Willkommen in der Nacht

Aus OWiki
Version vom 30. Mai 2012, 00:15 Uhr von Herr Schmidt (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Wayne (Diskussion) rückgängig gemacht.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Willkommen in der Nacht" ist eines der Beliebtesten und Bekanntesten RPGs in der Geschichte des OGame-Forums. Aktuell besteht die "WIDN-Saga" aus vier RPGs welche in verschiedenen, zeitlichen Epochen angesiedelt sind. Der Schöpfer und Spieleleiter dieses RPG-Mehrteilers ist das RPG-Urgestein Maeglin.

Die Stammspieler dieser RPG-Serie nennt man die WIDN-Crew.

Die Welt

Zeitlinie

Die WIDN-Zeitlinie beginnt ca um 660 nach Christus und reicht bis in die Neuzeit, somit umfasst die Geschichte von WIDN einen Handlungsspielraum von über 1300 Jahren, in denen allerhand geschieht. Diverse Fakten der wirklichen Geschichtsschreibung sind hier ebenso wie diverse Mythen und Legenden eingeflossen. So zum Beispiel die mittelalterliche Macht des Vatikans, oder die Existenz des Vampiers Graf Dracula.

Hintergründe

Im Jahr 657 versuchte die Kirche 2 Männer zu Exorzieren, doch schlug dieser Versuch fehl und es wurde der erste Vampir und der erste Werwolf geschaffen. Das Wissen um die Entstehung dieser beiden Rassen ging jedoch schon wenige Jahre später verloren.

Werwölfe und Vampire existierten nebeneinander, bis sie schließlich einen Packt schlossen um sich gegen die Menschen und besonders gegen den Vatikan verteidigen zu können. In Burg Gomorra, welche im Nebel Schottlands verborgen war, hielten sie den vatikanischen Angriffen Jahrzehntelang stand, Tags geschützt von Werwölfen und Vampiren, Nachts bewacht von ihren Verbündeten den Gargoyles.

Eines Tages jedoch fiel diese Bastion und der Packt ging in die Brüche, da jeder den anderen für diese Niederlage verantwortlich machte.

Um 1500 herum stirbt einer der mächtigsten Werwölfe im Kampf gegen Dracula, welcher wenige Jahre später von Magiern des Vatikans in eine magische Zwischendimension verbannt wurde.

Wann die Magier das erste mal in der Welt von WIDN auftauchen ist nicht bekannt, möglicherweise gibt es Sie schon länger als Vampiere und Werwölfe. Anders verhällt es sich jedoch mit den Gestaltwandlern. Diese erscheinen erstmals während der Entdeckung Amerikas und waren damals indianische Schamanen, die sich in ein Tier verwandeln konnten, welches so groß wie ein Mensch war.

Es dauerte nur ein paar Jahrzehnte bis die ersten Gestaltwandler auch in Europa und Asien auftauchten, und Menschen dieser Art erstmals auch die Gestallt der dort lebenden Tiere annahmen.

Mit dem Beginn der Industrialisierung traten der Vatikan und diverse Orden in den Hintergrund und neue Gruppierungen begannen die Macht und die Geschicke der Welt an sich zu reissen. Allen voran die "Illuminaten" und die "Skulls and Bones".

In der Mitte des zweiten Weltkrieges schmiedeten die Vampiere, Werwölfe, Magier und Gestaltwandler ein Bündnis für alle Zeit um die Menschen vor den Geheimbünden zu beschützen. Die so neu entstandene Organisation nennt sich "Freaks".

Dieses "Bündnis für alle Zeit" hat auch in der Neuzeit noch bestand.

Die Abenteuer

Willkommen in der Nacht (Teil 1)

Die Gruppe

Die Hauptcharaktäre dieses Abenteuers sind die Vampire Jasmin Osura, John Hamwy, Gus Hawais (Ischtar), die Katzengestalltwandlerin Kassy, der Telekinesemagier Ronny Jhon Jones und der Werwolf Doron Pelatez (Graf von und zu Vargtimmen). Sie alle wohnen zum beginn der Handlung in New York.

