Diskussion:Mondbasis

Aus OWiki
Version vom 16. Januar 2008, 17:13 Uhr von 91.89.78.228 (Diskussion) (bebaut - gebaut)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

bebaut - gebaut

Da bin ich jetzt doch tatsächlich irritiert: Kann eine Mondbasis nicht mehr abgerissen werden, wenn sie gebaut wurde, oder wenn Plätze, die sie geschaffen hat, bebaut wurden? Hab das im Artikel mal auf gebaut geändert, weil mir das wahrscheinlicher erscheint --Caesar 16:03, 15. Jun 2006 (CEST)

Wenn Du möchtest, kannst du selbstverständlich die Mondbasis abbauen. Aber bedenke, dass Du dann dadurch die errungenen wieder Felder verlierst. Daher kann ich dir nur abraten die MB wieder abzubauen (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 62.202.69.79 (Diskussion • Beiträge) 22:26, 4. Jul 2006)

Wenn man einmal eine Mondbasis gebaut hat kann man sie nicht wieder abreißen.

maximaler Ausbau

Ich denke nicht dass man die Mondbasis unendlich ausbauen kann, da die Felderanzahl eines Mondes immer von der Größe bedingt ist, welche wiederum auch nicht ins Unendliche geht. Man berechnet doch die Felderanzahl des Mondes mit der Formel (Durchmesser des Mondes/1000)^2. Daher kann die Aussage nicht richtig sein, man könne die Mondbasis beliebig oft weiter ausbauen. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.142.208.209 (Diskussion • Beiträge) 23:55, 2. Feb 2007)

Diese Begrenzung ist momentan außer Kraft gesetzt. Die Angabe im Artikel müsste also korrekt sein. --b_sap_g 16:32, 3. Feb 2007 (CET)

mond+energie

wieso kann man mit der Mondbasis energie gewinnen, und wo für soll das gut sein? habe mb 4 und habe 117 energie - hab auch keine solsat.

Rohstoffproduktion auf Planet "Mond"

                        Metall         Kristall         Deuterium         Energie

Grundeinkommen 0 0 0 0 Mondbasis (Stufe 4) 0 0 0 117/117 Lagerkapazität 100k 100k 100k - Gesamt: 0 0 0 117