den Allianzen: Die Antiker, .-OEF-., .-OEFW-., DRdK

Heute ruht die Existenz des LB, da sich die Bedingungen im Uni verändert haben und die heutigen Spieler der Gründungsallianzen ein System zweier verbündeter, aber unabhängiger Allianzen bevorzugen. Politische Nachfolger sind die auch heute noch sehr aktiven Allianzen .-OEF-. und .-GEF-.


OffiziellesLogo-LB-.png

Gründungsidee

Die Empirie zeigte, dass solche allianzübergeordneten Bündnisse, auch Metaallianz genannt, meist in eine Art Massenbündnis mutierten, welche aus einer Ansammlung verängstigter Massenallianzen oder Allianzen der unteren Punktklasse bestand, die hofften, dass wenn genügend Fische im Aquarium schwimmen, die Wahrscheinlichkeit sinkt, selbst von der bösen Katze geangelt zu werden. "Wir werden mit dieser Tatsache aufräumen und zeigen, dass es auch anders funktioniert."


Struktur, Diplomatie, Bündnisse

Das Lantianische Bündnis war eine unparteiische, unabhängige Vereinigung miteinander verbündeter Allianzen und unterhielt daher keinerlei externe Bündnisse. Dazu gehörten jegliche Nichtangriffspakte, Militärbündnisse, Handelsbündnisse und Generalbündnisse mit anderen Allianzen. Um ein hohes Maß an Qualität zu wahren, wurde eine sich bewerbende Allianz ausführlich geprüft. Im Gegensatz zu Massenbündnissen wurden im Lantianischen Bündnis ungeeignete Bewerbungen konsequent abgelehnt.


Mitglieder

  • .-OEF-.
  • .-GEF-. (siehe OEF)
  • Die Antiker, DRdK, .-OEFW-. (alle aufgelöst, danach fusioniert mit OEF und GEF]


Kriege

Dem Lantianischen Bündnis wurde als führendes Bündnis des Unis Capella am 10.03.2010 der erklärt:

[Suppe] + [B.a.F] + [Basterds] vs [Die Antiker] + [.-OEF-.] + [.-OEFW-.] + [DRdK]

Der Krieg wurde am 30.4.2010 beendet. Näheres zu dem Konflikt und seinem Verlauf findet sich hier: .-OEF-.


Sonstiges

Das Lantianische Bündnis war in den Jahren 2009 und 2010 ein sehr erfolgreicher Zusammenschluss führender Allianzen des Universums Capella mit dem Hauptziel eine Massenally zu vermeiden. Nicht zuletzt durch den starken Rückgang der Accounts und die Fusion der Mitglieder hin zu den Allianzen .-OEF-. und .-GEF-. wurde die Existenz dieser "Dachorganisation" nach und nach überflüssig. Die beiden aktiven Allianzen .-OEF-. und .-GEF-. sind heute "Schwesterallianzen" und die offiziellen politischen Nachfolger des Lantianischen Bündnisses. Es steht in den Sternen Capellas geschrieben, ob es zukünftig wieder Bedarf für eine Wiederkehr des Lantianischen Bündnisses im Uni Capella geben sollte ...

http://www.Order-Of-Eternal-Flame.x.gg http://www.Lantianisches-Buendnis.x.gg

siehe auch: .-OEF-.