Handlung

Laut einer E-Mail die jedes Mitglied dieser Gruppe bekommen hat, geht es um einen Auftrag. Sie sollten sich am nächsten Tag in einer Kneipe in der nähe des Hafens mit ihren Auftraggebern, ihren Vorgesetzten bei den Freaks, treffen. Da es jedoch am Tag der E-Mail eine Schiesserei in eben jener Kneipe gab, an welcher Doron nicht ganz unschuldig war, musste der Treffpunkt geändert werden.

Ein paar Tage später treffen sich alle Gruppenmitglieder erstmals im Hinterzimmer eines Internet-Cafes. Die Auftraggeber sind ein Vampir, ein Werwolf und eine Gestaltwandlerin. Alle drei reden der Gruppe nocheinmal ins Gewissen, dass die Rassenfeindlichkeit zwischen Vampiren und Werwölfen der Vergangenheit angehören muss, bevor der Auftrag bekannt gegeben wird.

Sie sollen nach Los Angeles um in ein geheimes Labor der "Skulls and Bones" einzudringen, da ein Wissenschaftler ein Serum entwickelt hat, welches den Blutverbrauch der Vampire maximiert und somit ihre Überlebenschance minimiert.

Während Kassy und Doron für die Vernichtung der Formel eingesetzt werden, bilden die anderen ein Killerkommando um den Wissenschaftler zu Töten und das Laborgebäude zu "säubern".

In L.A. spielen alle Teammitglieder unter Decknamen verschiedene Rollen, John und Ronny sind Geschäftsmann und dessen Assistent, Doron und Kassy spielen ein Paar in den Flitterwochen, Ischtar gibt sich für einen einsamen, Motorrad fahrenden Cowboy der Straße aus und Jasmin hat ihre Reise aus unbekannten Gründen nicht angetreten. Mit Hilfe dieser Tarnung fällt es ihnen leichter alles vor Ort zu planen.

Ca zwei Wochen später beginnt ihr Einsatz. Sie versammeln sich mit ihrer Ausrüstung in einem Motel, von wo aus sie zu Fuss zum mehrere Kilometer entfernten Einsatzziel laufen. Dort angekommen aktiviert Ronny ein magisches Nebelpulver und die Freaks betreten das Gelände und erklimmen mit Hilfe von Kassys Kletterausrüstung das Dach des Gebäudes, oben angelangt töten sie die ersten beiden Wächter der "Skulls and Bones". Anschließend seilten sie sich durch das Oberlicht in das Gebäude ab, und hier trennt sich das Killerkommando von Doron und Kassy.

Der Werwolf und die Gestaltwandlerin folgen dem Treppenschacht nach oben zu den Servern, auf welchen die Formel gespeichert ist. Bereits nach kurzer Zeit begegnen sie den ersten Sicherheitsleuten. Im Kampf mit den sieben Männern verwandelt sich Doron und bleibt anschließend in seiner ca 300 Kilogramm schweren Kampfform.

Der nächste Gegner war ein Erdmagier, der Kassy in ihrer Katzengestallt (und leider auch mit ihren Katzeninstinkten) mit Hilfe eines Wollknäuls aus dem Fenster beförderte, ein gutes dutzend Meter über dem Boden. Doron zieht in seiner Kampfform den "Vampirjäger", eine überschwere Pistole, die annähernd 30 Kilogramm auf die Wage bringt. Da der Raum in dem sie kämpften aus Beton war, war der Magier im Vorteil, da er Beton nach seinen Wünschen verändern konnte. Nach wenigen Minuten war der Magier schwer verletzt, und der Werwolf war Kampfunfähig, da seine Schultern von Betonspeeren durchbohrt wurden. Gerade als der Magier zum Finalen Schlag ausholen wollte, tauchte Kassy wieder auf, welche den Sturz aus dem Fenster dank ein paar Bäumen mit einem gebrochenen Arm überlebt hatte und zerfetzt im letzten Moment die Kehle des Magiers.

Nach einer Kurzen Verschnaufpause betraten die beiden, inzwischen wieder in ihrer menschlichen Gestallt den Serverraum und überwältigen den letzten Wächter. Nachdem das Computergenie Doron die Formel aus den Servern gelöscht hatte und die gesamte Gebäudeelektronik unbrauchbar gemacht hat, gehen sie den Weg zurück den sie gekommen waren.

