OWiki Diskussion:Bausteine

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Strukturierung

Wie wäre es einen Baustein für Artikel einzuführen, die eine bessere Strukturierung brauchen? (z.B. Überschriften, ordnen) Würde dann 'handwerkliches' zu 'inhaltichem' Überarbeiten besser abgrenzen. --Caesar 07:49, 13. Jul 2006 (CEST)

Hört sich gut an. Wie wäre es mit dem Lückenhaft Baustein aus der Wikipedia? --AlDavoodi 07:56, 13. Jul 2006 (CEST)
Nicht wirklich das, was ich mir konkret vorstellen, deckt fehlende Überschriften bzw. das fehlen eines roten Fadens m.E. nicht ab. Ich würde einen Baustein {{Strukturierung}} machen mit einem Text wie "Dieser Artikel ist kaum strukturiert. Hilf bitte mit, indem du mit Überschriften und/oder einer Umstellung des Inhalts seine Übersichtlichkeit verbesserst." --Caesar 08:06, 13. Jul 2006 (CEST)
Na ja wird dies dann nicht durch die Lücken erklärt? --AlDavoodi 08:08, 13. Jul 2006 (CEST)
Schau dir z.B. mal Verteidigung an, da hat man auf den ersten Blick überhaupt keine Übersicht, wo was steht. Das müsste neu gegliedert und mit Überschriften versehen werden, für solche Artikel habe ich den Baustein gedacht. Ergänzung: Der Artikel an sich ist ja nicht unbedingt mit Lücken versehen --Caesar 08:15, 13. Jul 2006 (CEST)
Vielleicht sollten wir dann einen Baustein dazu neu entwerfen? Hab nur KA wie das geht. --AlDavoodi 08:58, 13. Jul 2006 (CEST)
Hab mal einen Entwurf gemacht - sofern er so in Ordnung ist, sollte er noch auf dieser Seite eingefügt werden. --mfb 11:50, 13. Jul 2006 (CEST)
Habe den Baustein mal in die Projektseite eingebaut, verbessern könnte man ihn so auch noch wenn wer noch Änderungsvorschläge hat --b_sap_g 12:05, 13. Jul 2006 (CEST)

GFDL-Lizenzbaustein

Da ja doch einige Bilder aus der Wikipedia, die hier verwendet werden unter GNU FDL stehen, habe ich es mir einmal erlaubt einen passenden Baustein dafür zu kreieren. Diesen findet ihr hier Vorlage:GFDL. Für kurze Kritik wäre ich dankbar. --Körnerbrötchen 16:00, 21. Jan 2007 (CET)

Moin, habe kurz die Links auf die englischsprachige Wikipedia angepasst. Wollen wir die Vorlage in Englisch lassen, oder wollen wir einen passenden deutschen Satz wählen? Eure Meinung? (Im Übrigen existierte noch ein altes GNU-Logo unter anderem Namen, würde aber nicht benutzt, habe es daher gelöscht.) --b_sap_g 19:11, 21. Jan 2007 (CET)
Gute Frage. Mich würds in Englisch besser gefallen, aber in deutsch wäre es vllt wirklich besser. In Deutsch wäre der Text dann:
Dieses Bild wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.
Es zu kopieren, verbreiten und/oder zu modifizieren ist unter den Bedingungen der GNU-Lizenz
für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free
Software Foundation, erlaubt. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen
vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

Kurze Teamlervorstellungen

Da momentan ein großteil von Stub (Vorstellungen) und Stub aus kurzen Teamlervorstellungen besteht, habe ich einmal einen Baustein dafür erstellt. --Kenobi98 16:20, 17. Jan. 2011 (UTC)