OWiki Diskussion:Regeln

Aus OWiki
Version vom 18. November 2009, 15:24 Uhr von Sunreview (Diskussion | Beiträge) (Und dies ist nur eine Testlöschung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quelle

Metin2Wiki

Regel 5

Damit die normalen Benutzer die Regel Nummer 5 hier auch erfüllen können, müssten wir noch jeweils eine E-Mailadresse veröffentlichen, wo sie uns kontaktieren können und/oder ich hätte den Vorschlag das man in Regel 5 noch einfügt das man als Alternative auch einen Instantmessenger wie ICQ, AIM, etc. benutzen kann, ist ja auch nicht öffentlich. Netter Nebeneffekt: Ich wäre schon fertig.^^ AQUA-MAN 16:14, 15. Nov 2008 (WET)

Gegen einen Instantmessenger habe ich natürlich auch nichts, zumal es ja in der Regel weitaus schneller geht ;-) Jetzt ist nur noch die Frage, 1. wen man kontaktieren soll/kann und 2. wo wir die E-Mail-Adresse/ICQ-Nummer/wasauchimmer hinschreiben. Irgendwelche Ideen? Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 19:00, 15. Nov 2008 (WET)
Hm, vielleicht ganz oben auf der Benutzerseite mit dem Kasten wie ich es jetzt mal probehalber auf meiner Seite gemacht habe. OK, über die Farben kann man noch diskutieren, ich habe es eben ganz gerne bunt ^^, aber so von der Aufmachung her gefällt es mir ganz gut. Wobei ich Orange als Hintergrundfarbe genommen habe, weil noch nicht angeklickte Links in blau und nach dem anklicken in lila erscheinen, und weil Orange auch glaube ich ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.AQUA-MAN 19:51, 15. Nov 2008 (WET)
Sieht auf jeden Fall schon ganz nett aus. Willst du also der alleinige Ansprechpartner sein oder soll jetzt jeder Sysop eine solche Tabelle erstellen? ;-) Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 20:34, 15. Nov 2008 (WET)
Nein, natürlich wir beide, Caesar und BSAPg, sind zwar hin und wieder auch aktiv, aber BSAPg hat offiziell das Amt niedergelegt und Caesar meldet sich hier auch kaum, scheint also auch nicht wirklich Zeitnah reagieren zu können. Und was die anderen noch vorhandenen Sysops angeht, habe ich von denen schon lange nichts mehr gelesen. Aber wenn sie wollen können sie den Kasten natürlich auch gerne bei sich einsetzen. AQUA-MAN 21:01, 15. Nov 2008 (WET)
Gut, dann kopiere ich mir den Kasten gleich mal und schiebe die Diskussion hier auch auf die Diskussion der Regeln, damit es auch andere eher lesen. Außerdem schreibe ich kurz auf die Diskus der Beiden dass sie sich das durchlesen sollen. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 13:39, 16. Nov 2008 (WET)
IRC ergänzt, wozu haben wir nen eigenen channel ;) Und ja, ich schaue fast täglich rein, allerdings aus zeitlichen Gründen nicht so aktiv am konstruktive Beiträge einbringen --Caesar 14:12, 16. Nov 2008 (WET)
Hehe, da haben wir wohl etwas voreilig gehandelt ;-)
Was das IRC betrifft, so ist das doch ebenfalls öffentlich, oder irre ich mich? Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 14:18, 16. Nov 2008 (WET)
Tja, also das IRC würde ich schon allgemein als öffentlich bezeichnen, aber man kann eine Person auch direkt ansprechen so das die anderen im Channel es nicht mitbekommen was dort geredet wird. AQUA-MAN 14:45, 16. Nov 2008 (WET)

Moin, Moin :-). Also allgemein spricht meiner Meinung nach nichts gegen öffentliche Diskussionen ;-). Auch die Regel dass man Vorlagen nur als "Team"-Mitglied bearbeiten darf mag mir nicht wirklich schmecken :P. Ich denke mal die meisten Sachen kann man sich denken, da muss man nicht gleich mit Sanktionen drohen, das klingt nicht wirklich so als sei man hier willkommen. Aber gut, mir soll es so recht sein ;-) Ich habe mal den Link auf die interne Mailfunktion auf meiner Benutzerseite verlinkt. IM- oder Mail-Adressen werde ich aber nicht öffentlich machen. Liebe Grüße --b_sap_g 19:02, 18. Nov 2008 (WET)

Nachtrag: Übrigens finde ich die Bezeichnung "verwarnen" komisch ... ich würde es vorziehen wenn man den entsprechenden Benutzer Benutzer nett auf ein Verhalten hinweißt. Meiner Meinung nach sollte jeder einen solchen Hinweis aussprechen dürfen. Ein Admin hat ja nicht mehr zu sagen als ein normaler Benutzer. Alle sind gleichberechtigt, der Admin hat halt nur erweitere Rechte die er im Sinne der Community anwenden kann. Daher bin ich übrigens auch kein Freund von der Bezeichung "Admin" in der Signatur, aber das ist eine andere Sache. Wir sollten andere hier willkommen heißen und nicht mit Regeln zuschütten. Der große Bruder nennt das: WP:IAR ;-) --b_sap_g 19:16, 18. Nov 2008 (WET)
Naja, im Grunde hast du ja recht. Wir sind eine Wikipedia und stehen damit frei öffentlich. Dass so oft ein "Admin" und "Verwarnen" vorkommt, liegt einfach daran, dass auch wir mit viel Vandalismus zu kämpfen haben. Wenn jeder so eine Verwarnung aussprechen könnte, dann würde das hier drunter und drüber gehen. Außerdem müssen wir uns irgendwie zu erkennen geben, an wen sollen sich die Leute bei Fragen wenden? Was sollen sie bei technischen Problemen machen?
Das Verwarnen können wir meinetwegen umschreiben, aber dann sollten wir uns dennoch ein System überlegen, wie man erkennt, ob ein User schon mal "Scheiße gebaut" hat. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 21:02, 19. Nov 2008 (WET)

Ich war mal so frei und habe die Regeln etwas entschärft, denke mal das wird nicht direkt drunter und drüber gehen. Sperren können wir ja auch so :-P. Die Farben der Überschriften hab ich auch nochmal angepasst. Änderungen an meinen Änderungen sind willkommen :-) --b_sap_g 16:42, 26. Dez 2008 (WET)

die änderungen von b_sap_g unterschreib ich. --bruder2k 16:55, 26. Dez 2008 (WET)