Trial

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trial - Englisch für Versuch


Als Trial bezeichnet im Allgemeinen eine Ausbildungs- oder Probezeit.

In OGame haben neue Moderatoren, Game Operatoren, IRC Supporter etc. den Rang Trial.

Dieser Rang zeigt das diese Teamler noch neu in ihrem "Job" und noch auf Probe eingestellt sind. Man erkennt sie auch daran, dass sie nur zwei Sterne, im Gegensatz zu den drei Sternen der ausgebildeten Teamler haben. Auch ist ihr Nickname kursiv dargestellt.

Der Status des Trialmoderators wurde erst im Jahr 2005 eingeführt. Vorher wurde man sofort als Fullteamler ins Team aufgenommen. Dazu muss man sagen, dass der Trial nur im deutschen Team von OGame verwendet wird. In den anderen Ländern gilt noch die alte Regelung.

In der Trialzeit werden angehende Teamler intensiv betreut, ihre Schritte werden überwaht und sie können sich als Teamler beweisen, beziehungsweise erhalten ihre letzten Ausbildungseinheiten. Zudem kann die Team-Leitung in dieser Zeit entscheiden, ob ein Anwärter tatsächlich das Verantwortungsbewusstsein für einen Posten als Teamler hat.