Intergalaktischer Planetenbund

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Intergalaktischer Planetenbund

Diese Allianz findet sich in Universum 12. Der Intergalaktische Planetenbund ist ein Bund aus OGame-Spielern, die Spaß am Spiel haben und besonders die Fairness in der Allianz schätzen.


Die Allianz

Allianzname

Intergalaktischer Planetenbund

Gründung

  • Gründung der Main-Ally (IPB) am 22.Juli 2006 von Cita
  • Gründung des Wings (IPB_w) am 16.Oktober 2006 von Nestorius

Allianztag

  • Main-Ally: IPB
  • Wing-Ally: IPB_w


Gründung

Der Anfang

Im Juli 2006 gründete Cita die Allianz IPB mit dem Ziel, diese Allianz in die Top 50 zu treiben. Anfangs hatte der IPB nur 1 einziges Mitglied. Dann kam nach 2 Tagen ein weiteres Mitglied hinzu: MiB. Er ist heute noch der Co Leader des IPB. Immer mehr Member kamen hinzu. Die Community konnte sich zu dieser Zeit noch keiner großen Anhängerschar rühmen. Das änderte sich dann mit der Einführung der Forumpflicht. Als jedoch immer noch nicht alle Member aktiv in der Ally integriert waren, fassten die Leader den Entschluss, die Allianz zu "reinigen" - alle, die nicht in der Community aktiv waren, wurden gekickt.

IPB - eine Massenally?

Da der IPB immer beliebter wurde, wuchs die Memberzahl so stark an, dass eine neuer Plan her musste. Man wollte ja schließlich keine Massenally werden. Also wurden die Aufnahmebedingungen erhöht. Von nun an wurde nicht mehr jeder X-Beliebige aufgenommen.

Die Gründung des Wing

Um dennoch neue Member aufnehmen zu können und gleichzeitig die Stats zu erklimmen wurden alle aus dem IPB unter 35k Punkten entlassen und in den Wing gelassen. Der Leader des Wing wurde Nestorius. Nun durfte jeder ab 0 Punkten in den IPB_w und alle ab 35k Punkten konnten sich in der Main bewerben.

Das Ende

Auflösung des Wing

Einen Monat zeigte der Wing erfolge, doch dann verließen immer mehr Member die Main, als nur 7 übrig waren, trafen Nestorius und Cita eine folgenschwere Entscheidung. Zwei Tage später wurde der WIng aufgelöst und ally Member durften wieder in die Main.

IPB und die Offiziere

Ein Gerücht verbreitete sich, es würden "Offiziere" getestet, nachdem wir uns informiert hatten waren wir empört, wir hofften, dass diese nicht in Deutschland eingeführt werden würden. Als sich dann die Nachricht verbreitete, dass es doch geschehen war, waren wir geschockt, viele sagten, dass sie aufhören würden, manche taten es auch. Eines Morgen lasen wir das:

Hi an alle, In der letzten Zeit habe ich oft darüber nachgedacht, mit OGame aufzuhören. Diesen Gedanken unterstützten dann noch die Bugs und die Einführung des Schlachtkreuzers. Letztendlich, als ich heute erfahren habe, dass die Offiziere trotzdem eingeführt werden, obwohl 95% der OGame-Community dagegen wahren, ist mir klar geworden, dass ich kein Bock mehr auf die GF habe. Ich hatte hier echt ne richtige geile Zeit. Ihr seid ne MEGA-Ally alle zusammen. Hatt noch nie ne bessere Ally. Aber ich muss mich auch ma wieder um mein RL kümmern^^.

@MiB: Du bekommst natürlich ab jetzt die Führung als Leader des IPB. Kümmer dich gut um die Ally und thx, dass du die Ally unterstützt hast, als es auch ma schlechte Zeiten gab. @Nestorius: Danke, dass du die Idee mit dem Wing damals mitgemacht hast. MiB wird das zwar entscheiden, aber ich denke, du solltest Co Leader werden. Das hast du ja auch beim Wing bewiesen, dass du das Zeug für s @Master of the Wind: War alles super. Du bist echt ne riesen Hilfe für die Ally... Net nur, wegen deinen Punkten sondern auch als Außenminister. Find' ich auch gut, dass du sowas, wie Antipart unterstützt hast... Hat halt leider nix gebracht...

@Aspirin, Chikaza, Alagos und Deadman: Wir seh'n uns im RL

@Rest: Helft bitte, der Ally IPB weiterhin zu bestehen... Und ärgert den neuen leader net so


So, dann beende ich's hier ma. Werde wahrscheinlich noch bis zu Top1500 weiterspielen (noch 29 Plätze) oder auch schon vorher gehen... weiß ich net.


Also dann sag' ich ma CIAO. Macht's alle gut

Als Cita weg war, ging es stetig abwärts, immer mehr Member gingen und dann waren wir nur noch ein zerrütteter Haufen. Seit dem Tag, an dem Cita's Acc gelöscht wurde, steht folgendes auf der Allypage:

Dies ist eine Wittmung an Cita, unsrem Gründer und ehemaligem Leader, der uns am 26.2.07 ehrenhaft verlassen hat. Gone but not forgotten!

Ränge und Sonderränge

Ränge der Main

Soldat 35.000 - 49.999
Gefreiter 50.000 - 84.999
Obergefreiter 85.000 - 99.999
Unteroffizier 100.000 - 134.999
Feldwebel 135.000 - 149.999
Oberfeldwebel 150.000 - 184.999
Leutnant 185.000 - 199.999
Oberleutnant 200.000 - 249.999
Major 250.000 - 299.999
Oberstleutnant 300.000 - 349.999
Oberst 350.000 - 399.999
Generalmajor 400.000 - 499.999
Generalleutnant 500.000 - 599.999
General >600.000


Sonderränge der Main

  • Leader
  • Co Leader
  • Innenminister
  • Außenminister
  • Kriegsminister
  • Forumadministrator


Bündnisse

Bündnisse der Main

Dragons [Dragons]

_B_C_ [Bash Club]

D.G. [Die Gilde]

Signs [Signs_Zeichen]

Bündnisse des Wing

.DG. [Die Gaertner]

DI [Das Imperium]

GK [Grey Knights]


Kriege

Kriege der Main

  • Krieg gegen ICF

24.07.06 - 28.07.06 Die Kampfhandlungen wurden am 28. Juli eingestellt und es wurde sich auf ein Unentschieden geeinigt ICF löste sich kurz danach auf!


Kontakte und Links