Diskussion:Gravitonforschung

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

wenn man graviton forschung betreiben kann sollte man wirklich so ALLES bauen können ohne an geld zu denken z.b.sollte man ohne bedenken mal so auf die schnelle 50 kreuzer klar machen können.nur um ein mond zu verteidigen aber es muss immernoch jeder selber wissen ob es sich lohnt so hohe kosten nur für todessterne auf sich zu nehmen. wenn mann bedenkt dass sie ja auch nicht die schnellsten sind. ausserdem sollte man sich im klaren sein was man durch die solar satelliten für ein risiko eingeht.ein kleiner unvorhergesehener von 2 kreuzern und manhat schon warscheinlich nicht mehr genug energie

bitte nächstes mal die diskussion unterschreiben (vorletztes icon hier über dem schriftfeld) - und die diskussionsseite ist NICHT zur diskussion über das Thema selber, sondern für die Diskussion üer den Artikel .... ;-).
auch wenn du im prinzp recht hast - zu früh sollte ma nravi nicht machen - sie kostet doch immerhin einiges ...
und btw - wenn du die forschung hast - ist es egal ob dir energie fehlt oder nicht - du brauchst die energie nur für den zeitpunkt der forschung - darum kann man sich die sats hinterher ja gefahrlos wegschiessen lassen. lies dir den artikel mal genau durch - da steht es genau beschrieben. --Foxy 05:55, 25. Dez 2005 (CET)

Kostensteigerung

Wie sieht denn die Kostensteigerung bei Gravitonforschung aus? Ich hab jetzt mal unbekannt eingetragen, wenn jemand einen Wert hat, dann bitte eintragen. RudiS 14:24, 25. Feb 2006 (CET)

Die Verdreifachung stimmt schon - lässt sich mit Gravi 1 ja leicht überprüfen. --mfb 14:58, 25. Feb 2006 (CET)

Ok, danke. RudiS 15:03, 25. Feb 2006 (CET)

Beschreibung

Ich find den Absatz Beschrebung ehrlich gesagt ziemlich popslos. Der erste Satz klingt genauso wie der letzte. Wenn man nich weiss was man weiter dazu schreiben soll, dann muss man doch nicht unbedingt die gleichen "Infos" nochmal bringen! --88.72.131.201 15:32, 29. Apr 2006 (CEST)

Dann schreib den Satz doch um. Es ist ein Wiki und jeder also auch du kann hier was dazu beitragen. :) --AlDavoodi 15:46, 29. Apr 2006 (CEST)
Der Satz ist - wie man sehr leicht feststellen kann - die Kopie der Ingame Beschreibung - wie übrigens bei allen Gebäuden, Schiffen etc. unter Beschreibung die ingame Beschreibung steht. Konkrete Informationen die für das relevant sind finden sich dann weiter unten im Artikel. --Foxy 20:48, 29. Apr 2006 (CEST)

Noch ne

wenn man 300 000 Energie und Forsungslabor Stufe 12 hat, wie lange dauert dann das erforschen der Gravitonforschung?Ali (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.181.206.236 (Diskussion • Beiträge) 20:35, 27. Jun 2006)

Das erforschen der Gravitonforschung nimmt keine Zeit in anspruch, wenn man genug Energie hat einfach auf Erforschen klicken und man die Forschung sofort. --b_sap_g 20:40, 27. Jun 2006 (CEST)

Gra W itonforschung

Versucht ma grvitonforschung Mit "w" einzugeben (grawitonforschung) (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 82.50.40.218 (Diskussion • Beiträge) 22:48, 5. Aug 2006)

Habe den "Artikel" gelöscht. Das Lemma enthielt nunmal einen Rechtschreibfehler und der Inhalt war in keiner Weise akzeptabel. --b_sap_g 22:53, 5. Aug 2006 (CEST)

Minen und Gravi

"Das erforschen der Gravitonforschung selbst nimmt keine Zeit in Anspruch. Sobald die nötige Energie zur Verfügung steht, dabei ist egal ob die Energie von Minen verwendet wird oder nicht, kann man durch einen Klick die Forschung entwickeln."

