Thanatos

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Spieler

Spielername

Thanatos

Woher kommt der Name?
Thanatos (griechisch θάνατος, lateinisch Mors), in der griechischen Mythologie der Gott des Todes (bzw. der Tod selbst - sofern man ihn überhaupt in einer solchen Form personifizieren kann). Thanatos ist der Zwillingsbruder des Hypnos, mit ihm wird er auch häufig dargestellt: "Ildefonso-Gruppe" als Schlaf und Tod. Er ist der Sohn der Nyx und des Tartaros (manchmal auch Erebos). Dabei ist er aber nicht mit dem Hades zu verwechseln. Laut Hesiod wohnt Thanatos dort, wo Nacht und Tag einander begegnen und wo Atlas das Himmelsgewölbe trägt. Hier, wohin nie die Strahlen der Sonne, Helios, dringen, wohnt auch der Schlaf, Hypnos, aber während dieser von hier aus seine Streifzüge über Erde und Meer unternimmt, friedlich und freundlich zu den Menschen, hat Thanatos „ein eisernes Herz und ehernen, erbarmungslosen Sinn”. Einen einmal gepackten Menschen gibt er niemals wieder frei und selbst den unsterblichen Göttern ist er feind (Theogonie, 746-766). Bei Homer hat er noch keine bestimmte Gestalt, später erscheint er mit schwarzen Flügeln und einem finsteren Blick, der den Sterbenden mit einem Opfermesser eine Locke abschneidet. Wieder später erscheint er als Immerschläfer, meist ein schöner geflügelter Jüngling oder Knabe, der eine noch gesenkte lodernde oder bereits verlöschte Fackel in der Hand hält. (Quelle Wikipedia)

Warum genau dieser?
Zum ersten mal hörte ich den Namen als kleiner Stöpsel, beim Schauen der Comic-Serie "Chris Colorado". Anfangs (ca. 2003-2004) war der Nick noch Tanatos bis ich durch das allwissende Google erfuhr, dass sich der Namen mit einem "h" schreibt. Ein kleiner Abstecher bei den Eigenschaften und schon war mein Nick geändert. Seitdem benutze ich diesen Namen als Internetpseudonym für alle Sachen bei denen ein Nick bzw. Benutzername angegeben werden muss.

Der Einstieg

Der Einstieg in OGame erfolgte am ??.??.2004 in Universum 3

Wie bist du zu OGame gekommen?
Durch meinen Bruder der mich so lange nervte bis ich mich angemeldet habe... der Schuft!

Universen

Universenübersicht
Universum Status Name Eintrittsdatum beste Platzierung / Datum Allianz Rang in der Allianz aktuelle Platzierung aktuelle Punkte
3 aktiv Thanatos xx.xx.2004 Platz 6 / 23.12.2008 DeuTrade Leader Platz 6 14.435.974 Punkte


Universum 3

Geschichte

Kurz nach meiner Anmeldung in Uni3 gründete ich die I.B.A. (Interglobale Befreiungs Armee) deren Wing die G.B.A. (Globale Befreiungs Armee) war. Nach Fusion mit einer Allianz deren Name ich mittlerweile vergessen habe (könnte die "Baum" gewesen sein) wurden die Allynamen in I.K.I. (Interstellares Kriegs Imperium) und I.K.A. (Interstellare Kriegs Allianz) abgeändert. Nach einiger Zeit verlief das Projekt jedoch im Sand da viele inaktiv wurden und aufgehört hatten. Ich löste daraufhin die Allianzen auf und mischte fortan bei der SUNALL mit. Durch mein "Temperament" erntete ich da anfangs nicht viele Sympathien weswegen ich nach ein paar Monaten (ca. 9 Monate) die Allianz wechselte und zur ReCo ging. Die ReCo war jedoch kurz vorm Zusammenfall was mich nach wenigen Monaten wieder zurück zur SUNALL brachte. Dort konnte ich meine überschüssige Energie auch endlich sinnvoll in administrativen Positionen verbraten und musste nicht mehr wie zuvor das Forum vollspamen. Die SUNALL schaffte es dann bis auf Platz 6 wenn ich mich noch recht erinnere. Allerdings gabs dann einige herbe Rückschläge bei den Stammmitgliedern die durch Flottenschrottungen das Spiel beendeten. Nachdem Anubis mir schon einige Wochen in den Ohren lag und kaum noch einer in der SUNALL war, der mich dort hielt, wechselte ich im Oktober 2007 zur DeuTrade. Da ich anfangs noch kaum administrative Tätigkeiten ausfüllen durfte, war wieder zuviel überschüssige Energie da, die mir Stress mit einigen Mitgliedern einbrachte. Nachdem die ganze Angelegenheit jedoch geklärt war und ich festes Mitglied im Allianzrat wurde, war wieder alles im Lot. Ca. 6 Monate nach meinem Allianzeintritt wurde mir der Gründerstatus von Anubis übergeben der im Spiel etwas zurücktreten wollte und deswegen die Allianz verließ. Dieses Amt bekleide ich bis heute und gemeinsam konnten wir die DeuTrade auf Platz 1 der Punkte- und Forschungsstatistik bringen.

Sonstiges

Kb´s gibts von mir keine, da ich nie als Fleeter gespielt habe. Die einzigen Kb´s die es von mir gab/gibt ist ein erfolgloser Att von Matze-one auf eine meiner Kolos und der Att von Lolek auf meine Savefleet welche mir 400k Punkte und ca. 30mio Ress kostete. Dafür gabs dann wenigstens einen Mond und einen großen Batzen "Lektionen". ;-)


Persönliches

Bin derzeit 22 Jahre alt, studiere Vermessung und Geoinformatik im 7ten Semester und wohne noch zu Hause (jaja, armer Student... oder Hotel Mama... bissl was von beidem ;-D). Bin seit über 3 Jahren glücklich vergeben, habe keine Kinder (jedenfalls keine von denen ich wüsste ^^) und Hochzeit is auch noch in weiter Ferne.


Kontakt

- Ingame - ICQ (195-212-869)

Im IRC

Bin da nur ganz selten...

Im OGamforum

Thanatos (U3)

Sonstiges

-/-