Wissenszentrum

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wissenszentrum ist ein Bereich im Forum, indem es auf Fachkenntnis und (sofern benötigt) eine vernünftige Argumentationsweise ankommt. Es gehört zur Kategorie Marktplatz und der zuständige SMod ist Neaera. Das Wissenszentrum ist in zwei Unterbereiche geteilt: Naturwissenschaften und Technik und Politik und Geschichte - für Themen, die in keines dieser 2 Bereiche passen, gibt es auch noch den Bereich ohne Unterforum. Meist bekommt man im Wissenszentrum schnell eine kompetente Antwort, auch bei umfangreichen Fragen.

Nicht ins Wissenszentrum gehören Hausaufgaben ("Löse 12x²-3x+5=0") und Fragen, die sich auf OGame beziehen. Außerdem sollte man sich vor Erstellen eines Threads gründlich bei Wikipedia und Google informieren, damit lassen sich die meisten Fragen schnell beantworten.


Naturwissenschaft und Technik

Hier finden sich oft physikalische Fragen, aber auch aus der Chemie und (selten) Biologie kommt ein Teil der Threads. Insbesondere wenn es um moderne Physik wie Quantentheorie und Relativitätstheorie geht, entstehen öfters längere Diskussionen.


Politik und Geschichte

Die meisten hier besprochenen Themen drehen sich um die aktuelle Politik, allerdings gibt es auch einige Threads zu vergangenen Ereignissen und ein paar Diskussionsthreads zu möglichen zukünftigen politischen Entscheidungen.


Moderatoren: .:Son!Que:., Mordoc