Kann dies jemand bestätigen oder widerlegen mit einem Beispiel aus neuerer Zeit? Als ich vor längerer Zeit Gravi gemacht habe, brauchte man 300 k freie Energie, musste die Minen also evtl. kurz auf 0 setzen. --Caesar 11:39, 19. Dez 2006 (CET)

Konnte es im Beta eben selbst bestätigen, wurde geändert --Caesar 23:20, 25. Jan 2007 (CET)

im März 2007 mußte ich für Gravi auch die Minen auf 0 setzen Kernel 12:27, 21. Sep 2007 (WEST)

fehler im text oder raff ichs grad nur nicht?

bei der schnellen version steht man soll die raumschiffwerft auf stufe 12 bringen, da man sie später eh braucht. stimmt schon um den rip bauen zu können. ich glaub aber im text ist eher forschunglabor gemeint, weil ansonsten ich ja nicht gravi erforschen kann... bin zu neu um das mit mut jetz einfach zu ändern!


Die Raumschiffwerft Stufe 12 brauchst du um den Todesstern zu bauen, und dafür forscht du ja die Gravi... und da dir die Raumschiffwerft 12 die Solarsatelliten noch ein bisschen schneller baut, sollst du sie vorher bauen. --Spezi 15:47, 11. Apr 2007 (CEST)

Ich hab bei der Verteidigungsvariante noch nen Satz für def-ins-TF Unis dazugeschrieben. Die funzt bei uns einfach nciht, weil ne def aufbauen unmöglich ist, die wird schneller weggeschossen als man Trümmerfeld sagen kann. Wenn jemand an dem Stz was auszusetzen hat bitte gern korrigieren, wenn jemand Lust hat kann er auch gerne noch dazu schreiben, WELCHE Unis def-ins TF unis sind, uni14 is eins, das kann ich sagen, hate aber grad kein bock nachzusehen, welche noch, bitte einfach dazuschreiben.

def-ins-TF uni und verteidiger variante

Ich hab bei der Verteidigungsvariante noch nen Satz für def-ins-TF Unis dazugeschrieben. Die funzt bei uns einfach nciht, weil ne def aufbauen unmöglich ist, die wird schneller weggeschossen als man Trümmerfeld sagen kann. Wenn jemand an dem Stz was auszusetzen hat bitte gern korrigieren, wenn jemand Lust hat kann er auch gerne noch dazu schreiben, WELCHE Unis def-ins TF unis sind, uni14 is eins, das kann ich sagen, hate aber grad kein bock nachzusehen, welche noch, bitte einfach dazuschreiben.

Mischtaktik

Ich würde nicht unbedingt empfehlen, Flotten zur Deckung der Solarsats zu halten. Die machen den den Gewinn eher noch fetter. Da der Bau mindestens einen Tag dauert, stehen die Flotten ohne Benachrichtigung für die Helfer im Falle eines Angriffs in der Phalanx und machen so erst auf den Bau aufmerksam. Keiner von den Topleuten ist so dumm, seine Flotte derart zu riskieren, zumal sie dann selbst wenn alles gut geht für einen Tag gebunden ist. Sinnvoll ist eher, Leute des Vertrauens in der Nähe mit Speedfleet einzuweihen, die dann im Falle eines Angriffs Hilfe schicken. In dem Fall sollte man ihnen im Vorhinein die Deckung aller Deutkosten (incl. Phalanxen) garantieren, weil Angreifer mit hoher Warscheinlichkeit ihre Flotten zurückziehen, falls eine erfolgreiche Verteidigung kurzfristig zustandekommt.Kernel 12:26, 21. Sep 2007 (WEST)

Stufe 2?

was bringt eigentlich eine weiterforschung auf stufe 2 oder höher?--84.144.107.142 19:36, 25. Okt 2007 (WEST)

-> nix außer einem Forschungspunkt

nutzen?

aus dem Artikel geht nicht hervor, für was man die Gravitationsforschung überhaupt braucht und wofür es höhere Stufen der Gravitationsforschung gibt

ich finde Teile der Einleitung der Diskussion gehören noch in den Artikel

(dass ob die Gravitationsforschung sich überhaupt lohnt und ob man die Risiken eingehen will...) (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 89.12.16.36 (DiskussionBeiträge) 12. Nov 2007 19:20:45 )

Jo, das geht nicht hervor, weil irgendein Vandale das mal entfernt hatte - also nicht beschweren, sondern selber gegen Vandalen vorgehen --Caesar 08:50, 13. Nov 2007 (WET)

Ich hab mal in älteren Versionen gestöbert und leider nix mehr gefunden, aber unabhängiig davon im Artikel Oekonomik ein paar Zeilen dazu geschrieben --Kernel 14:08, 14. Nov 2007 (WET)

temperatur von planetenicon abhängig?

