HG-Kassiopeia: Unterschied zwischen den Versionen
(→Besonderheiten) |
(Aktualsiert und angepasst) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | Die [[Handelsgilde]] [[Kassiopeia]] ist eine moderne [[Handelsgilde]], welche an die Erfolge der [[Handelsgilde]] in früheren Zeiten anknüpft. Sie hat sich zu einer einflussreichen [[Allianz]] im [[Universum]] [[Kassiopeia]] entwickelt und wird mittlerweile von fast allen [[Spieler]] als eine neutrale [[Allianz]] akzeptiert. | + | Die [[Handelsgilde]] [[Kassiopeia]] ist eine moderne [[Handelsgilde]], welche an die Erfolge der [[Handelsgilde]] in früheren Zeiten anknüpft. Sie hat sich zu einer einflussreichen [[Allianz]] im [[Universum]] [[Kassiopeia]] entwickelt und wird mittlerweile von fast allen [[Spieler]] als eine neutrale [[Allianz]] akzeptiert. Inzwischen hat sie sich nach einer Regeländerung (Handelsvolumenbeschränkung) aufgelöst. |
= Gründung = | = Gründung = | ||
| − | Erste Gründung am 18.04.2011 im [[Universum]] [[Kassiopeia]]. Sie ist eine der ältesten [[Allianzen]] im [[Universum]] und | + | Erste Gründung am 18.04.2011 im [[Universum]] [[Kassiopeia]]. Sie ist eine der ältesten [[Allianzen]] im [[Universum]] und bestand bis zum 09.07.2013. |
= Allianztag = | = Allianztag = | ||
| Zeile 69: | Zeile 69: | ||
Kurz darauf, trat Behemoth zu Gunsten von 8balls als Triumvir für Äußeres und Sicherheitsfragen zurück und übernahm den Posten des stellv. Präsidenten. | Kurz darauf, trat Behemoth zu Gunsten von 8balls als Triumvir für Äußeres und Sicherheitsfragen zurück und übernahm den Posten des stellv. Präsidenten. | ||
| − | <br> | + | <br>Nach Regeländerungen (Handelsvolumnebeschränkung) seitens der Gameforge, Inaktivität und unzuverlässigen Fleetern musste sich die HG am 09.07.2013 auflösen. <br> |
| − | + | Abschliedspost: http://board.de.ogame.gameforge.com/board767-aus-den-universen/board606-diplomatie-und-ruhmeshalle/board843-kassiopeia/834421-handelsgilde-kassiopeia/ | |
= Besonderheiten = | = Besonderheiten = | ||
Besonders ist an dieser HG, dass sie das [[Raiden]] von inaktiven Spielern erlaubt. Des Weiteren sind aufgrund der eingeführten [[Expeditionen]] Kampfschiffe in geringer Anzahl erlaubt, diese sind auf ein Minimum zu beschränken. | Besonders ist an dieser HG, dass sie das [[Raiden]] von inaktiven Spielern erlaubt. Des Weiteren sind aufgrund der eingeführten [[Expeditionen]] Kampfschiffe in geringer Anzahl erlaubt, diese sind auf ein Minimum zu beschränken. | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| Zeile 106: | Zeile 87: | ||
Schitzokitty - ehemaliger Handelsminister<br> | Schitzokitty - ehemaliger Handelsminister<br> | ||
Iplayyoupay - Großhändler<br> | Iplayyoupay - Großhändler<br> | ||
| + | Company - dritter und letzter Präsidet der HG<br> | ||
| + | Behemoth - Vizepräsident der HG<br> | ||
| + | 8balls - Triumvir für Äußeres und Sicherheitsfragen<br> | ||
| + | Sarxes - Triumvir für Handel<br> | ||
| + | Nexxü - Triumvir für Inneres & zweiter Vorsitzender der AuHG<br> | ||
| + | Cherup - Vorsitzender der AuHG<br> | ||
| + | Balu - Dritter Vorsitzender der AuHG<br> | ||
| + | JoX - Ratsmitglied<br> | ||
| + | Legere - Ehrenmitglied der HG<br> | ||
| − | + | und viele mehr. DANKE für 3 Jahre HG | |
| − | + | = Kontakt = | |
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | Stand: | + | Stand: 14.02.2016 |
---- | ---- | ||
[[Kategorie:Allianz]] | [[Kategorie:Allianz]] | ||
[[Kategorie:Universum 111]] | [[Kategorie:Universum 111]] | ||
Version vom 14. Februar 2016, 22:01 Uhr
Die Handelsgilde Kassiopeia ist eine moderne Handelsgilde, welche an die Erfolge der Handelsgilde in früheren Zeiten anknüpft. Sie hat sich zu einer einflussreichen Allianz im Universum Kassiopeia entwickelt und wird mittlerweile von fast allen Spieler als eine neutrale Allianz akzeptiert. Inzwischen hat sie sich nach einer Regeländerung (Handelsvolumenbeschränkung) aufgelöst.
