TDA

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ueberarbeiten.png Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.

Die Allianz

Gründung

Erste Gründung am 10.06.2002 in Universum 1

Allianzname

Hauptally (Main): The Dark Alliance

Allianztag

TDA

10518625sj4.jpg

Struktur

Gesamtführung der Allianz in allen gespielten OGame Universen durch HC und Vize-HC

  • OnkelOt,
  • Dark Lord

Für die jeweiligen Universen sind die UniCommander mitsamt Vertreter verantwortlich:

Universum 1:
  • OnkelOt
Universum 8:
  • Grande Punto, Onkel Ot
Universum 10:
  • OnkelOt

Beigestellt zur Beratung und Unterstützung sind die Räte für die Universen und der Gesamt TDA Rat.

Universenübersicht

Universenübersicht stand 22.02.2011 (mit War-Riders verlinkt)
Universum Status Name Mitglieder aktuelle Punkte (Platz) aktuelle Flotte (Platz)
Uni 1 aktiv TDA 8 44 Milionen (27) 260 Tausend (29)
Uni 8 aktiv TDA 6 16 Milionen (22) 160 Tausend (18)
Uni 10 aktiv TDA 3 21 Milionen (13) 80 Tausend (25)

Geschichtliches

Universum 1

Anfang zweiter Woche im Juli des Jahres 2002 wurde die TDA durch Cassian, Dark Lord und Xarxas als erste Allianz ogameweit gegründet. Der Ratsplanet wurde ins Leben gerufen und auf einmal sprossen andere Allianzen wie Unkraut aus dem Boden. Auch eine die sich [VcG] nannte, damals aber ziemlich ruhig. Nach einiger Zeit wurde eine Meta mit dieser gebildet. Nach Austritt und internen Streitereien kam es zum Krieg gegen die [VcG]. Bis zum Reset von Universum 1. Nach dem Reset erstarkte die Destiny zur Nummer 1 und es gab den wohl bis dahin größten Krieg in der Geschichte von Ogame.

Die TDA war zu diesem Zeitpunkt in einer großen Meta Namens Kollektiv, die gegen die Destiny und ihre Verbündeten kämpfte. Nach und nach verließen die Allianzen das Kollektiv bis die TDA mit ihrem Wing [P.O.T.T] alleine dastanden. Nicht ganz. Der mächtige Herscher Piratentunte stand uns eisern zur Seite. Es wurde tapfer weiter gekämpft, bis ein Waffenstillstand vereinbar wurde. Das Kollektiv bestand nicht mehr. Die TDA war sehr dezimiert und stark geschwächt, aber wir überlebten. Zu allem Überfluss verabschiedete sich während der Kriegshandlungen unser HC mit allen Kommunikationsmitteln, so dass der Neubeginn stark erschwert wurde.

OnkelOt wurde durch den erkrankten Lord in den Posten des HCs erhoben. Dieser begann sofort mit starker Unterstützung von Okari, Blue, Marcel und Telkar diese Allianz zu neuen Ruhm zu verhelfen. Im Verborgenen wurden die Kontakte wieder hergestellt. Versprengte Mitglieder wurden wieder in die Gemeinschaft integriert. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Allianzstatistiken, was uns sehr zum Vorteil war. Insgeheim wuchs die TDA wieder zu einer starken Macht heran, die keiner wahrnahm.

Den Namen TDA kannte jeder im OGame Universum, schließlich hatten wir in den grössten Kriegen bisdahin immer mitgekämpft. Was uns zu Gute kam, war daß es keine Rangliste der Allys gab. So konnten wir im stillen uns entwickeln. Nicht wenige waren Überrascht als diese Liste eingebaut war, uns wieder auf Platz 3 zu finden. In dieser Zeit fanden wir auch eine Allianz, mit der wir durch dick und dünn gegangen sind. Auf die [SGA] konnte man sich immer verlassen, und wurde zu unseren zuverlässigsten Rückhalt. Wir eroberten uns Platz 1.

Die TDA testet noch ein zwei Metas, was nicht zum Rechten Glück führen sollte. Unser damaliger Bündnispartner die [SGA], war eine ehrenwerte sehr gut geführte Allianz auf die man sich immer verlassen konnte. Sie war unser treuster Partner bis deren Auflösung im ersten OGame-Universum. In diese Zeit fällt auch der Dauerkonflikt mit [GorE]. Eine mächtige Allianz, die sich leider oder uns zum Guten nicht auf Kommunikation verstand. Nach und nach wurden ihre starken Flottenverbände von unseren großen Herrschern "Sekhen" und "Gotthardt" dezimiert.

Der Krieg mit [PrO] fing an als eines unserer Mitglieder Adjana die HC der [PrO] angegriffen hat. Es wurden ganze 10 Transporter auf seiten Adjana zerstört und ein paar Rohstoffe geklaut. Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, daß [PrO] dies nicht durchstehen könnte, aber Adjana bestand darauf ihre Kriegserklärung nicht zurückzuziehen. Auf Seiten der [PrO] kämpften noch vereinzelte Krieger quer durch die Allianzen, um uns zu schädigen. In diesem Krieg wuchs unsere Jojo zur 3. stärksten Macht innerhalb der TDA, sie schickte eine Fleet nach der anderen unseres Kriegsgeners in den Untergang. Allein "Tiberius Khan" konnte seine Flotte vor unserem Angriffen versteckt halten. Die [PrO] verlor den Krieg und löste sich auf. Der mächtige Herscher "Tiberius Khan" fand sein neues Zuhause in unserem Reihen und wuchs zum mächtigsten Herrscher der Allianz heran.

... wird fortgesetzt ...

Kontakt