SunSearcher

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

SunSearcher der Moderator / Super Moderator

avatar.jpg
sunnys Uwe-Kaa Avatar

SunSearcher, oder auch sunny, wie ihn Fans aus grauer Vorzeit noch dann und wann nennen, war vor Jahren eine populäre Figur und Mod im Bereich Marktplatz, Super Moderator für die Kategorie "Ogame das Spiel" sowie Moderator im Bereich Fragen zum Spiel . Nur noch wenige alteingesessene User können sich an den Glanz längst vergangener Zeiten erinnern.


Am 7. Juni 2005 trat er dem Team als Trial-Moderator bei.

Am 17. Juli 2005 kam dann seine Beförderung zum Moderator. Am selben Tag wurde er Moderator in seinem Traumbereich - Fragen zum Spiel und in der Müllhalde, die er anfangs grundsätzlich ablehnte, aber dann als "Feuertaufe" in Kauf nahm.

Vom 09. Oktober 2005 bis zum 3. Dezember 2005 war er dann auch Moderator im Bereich Entertainment-Center.


bob.jpg
sunnys Bob-Marley Avatar


Am 3. Dezember wechselte er dann vom Entertaiment-Center in den Bereich Kneipe.
Vom 02. bis zum 14. Februar 2006 wurde sunny dann als Urlaubsvertretung für Turin Turambar im Bereich Fragen zum AKS eingesetzt, dieser Bereich wurde nach der Beendigung der Urlaubsvertretung aufgrund zu großer Inaktivität geschlossen.

In der Zeit vom 14. Februar bis zum 20. Februar 2006 war sunny kurze Zeit als Moderator in Vorschläge/Ideen zum Game eingetragen, doch die Arbeit dort gefiel ihm leider in keinster Weise.

Am 13. März 2006 verließ sunny seinen Traumbereich Fragen zum Spiel - er beschloss den Platz im Bereich für Zedicus frei zu machen, da dieser, nach sunnys Aussage, besser geeignet ist als er selber.

Nach ungefähr einem Monat, am 7. April 2006 wurde sunny dann überraschend von dem zuständigen Super-Moderator Neo777 über ICQ kontaktiert und darüber informiert das er ab sofort wieder Moderator im Bereich Fragen zum Spiel wäre. Zuerst hieß es das sunny nur vorübergehend als Aushilfe dort wieder mitmoderieren sollte, doch dann verließ aG_Miro den Bereich - damit war wieder ein Platz frei, eine Lücke, die sunny ab sofort und auf Dauer füllen sollte.

Am 26. Mai 2006 legte SunSearcher den Moderator-Posten im Bereich Kneipe ab.


SunSearcher gilt besonders in der Müllhalde als einer der freundlich gesinntesten Moderatoren, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, was ihr bisher große Symphatie in der Community eingebracht hat.

Am 4. Juni 2006 wurde von Seerun das Team Sunny gegründet. Die Mitglieder dieses Teams sehen in SunSearcher ihren Lieblingsmoderator.

Am 21. Februar 2007 schließlich wurde Sunny zum Super Moderator für den Bereich "Ogame das Spiel" befördert.

closed.gif sunny's Closed-Smilie

Eines seiner Markenzeichen ist ein freundliches Smiley (im Gegensatz zum aktuellen Evil-Mod Trend), das sich um sein Closed-Schild dreht, begleitet von dem Hinweis, das Sunny gerne noch Fragen beantwortet, oder den Thread wieder öffnet.

Andere sagen folgendes über den Moderator

Bibop: "ich würde dich verprügeln wenn du nicht mod wärst^^"

Condor91: "Sunny wenn ich mal mod werde will ich nicht so werden wie du. sunny`: "Warum?" Condor91: "krank...einfach krank"

Cloud VII: "Sunny versteht keinen Spass, er hat ihn erfunden wink.gif"

Weitere Aussagen


Kurz gesagt,SunSearcher ist einer der beliebtesten Moderatoren des Boards, und dies aus Leidenschaft.

SunSearcher der OGamer

SunSearcher im Universum 4

Am 16. Juli 2003 meldete sich SunSearcher erfolgreich im Universum 4 an und begann ein paar Gebäude anzuklicken. Nach kurzer Zeit verlor er bereits die Lust, doch am nächsten Tag packte ihn die Neugier ob sich etwas getan hatte und er loggte sich zum zweiten Mal in seinen Account ein. Es war passiert, das OGame-Fieber hatte ihn gepackt...

