Persönliches Backup

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition

Das persönliche Backup (kurz PBU) beschreibt eine bis zum 13. 11. 2005 für User bestehende Möglichkeit, bei Verlusten, die in Zusammenhang mit einem Bug auftraten, ein Backup beim zuständigen Game Operator zu beantragen, um seinen Account wieder zurück in den Status zu bringen, den er vorher hatte. Jedoch hatte man gemäß Spielregeln kein Anrecht auf ein PBU.

Das PBU wurde abgeschafft, da es innerhalb der Community zu Protesten kam, da einige sich benachteiligt fühlten und man die Stärkenverhältnisse von Seiten der GOs so verzerren würde. Ebenfalls war es in der Vergangenheit trotz strenger Kontrollen zu erschlichenen PBUs gekommen, die die Spielsituation verzerrten.

Seit dem 5. Januar 2006 gibt es in Sonderfällen wieder persönliche Backups: Sofern ein Game Operator einen Fehler gemacht hat (z.B. fehlender UMode bei Sperren, falsche Beleidigungssperren), kann ein PBU durchgeführt werden, wenn man sich an den zuständigen Super Game Operator oder einen Gameadministrator wendet, und dieser einem persönlichen Backup zustimmt.

Weblinks