Vorlage Diskussion:Evo

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ihr verweist durch diese Vorlage direkt auf den Webspace der GF, bzw. deren Bilder und begeht somit "Traffic-Diebstahl". Dieses Verhalten ist nicht wirklich gerne gesehen und die GF könnte sogar dagegen vorgehen. Es sei denn die GF hat dies ausdrücklich erlaubt.

Also wenn dann die Bilder direkt hier hochladen, wobei dazu gegebenenfalls auch eine Zustimmung erforderlich ist. Die Bilder sind schließlich deren "Eigentum" und wenn ich mich recht entsinne haben sie das sogar mit Einführung der Evobilder extra nochmal unterstrichen. Auf jedenfalls gehört bei den Bildern dann ein Hinweis dazu das diese urheberrechtlich geschützt sind.

Caprica Six 14:04, 25. Aug. 2009 (UTC)

Boah, wie ich solche Klugscheisser haße die sich immer in Sachen einmischen die sie überhaupt nichts angehen. Sei doch einfach ruhig, der Betreiber von OWiki wird schon wissen was er tut, und da die GF bisher nichts gemacht hat (und er früher ein Teil von ihren Mitarbeitern war), wird sie wahrscheinlich auch in Zukunft nichts dagegen machen. Und meiner Meinung nach kann man das auch nicht wirklich Trafficdiebstahl nennen, den ein Browser der das Bild schon im Cache hat weil der Spieler in OGame spielt, zeigt es dann direkt aus dem Cache an und ladt es nicht nochmal herunter. Und bei den paar anderen Usern dürfte es wohl kaum auffallen ob da jetzt ein paar Kibibyte mehr oder weniger heruntergeladen werden.
Mund aufreisen aber anonym bleiben... das sind immer die Besten. Nur weil es bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, bedeutet das eben nicht, das das in Zukunft auch so bleibt. Es wäre auch nicht die erste Seite die von der GF zugemacht wird, aus ähnlichen Gründen. Der Browser kann nur Bilder cachen die du bereits geladen hast, da aber nur ein Bruchteil der Spieler in uni1.de spielt, ist das bei den meisten nicht der Fall. Und es ist egal wie viel Trafik das letzten Endes verursacht, aber das ist dir scheinbar eh eine Nummer zu groß... Caprica Six 15:51, 25. Aug. 2009 (UTC)
Da scheinst du prinzipiell Recht zu haben. Ich glaube aber, dass die GF das tolleriuert, da diese Seite ja nur Informationen über OGame liefert unddamit Werbung für das Spiel betreibt. Herr Schmidt müsste dazu aber mal etwas sagen.