Er hat diese daten: Durchmesser 7.920 km (0 / 62 Felder); Temperatur ca. 87°C bis 127°C. Er hat dieses rötlich gefärbte icon mit dem verhältnismäßig klein ausschauenden planeten. Da ich bereits etliche kolonisierungsversuche zuvor schon versucht habe, hauptsächlich einen großen planeten (>150 felder) dort zu suchen, war ich etwa nach dem zwanzigsten mal auf ein bräunlich gefärbten mit einer art milchstraße gestoßen, welcher bis 125°C hatte. Nachdem ich mit diesen anläufen weitergemacht hatte, hatte ich bisher keine planis mit roten icon bekommen, bei denen die temperatur auch nicht überdurchschnittlich hoch war. vielleicht wars ja nur zufall, aber eventuell ist ja je nach icon zumindest prozentual gesehen eine höhere wahrscheinlichkeit auf einen gewissen temperaturbereich vorhanden? Naja, wie gesagt, muss nicht so sein, war nur ein dummer gedanke... 87.177.236.242 01:12, 12. Aug 2008 (WEST)


Wann ist die Forschung sinnvoll?

Bei welchen Spielern ist die Erforschung der Gravitonforschung sinnvoll? Welchen Punktestandt sollte man mindestens erreicht haben?


Kann sich hier mal bitte jemand zu äußern? Danke :-)


Es lohnt sich immer, denn wenn ein Todesstern gebaut werden kann, hat man die Möglichkeit mit dem selbigen Monde zu zertstören! Eher was für fleeter, aber auch für miner, da ein Todesstern auch gut als Def genutzt werden kann!

Artikel überarbeiten?

In dem Artikel werden die Positionen 1-3 als sehr positiv für die Gravi hervorgehoben, und eine Durchführung auf den Positionen 4-6 wird kaum in Erwägung gezogen, obwohl dies ja eigentlich die am meisten angewandte und sinnvollste Methode ist, da man aufgrund der kleinen Planetengröße, und darüber hinaus der minimalen Deuteriumausbeute kaum einen Vorteil erhält. (Noch auf die Situation vor dem Reskin bezogen) - [[Benutzer:|Benutzer:]] 14:00, 1. Jun. 2009 (UTC)

Das wäre eine sinnvolle Erweiterung. Da meine letzte Gravi aber über 5 Jahre her ist lasse ich das mal lieber andere ausklamüsern. --raicheron 09:13, 2. Jun. 2009 (UTC)


Bauzeit für Solarsatteliten

Kann man mit passender nani eigentlich die bauzeit für sats auf 0 verringern? MoB der Erste 11:55, 16. Jul. 2009 (UTC)



Nein, aber auf 1sat pro sekunde! wenn mannani ne stufe höher beuen würde, würde theoretisch die bauzeit 0,5 secs dauern, bei noch einer stufe 0,25 secs => man kann NIE duch halbieren von einer Menge 0 erreichen! Bei OGame wird die Bauzeit immer aufgerundet, sodass selbst 0,03 immernoch 1 sind--80.136.94.92 20:09, 22. Jul. 2009 (UTC)--80.136.94.92 20:09, 22. Jul. 2009 (UTC)--80.136.94.92 20:09, 22. Jul. 2009 (UTC)


Todesstern

stimmt es das wenn man gravi auf einem planeten auf position 1 gravi erforscht man auch rips auf seinem heimatplaneten bauen kann und dass man die kolo dann aufgeben kann ohne das man gravi verliert??

Ja, das stimmt. Die Grave ist eine Forschung und es gibt keine Möglichkeit eine einmal geforschte Forschung wieder zu verlieren. --Raicheron 21:53, 16. Mai 2010 (UTC)

taktiken

Dabei ist folgende Formel für die pro Satellit zu beachten:

da folgt die formel für die anzahl der satelliten, anders als der doppelpunkt das impliziert. außerdem fehlt in dieser die der eventuell vorhandenen .

desweiteren senkt der die kosten nicht um 10% sondern um ein elftel = 9,090909....%. beweis: [zu erzeugende energie]*11/10=300000 <=> [zu erzeugende energie]=10/11*300000, statt normalerweise 11/11*300000, die differenz beträgt also 1/11 (von 300000).