RvG -Allianz

Leitung: Lt.Martin

avva.gif
sunny's Avatar im RvG-Forum

Am Anfang seiner OGame-Karriere klickte SunSearcher durch die Galaxie um seinen Hauptplaneten (auf 4:425:12) und ihm fiel auf das er fast umzingelt war von Anhängern der RvG-Allianz. RvG bedeutet "Rat der vereinten Galaxien" wird aber im Volksmund auch mit "Rat der vereinten Gynäkologen" auf den Arm genommen. Nach kurzer Spielzeit ohne Allianz beschloss SunSearcher also sein Glück in der RvG. Nach ein paar Stunden war er bereits aufgenommen und man teilte ihm sein Passwort für das erste, legendäre Allianzforum (ein kostenloses Dynclan-Forum) mit. Nachdem ersten Login zweifelte er bereits daran das es in dieser, eher durchschnittlichen Allianz rege Aktivität herrscht, doch er wurde von Mitgliedern wie "-Otzelot-" oder "Lt.Martin" schnell vom Gegenteil überzeugt. Nach einer Weile stellte sich heraus das sich die meisten Mitglieder der Allianz aus dem Real Life kennen und nahe beieinander wohnten. SunSearcher daddelte so vor sich hin und einige seiner RL-Freunde wurden neugierig und fingen ebenfalls damit an sich im Universum 4 anzumelden. (Demon, dEr bRaInBaRk, Dark Phoenix, Klein_Gerd etc.) Auch sunnys Freunde wurden Mitglieder der aufsteigenden Allianz in der er sich bereits befand. Das spielen war am Anfang sehr aufregend und wenn SunSearcher sich fast täglich abends mit Demon, seinem RL-Nachbarn traf, um ein bisschen zu tratschen, wurde angeregt über die ersten 100k Rohstoffe und die Erforschung neuer Schiffe gesprochen. Außerdem waren täglich die internen Foren voller neuer Informationen und natürlich auch prall mit lustigem Spam gefüllt.

Bald fand auch ein erstes Allianztreffen statt, bei SunSearcher drei neue Real-Life-Freunde fand.

Nach langer Zeit fusionierte die legendäre RvG mit einer anderen Allianz und nachdem sämtliche RL-Freunde von SunSearcher das OGame spielen wieder aufgegeben hatten verließ auch er die A41 (ehemals RvG).

Das Führungszeugnis

SunSearcher in der RvG von Lt.Martin aka. Adanos
SunSearcher ist als n00b in die damalige RvG eingetreten. Er hat sich den Respekt und die Loyalität seiner Kameraden verdient. Aufgrund dessen wurde er auf eigene Initiative zur Wahl des Wirtschaftsministers aufgestellt und mit großer Mehrheit gewählt. Er löste seine Aufgaben und auch inGame-Konflikte zur größten Zufriedenheit. Er verließ die m00n (Ursprung dieser ist hauptsächlich die RvG), da er sich mit einigen der Mitgliedern nicht mehr verstand. Einziges Manko seiner Persönlichkeit ist die vereinzelnd vorkommende Impulsivität. Allerdings konnte Folgen durch diese immer verhindert werden, da es sich um kleinere Vergehen handelte. Gesamtfazit Ein guter Freund (bewiesen auf 2 Allytreffen) und guter oGamer, allerdings muss er auch ab und zu mal zurück rudern.

LoE -Allianz

Leitung (Leider Unbekannt)
Die Zeit in der LoE war wahrscheinlich die Inaktivste OGamezeit für SunSearcher - er kann sich kaum noch an diese Zeit erinnern. In der LoE spielte nur ein paar Wochen.

