Großer Transporter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Daten: + Expowert)
(kein Unterschied)

Version vom 19. April 2011, 09:18 Uhr

Andere Sprachen

Bild im Redesign 203.gif

Großer Transporter (auch Große Transe oder GT)

Beschreibung

In-Game Beschreibung ab Version 1.0:

Der große Transporter dient durch sein hochentwickeltes Verbrennungstriebwerk als schneller Ressourcenlieferant zwischen den Planeten. Er ist jedoch nur mit wenigen Hilfswaffen ausgerüstet und besitzt kaum Panzerung, in einen Kampf gesendet werden sollte er deshalb nur zur Erbeutung von Ressourcen in Begleitung von bewaffneten Schiffen.

— In-Game-Beschreibung

In-Game Beschreibung bis Version 0.84:

Dieses Schiff hat kaum Waffen oder andere Technologien an Bord. Aus diesem Grunde sollten sie nur in Ausnahmen, z.B. wenn der Gegner keine Verteidigung hat, alleine losgeschickt werden. Der große Transporter dient durch sein hochentwickeltes Verbrennungstriebwerk als schneller Ressourcenlieferant zwischen den Planeten und natürlich begleitet er die Flotten auf ihren Überfällen feindlicher Planeten, um möglichst viele Ressourcen zu erobern.

— In-Game-Beschreibung

Daten

Technische Daten
Art Menge
Strukturpunkte 12.000
Schildstärke 25
Angriffswert 5
Ladekapazität 25.000 Einheiten
Grundgeschwindigkeit 7.500
Treibstoffverbrauch 50 Deuterium
Expeditionswert 47

Voraussetzungen

Voraussetzungen
Gebäude / Forschung Stufe
Raumschiffwerft Stufe 4
Verbrennungstriebwerk Stufe 6

Kosten

Kosten
Rohstoffe Menge
Metall 6.000
Kristall 6.000
Deuterium 0
Energie 0

Anwendung

Der Große Transporter kann im Verhältnis zu seinen Baukosten die meisten Rohstoffe transportieren und benötigt zu deren Transport nach dem Todesstern am wenigsten Deuterium. Daher ist er das Standardschiff zum Saven und Raiden von Ressourcen. Zudem kann seine relativ starke Hülle kleineren Treffern standhalten. Aus diesen Gründen ist es für die meisten Spieler das wichtigste Schiff jeder Expeditionsflotte.

Ab Impulstriebwerk Stufe 5 ist der Große Transporter allerdings langsamer als der Kleine Transporter, da dieser dann mit dem Impulstriebwerk ausgestattet wird und mit erhöhter Geschwindigkeit fliegt. Außer in Speedfleets bleibt der Große Transporter aber das optimale Transportmittel.

Rapidfire

Verwandte Begriffe