Schwerer Jäger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(kein Unterschied)

Version vom 29. September 2012, 00:32 Uhr

Andere Sprachen

Bild im Redesign 205.gif

Schwerer Jäger (auch SJ)

Beschreibung

In- Beschreibung ab Version 1.0:

Bei der des leichten Jägers kamen die Forscher an einen Punkt, an dem der konventionelle Antrieb nicht mehr ausreichte. Um das neue Schiff optimal anzutreiben, wurde zum ersten Mal der Impulsantrieb eingesetzt. Das erhöhte zwar die Kosten, eröffnete aber auch neue Möglichkeiten. Durch den Einsatz dieses Antriebes blieb mehr Energie für Waffen und Schilde übrig. Zudem wurden für diesen neuen Typ Jäger auch qualitativ hochwertigere Materialien verwendet. Dies führte zu einer verbesserten strukturellen Integrität und einer höheren Feuerkraft. So ist der schwere Jäger im Kampf eine immens größere Bedrohung als sein leichtes Pendant. Diese Änderungen machen ihn zu einem Quantensprung in der Schiffstechnologie und bilden gleichzeitig die für den Bau von Kreuzern.

— In-Game-Beschreibung

In-Game Beschreibung bis Version 0.84 (Universum 20):

Bei der Weiterentwicklung des Leichten Jägers kamen die Forscher zu einem Punkt, an welchem der konventionelle Antrieb nicht mehr ausreichend Leistungen erbrachte. Um das neue Schiff optimal fortbewegen zu können, wurde zum ersten Mal der Impulsantrieb genutzt. Dieses erhöhte zwar die Kosten, eröffnete aber auch neue Möglichkeiten. Durch die Einsetzung dieses Antriebes blieb mehr Energie für Waffen und Schilde übrig, außerdem wurden für diese neue Jägergattung auch qualitativ hochwertigere Materialien verwendet. Dieses führte zu einer verbesserten strukturellen Integrität und einer höheren Feuerkraft, was ihm im Kampf zu einer immens größeren Bedrohung macht als sein leichtes Pendant. Durch diese Änderungen stellt der schwere Jäger eine neue Ära der Schiffstechnologie dar, welche die Grundlage für die Kreuzertechnologie ist.

— In-Game-Beschreibung

Daten

Technische Daten
Art Menge
Strukturpunkte 10.000
Schildstärke 25
Angriffswert 150
Ladekapazität 100 Einheiten
Grundgeschwindigkeit {{{Geschwindigkeit}}}
Treibstoffverbrauch 75 Deuterium
Expeditionswert 110

Voraussetzungen

Voraussetzungen
Gebäude / Forschung Stufe
Raumschiffwerft Stufe 3
Raumschiffpanzerung Stufe 2
Impulstriebwerk Stufe 2

Kosten

Kosten
Rohstoffe Menge
Metall 6.000
Kristall 4.000
Deuterium 0
Energie 0

Anwendung

Der schwere Jäger ist weniger häufig zu bei größeren Föderationen und Allianzen mit großem Machtbereich, eher ist er am Anfang eines neuen Universums zu finden.

Keine normale Einheit hat Rapidfire gegen den Schweren Jäger, mit Ausnahme des Schlachtkreuzers (welche Auswirkungen das Rapidfire des Schlachtkreuzers gegen den Schweren Jäger hat, wird sich erst mit der Zeit zeigen), daher wird er im späteren Spielverlauf wieder interessanter - als schwerer Kugelfang beim Abfangen nicht durch Todessterne geschützer Flotten. Da der Schwere Jäger die gleiche Geschwindigkeit wie ein kleiner Transporter mit Impulstriebwerk hat, eignet er sich gut als Geleitschutz bei Farmraids gegen schwach verteidigte Planeten. Auch sind solche Farmraids mit Schweren Jägern wesentlich billiger als Farmraids mit Schlachtschiffen oder gar Zerstörern. Schwere Jäger werden häufig am Anfang neuer Unis verwendet, da sie genug gepanzert sind, um kleinere Flotten und Verteidigungsanlagen ohne Verluste zerstören zu können.

Rapidfire


Verwandte Begriffe