Während dessen schlug das Killerkommando den Weg nach unten ein, zu den Laborräumen. Dort fanden sie die inzwischen fast blutleere und Wahnsinnig gewordene Vampirin Jasmin, die sie in einem Gnadenakt töteten als sie von ihr angegriffen wurden.

In den Kellerräumen tötete das Killerkommando über 20 Menschen und den Wissenschaftler. Nachdem sie dieses Blutbad überlebt hatten, entfachten sie ein übles Benzinfeuer welches alles vernichten sollte. Nachdem sie zurückkehrten zu ihrem Ausgangspunkt, den Raum mit den zerstörten Oberlicht, traffen sie wieder auf Doron und Kassy.

Erschöpft und des Sieges sicher, kletterten sie das Seil wieder hinauf auf das Dach des Gebäudes und wollten gerade an der Außenwand wieder hinunter, als zwei Hubschrauber und mehrere Wagen mit Soldaten der "Skulls and Bones" auftauchten. Während Doron völlig entkräftet auf dem Dach zurückbleibt, nehmen seine Kameraden am Boden den Kampf auf. Schließlich gelang es dem Magier Ronny mit einem magischen Artefakt den Großteil der Fusstruppen auszuschalten, doch stellten die Hubschrauber weiterhin eine Gefahr da.

Der vom Kampf mit dem Magier vollkommen geschwächte Werwolf versuchte vergeblich mehrmahls seine Kräfte zu sammeln um den anderen zu helfen. Mit letzter Kraft konnte er schließlich seine Verwandlung in die Kampfform erzwingen, schoss mit seiner letzten, 800 Gramm schweren, Wolfram-Kugel aus seiner Pistole den ersten Helikopter ab und hechtete anschließend vom Dach in die offene Lucke des anderen Hubschraubers, wo er ein Schlachtfest abhielt. Auch dieser Helikopter stürzt ab, doch überlebt Doron schwer verwundet, und so erschöpft, dass seine regenerativen Fähigkeiten nicht mehr wirklich funktionieren. Zeitgleich stirbt der Vampir Ischtar im Kugelhagel als er den im Kampf unerfahrenen Ronny aus der Schussbahn einer MG stößt.

Als die letzten Soldaten tot waren, sammelte der Freaktrupp seine Ausrüstung und den toten Ischtar ein und kehrten fluchtartig zum Motel zurück, während weitere "Skulls and Bones" auftauchten.

Während alle anderen Freaks das Motel erreichten brach Doron auf halbem Weg zusammen und wurde nur durch Zufall von seinen beiden Schwestern gefunden, welche in der nähe einen anderen Auftrag der Freaks erfüllt hatten. Diese brachten den ohnmächtigen und schwer verletzten Doron in das Motel, wo sie die anderen kennen lernten, während sie ihren Bruder verarzteten.

Als letztes vergruben sie Ischtars Leichnam auf dem Friedhof von Los Angeles und verschwanden aus der Stadt.

Zwei Tage nachdem sie dem Rat der Freaks, ihren Oberhäuptern, den Erfolg der Mission gemeldet hatten, traffen sich die Überlebenden in einem Restaurant, um den Abschluss der Mission zu feiern und den Verlust eines zum Freund gewordenen Kammeraden betrauerten. Zwar herrschte am anfang dieses Abenteuers eine gewisse Spannung in der Gruppe, besonders zwischen Doron und den Vampieren, doch hatte der Auftrag sie zusammengeschweißt und zu Freunden gemacht.

Doron lädt seine neuen Freunde zu seinem nahenden 99ten Geburtstag ein, welcher zugleich auch seine Weihe zum "Henker der Clans" darstellt, dem mächtigsten Wächter über die Gesetze der Freaks in den Reihen der Werwölfe.

WIDN: Unholy Beginning (Teil 2)

WIDN: New Frindships (Teil 3)

WIDN: Burning Chaos (Teil 4)

Weitere geplante Abenteuer