Neaera

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
avatar-152087.jpg
Neaeras Avatar


Der Spieler

Neaera ist Super Boardmoderator im Forum von OGame.de und ist dort in den Bereichen "Fragen zum Spiel", "Kritik und Lob zum Spiel", "Entertainmentcenter" und "Wissenszentrum" aktiv.

Spielername

Neaera kommt ursprünglich aus dem Altgriechischen und bedeutet frei übersetzt "Neues Zeitalter". Es existiert darüberhinaus eine Metal-Band mit dem Namen Neaera (~ New era).

Der Einstieg und die Anfänge

Es begab sich im Jahre 2005, dass Neaera einen Browser öffnete und OGame entdeckte, damals noch unter dem Synonym "Belphegor" in U11. Dort spielte er einige Zeit, bis er sich entschloss, in U2 anzufangen. Dort stieß er - zunächst unter dem Nicknamen 'Necrophagist' - schnell auf die RpG-Allianz UdSSR, wo er auch über ein Jahr blieb. Nach seiner Schrottung übergab er den immer noch punktstarken Account seiner Allianz. Danach war Neaera einige Monate in U5 aktiv, wo er einen Account hochspielte, mit Flotte versah und einige Kampfberichte fliegen konnte. Den Account gab er dann aufgrund mangelnder Freizeit ab und widmete sich seinem U53 Account.

Aktuell

- Am 2.10.2008 wurde Neaera zum Trial-Boardmoderator gelevelt und startete unter Speedo als Mentor seine Ausbildung im Bereich Fragen zum Spiel

- Am 16.11.2008 wurde Neaera Fullmoderator

- Das Wissenszentrum wurde am 18.11.2008 sein zweiter Boardbereich

- Seit dem 14.01.2009 kümmert er sich um das Entertainmentcenter

- Seit dem 26.01.2009 betreut Neaera den Bereich Kritik und Lob zum Spiel

- Am 27. April 2009 wurde Neaera BoardSuperModerator


Aktuell betreut er die Boardbereiche "Fragen zum Spiel", "Kritik und Lob zum Spiel", "Entertainmentcenter" und "Wissenszentrum" als Moderator.

Universen

Universum 53

Neaera spielt in U53 unter dem (RpG) Nick "Aidan de Couronne" einen minenlastigen Account.

Universenübersicht 11.08.2010 (Namen und Allys sind mit War-Riders verlinkt)
Universum Status Name Allianz Punkte Flotte Forschung
53 aktiv Aidan de Couronne TvZ 8.729.121
Platz 27
19.332
Platz 121
175
Platz 68

Geschichte

Vor Start von U53 spielte Neaera bereits in U11 mit einigen Freunden OGame. Als U53 angekündigt wurde beschloss man, gemeinsam in U53 direkt nach Unistart eine gemeinsame Allianz aufzubauen. Ein gutes Dutzend Spieler meldete sich damals in U53 an, und viele davon sind heute noch aktiv dabei. Die Allianz TvZ - Templer von Zion wurde bereits am ersten Tag gegründet und existiert bis heute als eine der prägendsten Allianzen des Universums, vor allem bekannt für ihre Fleeter. Neaera spielte dort zunächst einen flottenlastigen Account, welcher aber nach Schrottung der Flotte als Minenaccount weitergespielt wurde.

Sonstiges

Neaeras Abschied aus U2: http://board.ogame.de/thread.php?threadid=566372&hilightuser=46968

Eine Handvoll KBs von und mit Neaera:

- http://www.savekb.de/2660519
- http://www.savekb.de/2650178
- http://www.savekb.de/1544223
- http://www.savekb.de/1690817
- http://www.savekb.de/1760963
- http://www.savekb.de/1861000

Persönliches

Neaera heißt im RL Fabian (19) und ist momentan Schüler der 13. Jahrgangsstufe an einem städtischen Gymnasium. Er strebt nach seinem Abschluss ein Studium der Psychologie an.

Kontakt

Am besten ist Neaera im OGame.de-Board via PN zu erreichen.

Im IRC

#o.uni53

  1. o.uni2
  2. ogame.de-board
  3. tvz

Im OGamforum

Neaera hat im OGame.de Board den Nick [Neaera]

Sein Profil: http://board.ogame.de/index.php?page=User&userID=199290