Inhaltsverzeichnis
Gründung
Erste Gründung am 18.04.2011 im Universum Kassiopeia. Sie ist eine der ältesten Allianzen im Universum und bestand bis zum 09.07.2013.
Allianztag
Hauptally (Main): -HG-
Wing: -AuHG- (Aufstrebende Handelsgilde)
Allianzlogo
erstellt von Blacktorch (http://board.ogame.de/board549-archiv/board172-archiv-fanart/809946-die-handelsgilde-kassiopeia-sucht-ein-neues-logo)
Gründungsidee
Die Handelsgilde sollte wieder aufleben, wie im Glanz alten Zeiten.
Geschichte
Die Geschichte beginnt mit der Eröffnung des Universums Kassiopeia.
Unter der Leitung von DonKanallie zusammen mit den Gründungsmitgliedern
Jox, Legere, Neotech, Space36, Ozzie, Xindan, Mercator und bobbes wurde
die Allianz am 18. April eröffnet.
Kurze Zeit
später, am 28. April 2011, entschied man sich dafür einen Wing, die
Aufstrebende Handelsgilde (AuHG), zu gründen. Diese soll kleinere
Spieler aufnehmen und sie zu Händlern ausbilden. Außerdem soll sie
kleinere Anfragen im Universum abdecken, während die Main größere
Anfragen bearbeitet. Leiter der AuHG wurden Xindan, Mercator und
Chillow.
Schnell
entwickelte die HG sich zu einer festen Institution im Universum. Auch
die ersten Protektoren schlossen sich schnell der HG an und beschützten
sie. Dennoch gab es bald einen ersten Rückschlag. DonKanallie, Präsident
der HG, legte sein Amt nieder und verabschiedete sich aus dem Universum
und übergab die Leitung der HG in die Hände von Xindan. Xindan, welcher
von der Leitung der AuHG zum Präsidenten der HG aufstieg hinterließ
eine Lücke im Wing.
Nachdem sich auch noch Mercator ins RL verabschiedete, wurde Company für
die Leitung des Wings angeworben. Zusammen mit Chillow übernahm er die Leitung der AuHG.
In Xindans Amtsperiode festigte sich
die HG immer weiter im Universum und konnte sich mit dem Spieler Terror
einen Top 10 Fleeter als Protektor sichern. Als sich letztlich auch
Chillow ins RL verabschiedete, trat 8balls die Stelle des stellv. Vorsitzenden des Wings an. Company wurde erster Vorsitzender des Wings und übernahm auch noch
den Posten des Diplomats.
Am 12. November 2011 verließ Xindan die HG
wegen Zeitproblemen und übergab die Leitung in die fähigen Hände seines
Stellvertreters Legere. Unterstützt wurde Legere von dem inzwischen
eigespielten Team, bestehend aus Jox, Company und 8balls. Legere wählte Company als
seinen Stellvertreter aus und übergab 8balls die Leitung des Wings,
welcher sich inzwischen zu einer erstklassigen Ausbildungstätte für
angehende Händler und Miner entwickelt hatte.
