Vorlage:Hilfe

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Technische Hilfe

Dieses Wiki basiert auf der Software MediaWiki, die auch vom allseits bekannten Wikipediaprojekt verwendet wird. Es existieren zahlreiche Quellen mit Hilfen, wie man mit MediaWiki Texte optisch ansprechend und übersichtlich schreiben kann. Im folgenden sind einige gute Startpunkte genannt:

Registierung - Wiki-Syntax - Editierhilfe - Formatvorlagen - Farben - Kategorien - Bausteine - Hilfe zum MediaWiki Projekt - Ein Software-Handbuch


Inhaltliche Probleme

Wenn man sich nicht sicher ist, wie ein guter Artikel aufgebaut sein sollte, gibt es im Artikel Wie schreibe ich gute Artikel ein paar Tipps. Aber keine Angst - ein Artikel wird normalerweise dadurch perfekt, dass jeder an ihm mitarbeitet und ergänzt. Zum Testen gibt es außerdem die Spielwiese. Auch Maßnahmen gegen Vandalen sind jedem möglich.