Handelsgilde

Leitung Topasis
Unter der Leitung von Topasis bestand die Handelsgilde in Universum 4 schon seit einiger Zeit - nun war die Zeit gekommen in der auch SunSearcher sich als Händler versuchte. Er ließ also seine Schiffe auf die Verteidigung eines befreundeten Spielers fliegen (Versuch für eine Mondentstehung) um diese loszuwerden. Anschliessend war er weiterhin nicht sonderlich aktiv und spielte sogar ohne zu saven.

m00n -Allianz

Leitung: Leon der Profi
Nach seiner Zeit als Händler gab es eine gewisse Sehnsucht nach alten Kontakten aus der RvG, die sich zwischenzeitlich von A41 wieder mit einer anderen Allianz zusammengetan hatte und nun m00n hieß. Diese Allianz wurde die neue Allianz von SunSearcher, jedoch nur für kurze Zeit aufgrund vieler interner Schwierigkeiten.

-007- -Allianz

Leitung: megasuperolschy (später andere)
We fight together,we die together!
Schon als es anfing bei der m00n-Allianz zu kriseln erkundigte sich SunSearcher bei der 007 und schrieb eine ausführliche Bewerbung. Nachdem er die Nase von m00n voll hatte wechselte er also zu 007, dem absoluten Gegenspieler von m00n.
Den Rest seiner Zeit verbrachte SunSearcher also bei der 007 und verbrachte in deren IRC Channel auch viele lustige Stunden.
Irgendwann jedoch kam es auch hier zu internen Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten zwischen SunSearcher und der neuen 007 Leitung - das Ende der Geschichte war das SunSearcher die Allianz verlassen musste.

Rage -Allianz

Rage - Wut und ZoRn,
so hieß die neue Allianz von SunSearcher, die er selber gründete und viele seiner Freunde auf die Allianzpage setzte. Er spielte als Einzelgänger bis zu jenem Tag an dem er seine Flotte verlor. Er war aktiver als je zuvor und bemerkte dies durch seine Real Life Vernachlässigung, die ihm langsam zu extrem wurde. Eines Nachts stellte er sich den Wecker um gegen 2:00 Uhr aufzustehen, da die Flotte dann ungeschützt auf dem Planet stehen würde und gesaved werden musste. Doch als der Wecker klingelte war er zu müde und erhoffte sich auch ein wenig, dass ihm die Last, die Flotte zu saven abgenommen wird. Aber weiterschlafen konnte er nicht. Die Flotte stand ungeschützt auf dem Mond, mit diesem Gedanken konnte man einfach nicht einschlafen und ein paar Stunden später beschloss SunSearcher den Computer doch anzuschalten und zu saven.
Es war zu spät.

Nachdem SunSearcher seine Flotte verloren hatte, spielte er noch eine Weile aktiv in der er die Allypage sichtlich beleidigend gegenüber der -Alpha- (Allianz) gestaltete. Aus dem Aktiven- wurde ein Inaktiverspielstil und als dann sein Computer im Sommer 2005 nicht mehr funktionstüchtig war, wurde der Account schließlich gelöscht.

SunSearcher im Universum 42

Zwei Tage nachdem das Universum gestartet war, entschloss SunSearcher sich dazu, es in diesem Universum zu versuchen. Er wechselte Anfangs recht häufig die Allianzen (Rage, DS, NoLimit, etc.) und spielte anschliessend lange ohne Allianz unter den Top200 als Miner bzw. Händler. Sogar Anfragen von Top-Allianzen lehnte SunSearcher ab.
Irgendwann jedoch wurde es ihm zu zeitaufwendig ständig Rohstoffe hin und her zu schicken, er verlor seine kleine Flotte und wurde auf den meisten seiner Kolonien geraidet. Er entschied für ein paar Tage in den Urlaubsmodus zu wechseln, doch als er diesen wieder verließ war das nicht von langer Dauer. Nach ungefähr einem Monate Urlaubsmodus sprach "jilaY", der damalige Allianz-Gründer der "DS" SunSearcher im ICQ an und fragte nach einem Universum 42 Account - SunSearcher verschenkte daraufhin seinen Uni42 Account.


