ILLU

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ILLU Allianz Bild aus Uni 35

[ILLU] oder Illuminati war eine Allianz bei OGame. Ihre Ursprünge gehen zurück in die Anfangszeiten von OGame. Sie ist nicht zu verwechseln mit anderen Allianzen mit dem gleichen Namen aber anderen Tags (als Beispiele seien hier [IL], [23], [illus] und andere genannt). Die [ILLU] legt großen Wert auf die Qualität der Mitglieder, und ist eine kleine eingeschworene Gemeinschaft was sich auch anhand des ersten Satzes auf den Allyseiten zeigt: Wir sind nicht nur eine Allianz, wir sind auch eine Familie.

Die Geschichte der [ILLU]

Die Ursprünge

Das erste Auftauchen des Allianz-Tags [ILLU] ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Dennoch gab es sie bereits in Uni 13. Aber schon sehr bald ging die Ally durch Mitgliederverlust und neu hinzugekommene in eine andere (ToXiC) über. Zu guter letzt war nur noch ein Mitglied der Ursprünglichen Besetzung dort dabei.

Das ursprüngliche ILLU Allianz Bild aus Uni 35 und U30

Die Wiederbelebung

Es folgte eine lange [ILLU]-freie Zeit in OGame, bis diese in U30 wieder auftauchte und auch große Erfolge erzielen konnte. Die Bekanntheit stieg aber nochmal sprunghaft an, als sich 4 Mitglieder aus Uni 30 zusammentaten und mit Start von Uni 35 die [ILLU] dort gründeten.

Der Status Quo

Die [ILLU] ist auch weiterhin in Uni 35 aktiv dabei und es gab mittlerweile sehr viele Nachahmer in den Universen nach 35. Doch keine konnte den Ansprüchen gerecht werden und viele zerbrachen schon in den frühesten Anfangszeiten der entsprechenden Universen. Erst in Uni 50 kam eine weitere echte [ILLU] hinzu, die von Mitgliedern aus Universum 35 gegründet wurde, aber seit kurzem aufgelöst wurde.

Der Grundgedanke

Die [ILLU] ist keine Diktatorisch geführte Ally, sondern basiert auf dem Gedanken der Demokratie. Es gibt entsprechend der Mitgliederanzahl mehrere Mitglieder des Hohen Rats, die alle die gleichen Entscheidungs-Rechte in der Allianz haben. Über wichtige Ally-betreffende Themen wird im Forum und im IRC diskutiert, und mit der gesamten Allianz abgestimmt. Das letzte Wort haben zwar die Ratsmitglieder, aber dennoch wird so jedem Gehör verschafft. Der Nachteil dieser Vorgehensweise ist der oft träge Entscheidungsprozess. Es kann schonmal Tage dauern, bis über ein Thema abgestimmt ist. Neben dem Hohen Rat gibt es nur noch zwei weitere Ingame-Ränge: Illuminat und Neuling. Der Neulingsstatus bleibt den Mitgliedern für 7-14 Tage (je nach Aufnahmesituation) zugeteilt. Danach kommt der Rang Illuminat bis zum Ende des Spiels, oder dem Ruf in den Rat. Weiterhin setzt die [ILLU] auf erwachsene Mitglieder um nichtigen Streitigkeiten von Anfang an aus dem Weg zu gehen. Das Mindestalter für einen Beitritt liegt deshalb bei 18 Jahren (wobei das in den einzelnen Universen unterschiedlich sein kann.

Wing

Es gibt generell keinen Wing der [ILLU]. Anfragen von Allianzen, ob sie Wing werden dürfen, sind überflüssig, da die [ILLU] bisher und auch in naher Zukunft keinen Wing haben wird. Die [ILLU] hält es sowohl für sich als auch für einen evtl. Wing besser, wenn es diesen gar nicht erst gibt. Denn dank der Top-Platzierungen wäre dieser wohl das erste Ziel für Racheaktionen gegen die [ILLU]. Im Interesse der schwächeren Mitglieder wird deshalb jedem empfohlen seine Erfahrungen und Punkte mit einem anderen nicht so auffälligem Allianz-Tag zu machen und bei einer entsprechenden Platzierung dann eine Bewerbung bei der [ILLU] abzugeben.

Universum 30

Wanted by Chewbacca:

Brubaker, Fabel, Karl, Memento Mori, Renky

Würde mich echt freuen, wenn sich einer von euch meldet, um den alten Kontakt wieder aufleben zu lassen.

PM @ Dobi @ ogame.org - board.

Aktenzeichen "ILLU Treffen" ungelöst sagt:

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des ein oder anderen ILLUs werden mit Sicherheit nicht unter einem Promille belohnt und könnten im schlimmsten Fall zum Leitwesen mancher ogamer zum Wiedereinstieg führen...

