Diskussion:Headhunt

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel Kopfgeldjäger (zu REDIRECT geändert), falls jemand was einbauen will:

Als Kopfgeldjäger werden in Ogame Spieler bezeichnet, die gegen Ressourcen oder anderen Gegenleistungen bestimmte Spieler oder gar ganze Allianzen attackieren. Das Maß des Angriffs kann hierbei von wenigen Raids bis zur kompletten Zerstörung der Allianz bzw. bis zum Kampfunfähigmachen des Spielers variieren.

Die Ressourcenmenge wird meistens von der Stärke des Ziels bestimmt und ist genau wie die Ausmaße der Offensive nur eine Frage der Absprache zwischen Kopfgeldjäger und Auftraggeber.

Unterschiedlich können auch die Gründe für das Anheuern eines Kopfgeldjägers sein: es muss nicht der Fall sein, dass der Auftraggeber nicht die nötige Flottenstärke aufweist, das Ziel zu eliminieren. Es kann genauso gut möglich sein, dass er unerkannt bleiben möchte.

Je höher die Betroffenen in der Statistik stehen, desto mehr steht die Aktion im Vordergrund und desto Aufsehen verursacht das ganze. Beispiel: Ein Spieler A mit ca. 30.000 Punkten möchte einen Spieler B mit 100.000 Punkten kampfunfähig sehen und bittet daher einen C dritten Spieler mit ca. 150.000 Punkten, zweitgenannten aus dem Weg zu räumen. Ersterer zahlt Spieler C eine Ressourcenmenge x, Spieler C attackiert Spieler B mehrmals, zerstört dessen gesamte Flotte und verschwindet aus dem Blickfeld des Spieler B. Spieler B hält den Übergriff für einen reinen Kampfakt zur Erlangung von Ressourcen und stellt keine weiteren Nachforschungen an, sodass Spieler A unbesorgt weiterspielen kann. Dagegen sieht es anders aus im folgenden Fall: Spieler A aus den Top 150 beauftragt Spieler B aus den Top 50, Spieler C aus den Top 100 zu beseitigen. Spieler A zahlt eine Ressourcenmenge x an Spieler B, der Spieler C's Flotte unter größerem Aufwand aufspürt und terminiert. Spieler C forscht, warum Spieler B, der ihm vorher evtl eher zugeneigt war, sich die Mühe macht, seine Flotte aufzuspüren und zu zerstören. Dabei stößt er durch Hinweise einiger dritter, die den Vorfall mitbekommen haben, auf Spieler A, findet von dem Auftrag heraus und setzt alles daran, Spieler A vollständig zu vernichten. Spieler A hat also nicht den Vorteil des Spieler A aus dem vorigen Beispiel. --Caesar 00:10, 4. Aug 2007 (WEST)