8balls holte sich als
Unterstüzung des inzwischen angewachsenen Wings Nexxü und Behemoth als
zweiten und dritten Vorsitzenden der AuHG hinzu und später auch Cherup.
Inzwischen hatte sich
die HG sehr gut entwickelt und gewann im Universum immer mehr
Anerkennung.
Am 1.April trat Legere schließlich als Präsident der HG
zurück, da er aus zeitlichen Gründen der Leitung der HG, aus zeitlichen Gründen nicht mehr nackommen konnte. In den Wahlen um die Präsidentschaft setzte
sich Company knapp vor 8balls als Präsidet der HG durch. Company und
8balls bildeten die Letung der HG, sowie Cherup als erster
Vorsitzender des Wings. Gleichzeitig entscheid die Fürhung der HG einen Handelsminister zu ernennen. Dieser kümmert sich um den reibungslosen Ablauf von Sammellieferungen und um alle Handelsangelegenheiten. SchitzoKitty übernahm diesen Posten und ergänzte die Führung.
Lediglich Behemoth entschied sich Anfang
August 2012 von seinem Amt zurück zu treten.
Kurz darauf entschied sich auch SchizoKitty als Handelskommisar, trotz seiner großartigen Arbeit, zurückzutreten und sich dem RL zu widmen.
Am 28. November 2012, kam es zu tiefgreifenden Änderungen, des Führungssystems der HG. Eine Dreierspitze, genannt Triumvirat setzte sich durch, da Company durch eingeschränkte Zeitverhältnisse nicht mehr in der Lage war, die HG nach besten Gewissen leiten zu können. Die Idee der Dreierspitze wurde von Nexxü gestellt und in Zusammenarbeit mit Iplayyoupay ausgearbeitet.
So obliegt es nun den Triumviri die Allianz zu leiten.
Schnell wurde klar, dass nur wenige in Frage kämen und so übernahmen Behemoth, Sarxes und Nexxü die drei Führungspositionen, während Company - noch stets Präsident - etwas Ruhe in sein OGamegeschehen bringen konnte.
Kurz darauf, trat Behemoth zu Gunsten von 8balls als Triumvir für Äußeres und Sicherheitsfragen zurück und übernahm den Posten des stellv. Präsidenten.
Nach Regeländerungen (Handelsvolumnebeschränkung) seitens der Gameforge, Inaktivität und unzuverlässigen Fleetern musste sich die HG am 09.07.2013 auflösen.
Abschliedspost: http://board.de.ogame.gameforge.com/board767-aus-den-universen/board606-diplomatie-und-ruhmeshalle/board843-kassiopeia/834421-handelsgilde-kassiopeia/
Besonderheiten
Besonders ist an dieser HG, dass sie das Raiden von inaktiven Spielern erlaubt. Des Weiteren sind aufgrund der eingeführten Expeditionen Kampfschiffe in geringer Anzahl erlaubt, diese sind auf ein Minimum zu beschränken.
In Memory of
DonKanallie - erster Präsident der HG, Gründungsmitglied
Mercator - Gründungsmitglied
Neotech - Gründungsmitglied
Ozzie - Gründungsmitglied
Xindan - zweiter amtierender Präsident der HG, Gründungsmitglied
bobbes - Gründungsmitglied
Schitzokitty - ehemaliger Handelsminister
Iplayyoupay - Großhändler
Company - dritter und letzter Präsidet der HG
Behemoth - Vizepräsident der HG
8balls - Triumvir für Äußeres und Sicherheitsfragen
Sarxes - Triumvir für Handel
Nexxü - Triumvir für Inneres & zweiter Vorsitzender der AuHG
Cherup - Vorsitzender der AuHG
Balu - Dritter Vorsitzender der AuHG
JoX - Ratsmitglied
Legere - Ehrenmitglied der HG
und viele mehr. DANKE für 3 Jahre HG
Kontakt
Stand: 14.02.2016