Universum 35

Die Anfänge

Schon von Anfang an war die [ILLU] unter den besten Allianzen vertreten und konnte sich auch sehr lange Zeit auf Platz 1 behaupten. Zusammen mit No Ally und GTNDC bildete die [ILLU] die Top3 in Universum 35. Mit Auflösung dieser beiden Haupt-Konkurenten verschoben sich auch die Machverhältnisse zur ILLU. Später wurden dann neue Allianzen gegründet, die sich als neue Konkurenten um Platz 1 herausstellten. Zu nennen sind DwH und DEF (mittlerweile beide aufgelöst), Phx, DiVAS und MDA. Die aktuellen Platzierungen sind im OGameforum zu finden: OGame-Forum:Statistik-Thread Uni 35|

Die Gründer

Die [ILLU] in 35 wurde von 4 Spielern aus Uni 30 gegründet. Das waren Brubaker 5, Chewbacca (anderer Name als Uni 30), Fabel und Memento Mori. Diese vier bildeten auch den ersten Hohen Rat der [ILLU] in U35.

Allerdings ist ILLU stark an den renky verknüpft, setdem er das Uni verlassen hat ist plätschert Illu so dahin. Das wird nicht mehr betreut, die Allyseite ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden.

Der Hohe Rat

Da sich von den ursprünglichen Rats-Mitgliedern nach und nach jeder aus Universum 35, oder teilweiseo ganz von OGame verabschiedet hat kamen auch weitere Spieler in diesen Rang. Namentlich zu erwähnen sind da die ebenfalls nicht mehr spielenden Tefir, Karl der Käfer und dePutaMadre. Mit dem Spielende von Karl der Käfer wurde die Anzahl der Ratsmitglieder auf 3 reduziert, da auch die gesamte Mitgliederanzahl der [ILLU] von 15 auf 11 reduziert wurde. Die übrig gebliebenen Ratsmitglieder waren renky, latte und CSA. Mit dem Unfreiwilligen Ende seiner Flotte gab renky allerdings den Account an Karl der Käfer ab, der damit seinen Wiedereinstieg in Uni 35 und in den ILLU-Rat feierte. Der aktuelle Hohe Rat ist:

Universum 50

Die Anfänge

Am Anfang dümpelte die [ILLU] in U50 im oberen Mittelfeld herum. Kurzzeitig konnten dann Top20 bis Top10 Platzierungen erreicht werden. Leider hörten viele der Spieler wegen den zu häufig Auftretenden Bugs in U50 sehr schnell wieder auf, bis die [ILLU] zu einer Ein-Mann-Ally degradiert war. Erst in der jüngeren Zeit konnten neue Mitglieder gewonnen werden unter denen sich nun auch 2 Spieler aus der frühen U35-Zeit befinden. Es gibt mittlerweile keinen Spieler mehr, der in beiden Universen in der [ILLU] vertreten ist. Aber die Mitgliederzahl nimmt wieder zu, und die Platzierungen steigen. Einzelne Spieler befinden sich auch in den Top20-10.

Die Gründer

Die [ILLU] in Uni 50 wurde von mehreren Spielern aus Uni 35 gegründet: Darunter waren Asmodi, Brubaker 5, Fabel, Karl der Käfer und renky sowie Moltisanti und latte. Die fünf erstgenannten bildeten den ersten [ILLU]-Rat, der aber sehr zügig erste Veränderungen erfuhr.

Der Hohe Rat

Nachdem renky, Fabel, Brubaker 5 und Asmodi sich wieder aus Uni 50 verabschiedeten wurden latte und Moltisanti in den Rat berufen. Aber auch latte verabschiedete sich recht schnell wieder aus diesem Uni. Mit dem OGame-Ende von Karl der Käfer schien das Schicksal der ILLU in Uni 50 besiegelt. Im Forum wurde bereits die Auflösung diekutiert, die speziellen Uni50 bereiche waren schon zur Löschung freigegeben. Aber Moltisanti hielt den Namen als Einzelkämpfer am Leben und schaffte es eine für mehrere Monate funktionierende Allianz aufzubauen. Bis zur überraschenden Auflösung.

Das Ende

Nach dem ersten Durchhänger der ILLU in U50 schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die endgültige Auflösung bekannt gegeben wurde. Doch Moltisanti schaffte es eine funktionierende Allianz aufzubauen, die mehrere Monate einzelne Mitglieder in den Top100 gehalten hat. Doch dann brach der Kontakt zu den Mitgliedern anderer Universen überraschend ab. Auch Moltisanti meldete sich nicht meht. Trotz intensiver Nachforschungen konnten auch keine (ehemaligen) ILLU-Mitglieder in U56 gefunden werden und so wurde die ILLU in U50 durch renky offiziell am 28.09.2006 im ILLU-Forum für aufgelöst erklärt.

Universum 56

Die Anfänge

Mit Start des Unis wurde auch gleich der Tag [ILLU] reserviert. In der Anfangsphase wurden keine Bewerbungen angenommen. Momentan besteht die [ILLU] hier aus der Startbesetzung und einigen Verstärkungen. Weiteres muss erst noch geschehen.

Die Gründer

Die [ILLU] in Uni 56 wurde wie auch schon in Uni 50 von mehreren Spielern aus Uni 35 gegründet, die allerdings dort nicht alle in der [ILLU] waren: Darunter waren SiR KonG, Asmodi, Karl der Käfer und Mondo.

Der Hohe Rat

Noch nicht bestimmt seit Jahren ist es ungewiss wieso Illu so erfolgreichgeworden ist!

Das Ende

Nach und nach beendeten die alten u35 Illuminaten ihre u56 Karriere, womit die ILLU allmählich zusammenbrach, da kein Ur-ILLU mehr in der Allianz war.

Kontakt

Webseite mit Forum

IRC: #illu