Links

Navigation — Ehemalige Teamler
Nicht vollständig! - Stand März 2011
GF

Banshee Hakushi Josch1710 Mausi Neffe Ollecram Piratentunte Ringkeeper Sirius Taxman Turco

GA

Apfelbauer Auris ButtonDan Deadzone Deapy Doomduck Garnet Gonozal_IX Hathor Herr Schmidt Hofix Huhni Intermetzo Kamikazehamster Leini lullog Lysaya Midas Mithrandor mourle NeX Nolte snowflake Ueberkinger

SGO

-=Angel=- .Paradox. AdamWeishaupt ASA Benoit brute [Ch3cka] CrAcKeR cube EviDenCe Faith Fanatic Finallist Fumasu India Sosweet Ke3p3r Krisaide L-Hemer Largorot Manchester MrsCoffee Obelix Onkel Tom Patsch Pinguinkiller snore She Man Suliban Tanith TS3N6

GO

*Lilandra* [2F4C3] 2mad4u Ancient Andy26 [Angelchen] Angeldust antiope Argosy Arkangel1241 aTnaF Avilein awacs BeMine Benny Bionicle Blackeye Blacky c14b4tt4 Cain Castro Chakuza Chama Colossus Core_dll cult Crash2Burn Da Hool Darkomen Darkside Der graue Prophet Detonator dizzler Dr Jekyll Elder Enforcer Fawks Flpz Gardener gixx GPK Hathor Hostile Hunter IhAh I K Idif iRiE J_Ripper JackHammer Jesus JimPanse Julian Kahuna Kodar K-S-K Laranzu Lector |Leon| Lifeguard LosDonOs luigi Magnificus Passer Mainman manky MaPa martram Mary MasterOne MasterPK Melbar Kasom MetaIIica MIcKeYMaUsI Miners85 mOnte Moonhunter Morpheuss Necro Noize PG-Power Powerranger Pumuckl Raptor RazorOne rennerle rixx Rizzen RoiDanton sC4Re Schachmatt88 Schluckimpfung Seoman serius shuu SirHawkins Slyver snake21 Snowball99 spack Spiritual stormbringer Stylchen Sunshine 1 Tao Taurus te2wo teller TheDive Thoralf Tima Titanius Titus Trinchen` usako van Hensing verri Verwirrter widow Zottel ZuZi Zupfi ZyMetH

BA

***TPU*** aG_Miro Almdudler Bakunin BenMic Busterhell DonMarco II Dwight Flames General Nougat GreXXL Keiner Marina Mathes Mirshan Muhawia Neo777 Shadowwalker Silenter Cassandra Vandales Zedicus

SMod

Al Davoodi Alphonse Capone Atlan Gonozal Bibop Corex Electra happy Hend Hupf jPROs Licht' LordEraMondora Mischbäck Neon Philtaer Pluto RedEye Siquiatra SunSearcher Teletommi TrekkieMan Verit

Mod

-=Baal=- .mcleod. Alex deLarge Askarey Baku Bonusheld Callino Cloppy Condor91 Coran Dashu der Ausgleicher Dicesofdarkness Emu Feuerfresser Fishware Herr Schnapper Herrscher highko Inflammable Ir0nic jodo Koala Lady Vampire Lexx Liana Lodoss Master Tom Menkarlina Mephistophele Mic2003 numique Pocky renky Richie Revan Toreador Sacit Sam01 Sarek Sarkon Schong SCUD ScytheMan ShadowPato Shiba slowatsch Spartan 2 SOTK Suamyllol TheManone TheMaster Timmz Trackmaniac Turin Turambar Victorio wajakla WhiteClaw xenon` Xerenos Phalanx

Trial

*RedRaven* 2Fast4Uextrem AnimatriX B L U E T H E boscho Cab Denny Elvedar Heaven JohnPretender joKKer Moltovan Sho Shrek Stonecold01 Taddy

Support

Dini FiReSt0rM FloKi H3LL Jack Bauer Jodel Pixmap Soulsaver

XX

Ausscheider Dark Fog Cyrus deatharea Eisfair Eps-Omo Erdbeerbaum Ew0k Fingolfin -F-S- GaLAxY. IceColdBaby invisible Jan Keilzahn Kleine Hexe Krycek Leonardo LuXuSdEalEr Mac Gyver marschen MaXiMuS Mega Killer mino` Min0rKap Morgooth n30n Oki Remosch Reploid Zero rotvicX Sh4x Sharon Skyfire sLy SoCkEnRoCkEn SpeedyGTD Splendor Suspect SystemLordAnubis ThiefMaster Thor69 Tobias Traviance Treize Khushrenada Vincinzerei Z0rr0 Zabuza