Diskussion:Expeditionstechnik

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es wird gemunkelt das Position 16 leer gefischt werden kann, ist da was dran? Die Infos sind momentan recht dürftig, soll es später nur noch gehen wenn man einen speziellen Offizier bezahlt?

Es ist so das je mehr und öfter eine Expedition auf Position 16 in einem System gemacht wird um so geringer wird die Ausbeute sein, die Position 16 erholt sich aber auch wieder mit der Zeit. --AQUA-MAN 10:14, 22. Nov 2007 (WET)


Hier Frage! was wird denn da bitte erforscht auf dem weg ich kann mir unter der bescheibung einfach nicht vorstellen was da passiert was für daten ich dann bekomme und wo der nutzen liegt ..vll mal antworten wär cool

Der Nutzen der Forschung liegt einfach nur darin das man Expeditionen machen kann, die Beschreibung hat so gut wie nichts damit zutun, aber wie sehe es aus wenn man da unter Beschreibung einfach "Nichts." schreiben würde? ..vll mal unterschreiben wär cool --AQUA-MAN 13:52, 4. Dez 2007 (WET)



Frage eh was bringt es die Ex-technik immer weiter auszubauen gibt es irgend ein ziel kan man dan viel mehr oder andere sachen finden oder einfach nur länger da rum fliegen


Die Sache ist, wenn die Stufe 9 der Expeditionstechnik erforschst, dann hast du statt 2, Slots 3 Slots zum fliegen. Nunja in wie weit sich das lohnt sei dahingestellt. Muss jeder selber für sich entscheiden.


So, wie es aussieht, kann Pos 16 leer gefischt werden. Interessant ist aber das wie: Ist der Slot leer, wenn ein bestimmte Menge an Units (Res+Fleet) gefunden wurde, oder wenn dies Position x mal in einem Zeitraum y angeflogen wurde. D.h. können noobs mit mini-fleets diese Pos überhaupt leer fischen? Unabhängig davon: wie groß sind x und y ? Der Artikel enthält auch Informationen über die möglichen Events, die eintreten können. Gibt's da schon eine Untersuchung über die Wahrscheinlichkeiten? Eine Aussage darüber, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Fleet verschwindet/geschrottet wird, wäre sicher interessant - zumindest pi mal Daumen ... -- noob 11:20, 20. Juni 2008

Also ich fliege mit kleinen Fleets täglich mehrere Expedtionen und es ist ganz einfach so: Expeditionen sehe ich als kleines MiniGame innerhalb von Ogame. in der Regel finde ich ein paar Schiffe die sich mir anschließen oder ein wenig Metall,Kristall oder auch Deuterium. Oft kommt es vor das die Expo nur lustige Nachrichten bringt und abundan gibt es Angriffe von Aliens oder Piraten aber unterm Strich ist meine Erfahrung das man bei Expos leicht Plus macht. 2 besondere Leckerbissen sind jedoch dunkle Materie und Händler, einen Händler hatte ich jetzt 2 mal und dunkle Materie schon häufig. Wenn man die Slots eh frei hat dann sollte man Expos ruhig machen, ist immer wieder Interessant was so bei rum kommt,nur reich wird man dabei sicher nicht. Achja die Frage was bringt die Expeditionstecnik eigentlich? Auf jedenfall bringt sie sichere Punkte da man da viel Ressourcen verballern kann und das wollen wir doch alle oder?

Lesenswert (Antrag)

Ich habe soeben die Kategorie für den Antrag lesenswerter Artikel hinzugefügt. In meinen Augen scheint er nun komplett, ausführlich und übersichtlich zu sein. Falls jemand der selben Meinung ist, oder Einwände bzw Ergänzungen vorbringen will, dann kann er nun hier Stellung beziehen. - Mode 12:12, 29. Mär. 2009 (UTC)

Die Beschreibung zur Haltezeit ist durch meine Ergänzung leider etwas holprig geworden aber nun so prinzipiell richtig. Ansonsten kann ich deinem Antrag zustimmen. *g* --Raicheron 21:05, 31. Mär. 2009 (UTC)