Diskussion:Forschungslabor

Aus OWiki
Version vom 27. August 2009, 18:53 Uhr von AQUA-MAN (Diskussion | Beiträge) (Falsche Begründung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja noch die Überschriften in die Tabellen integrieren, k.A. wie man das am besten macht --Caesar 09:52, 26. Nov 2005 (CET)

forschungzentrum ausbauen?

warum kann ich mein forschungszentrum auf einer meiner kolonien nicht ausbauen, wenn auf meinem hauptplaneten geforscht wird?

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ign 4 und Forschungslabore der Stufe 13, 13, 12, 12, 12 und 10. Das 10er kann ich nicht ausbauen, da eine Forschung läuft und es angeblich in Betrieb ist.

Vielleicht sollte aufgenommen werden, dass bei einer laufenden Forschung, kein Ausbau stattfinden kann. Warum auch immer dies so ist.

Man kann solange eine Forschung läuft nirgends auf seinen Planeten die Forschungslabore ausbauen. Ist ein bisschen doof gemacht, weil man dafür keine richtig plausible Begründung geben kann, nehmt es bitte einfach als gegeben hin, das es leider nicht geht. Was das 2. angeht, das steht schon im Artikel unter Besonderheiten: "...es kann allerdings auf einem Account immer nur eine Forschung gleichzeitig laufen."

Es gibt schon ne Begründund, warum man da nicht auch forschen kann: Um neue Technologien zu erforschen, ist der Betrieb einer Forschungsstation notwendig. Die Ausbaustufe einer Forschungsstation ist ausschlaggebend dafür, wie schnell eine neue Technologie erforscht werden kann. Je höher die Ausbaustufe des Labors, umso mehr neue Technologien können erforscht werden. Um die Forschungsarbeiten möglichst schnell zum Abschluss zu bringen, werden, wenn auf einem Planeten geforscht wird, automatisch alle verfügbaren Forscher in diese Forschungsstation geschickt und stehen somit auf anderen Planeten nicht mehr zur Verfügung. Sobald eine Technologie einmal erforscht ist, kehren die Forscher auf ihre Heimatplaneten zurück und bringen das Wissen um sie mit. So kann man die Technologie auf all seinen Planeten einsetzen.

(Dieser Text ist die Ingame beschreibung, für die die den net kennen)--80.136.119.246 17:06, 27. Aug. 2009 (UTC)

Ja, diese Beschreibung kenne ich, ist aber nicht die Begründung auf die Frage: Labor 1 & 2 sind durch das IGFN miteinander verbunden und erforschen etwas, warum kann ich jetzt Labor 3 nicht ausbauen, es wird doch gar nicht benutzt?

Die Beschreibung finde ich sowieso doof, Schiffe brauchen eventuell Tage um quer durchs Universum zu fliegen aber Forscher sind augenblicklich auf einem Planeten? (Ansonsten müsste sich die Zeit ja immer wieder verkürzen wenn der nächste Schwung Forscher von einem anderen Planeten ankommt) Sehr unglaubwürdig, vor allem wenn man bedenkt das es ohne IGFN auch keinen zeitlichen Vorteil bringt ein 2. Forschungslabor zu bauen, obwohl sich laut Beschreibung jetzt mehr Forscher dort tummeln wo ich etwas erforschen lasse. AQUA-MAN 17:53, 27. Aug. 2009 (UTC)