Caesar

Aus OWiki
(Weitergeleitet von Flauschiger Baer)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahlspruch: Mathematik ist die einzige perfekte Methode sich selbst an der Nase herumzuführen (A.Einstein)


Der Spieler

Spielername

Caesar

Der Nick stammt von einem pinguinähnlichen Ausserirdischen aus der Perry-Rhodan-Serie. Dass der Nick auch 'zufälligerweise' mit dem Namen von Gaius Julius zusammenfällt, wird aber auch ausgenutzt: Veni Vidi Vici in diversen Sigs, eine Büste von Cäsar als Forumsavatar...


Der Einstieg

Der Einstieg in OGame erfolgte in Universum 7, eine Weile, nachdem es eröffnet wurde (kurz vor dem Start von Uni 8)

Zu OGame gelockt hat ihn Belgarion, der schon immer gut darin war, Leute für etwas zu begeistern^^ Dass Kytoma auch schon miteingestiegen war, war natürlich auch ein Argument.


Universen

Universenübersicht (Stand 13.06.07)
Universum Status Nick Eintrittsdatum beste Platzierung / Datum Allianz Rang in der Allianz aktuelle Platzierung aktuelle Punkte
2 abgegeben getawu ??? ca. TOP 300/??? SImp Gründer entfällt entfällt
5 abgegeben Selen ??? ca. TOP 1000/??? Ordan/USO_A Mitglied entfällt entfällt
5 abgegeben N00b ??? ??? NoRa Gründer 3085 4980
5 gelöscht wegen Offizieren N0ra4l1v3 16.6.2006 ??? NoRa N00b Hunter 2840 4746
7 aktiv Irifev 2004-05-15 (akt. Allianz) aktuell Camelot Ritter der Tiefe 584 1.893.814
8 gelöscht wegen Offizieren Farm 9.11.03 15xx/??? OMDF Gründer 1741 156544
9 aktiv Caesar 18.9.03 2/Anfangstage des Unis LFT Außenminister 51 5.860.302
13 gelöscht watschn 24.1.04 ??? HG Mitglied entfällt entfällt
20 abgegeben lIIlllIIl 30.5.04 TOP 80/ ca. 1 Monat nach Start TPK HC entfällt entfällt
20 aktiv Flauschiger Baer 12.10.04 42 IzEP Gründer 43 3.541.035
6, auf .org aktiv Eomer 30.6.05 aktuell Rohan Gründer 47 1.979.815


Universum 5

Geschichte

Nachdem der alte Account schon lange aufgegeben war, gründete er, nach einer Idee von Rahl, die NoRa - N00braiding. Das Ziel dieser Allianz war, im Noobschutz eine möglichst große Flotte zu errichten - bis knapp über 150 Kreuzer waren möglich - und damit alles zu raiden, was nicht niet- und nagelfest war. Dank intensiver Werbung, war die Allianz 20 bis 30 Member stark, fast ausschließlich Spieler aus Uni 9. NoRa führte einige Kriege gegen punktestärkere Allianzen - zuerst sehr erfolgreich, aber da einige Mitglieder später an einem großen Krieg in Uni 9 beteiligt waren und aus anderen Gründen, löste sich die Allianz nach ein paar Monaten auf. Inzwischen erlebt sie mit Spielern wie No One Stops My Hate aber eine kleine Renaissance. Caesar hat seinen Account mit Einführung der Offiziere gelöscht, Powernooballianzen scheinen sich als Spielkonzept aber endgültig durchgesetzt zu haben.


Sonstiges

Das Spielkonzept des N00braidings war sehr erfolgreich, allen Allianzmitgliedern hat es sehr viel Spaß gemacht. Egal ob 'dank' 8 Raidkolonien, dem unterschiedlichen Ziel, dass Ressourcen ausser in der Aufbauphase zu einer Nebensache werden lässt: es lassen sich viele neue Einblicke ins Spiel gewinnen.

Anbei noch eine auf der Allianzseite geführte Liste, was vernichtet wurde, die leider bei weitem nicht komplett ist.

  • Raks: 6.454
  • leichte Laser: 4.326
  • Solarsatelliten: 1148
  • leichte Jäger: 1091
  • schwere Jäger: 605
  • schwere Laser: 464
  • Spiosonden: 363
  • Kreuzer: 327
  • Ionenwerfer: 252
  • kleine Transporter: 187
  • grosse Transporter: 163
  • Schlachter: 115
  • Koloschiffe: 42
  • kl. Schild.: 42
  • Gauß: 38
  • Recycler: 35
  • gr. Schild.: 11
  • Plasma: 4
  • Zerris: 2

Universum 7

Geschichte

Universum 7 begann Irifev als kleiner N00b. So erklärt sich auch, dass er dort nicht wirklich viel geleistet hat, besonders, da der Account zweimal über ein halbes Jahr im Umod steckte.

Eingestiegen ist er, nach ein paar allianzlosen Wochen, bei der dortigen LFT - wenn man so will die Vorläuferin der LFT aus Uni 9. Später wurde daraus die Nachfolgeallianz Camelot, die die aktivsten Spieler aufnahm.

Sonstiges

Caesars 'Defaccount' - und als sein erster wird er eigentlich nur noch aus Nostalgie und dank der Allykollegen gespielt.


Universum 8

Geschichte

Der Account in Uni 8 war - wie schon der Name nahe legt - von Anfang an als Farmaccount konzipiert. Mit OMDF - Old Mac Donalds Farm wurde auch eine Allianz geschaffen, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Farmdasein zu optimieren, was auch gelang (z.B. durch Verbot von Wellenangriffen, damit OMDF nicht als Pushally verwendet werden kann). OMDF wurde in Uni 8 von allen Spielern geschätzt und akzeptiert. Mit Einführung der Offiziere wurde der Account aus Protest gelöscht.


Sonstiges

Dieser Account war mit großer Wahrscheinlichkeit der meistangegriffene OGames - mit aktuell ca. 7000 gezählten Angriffe und einer Vielzahl von wirklich erfolgten.


Universum 9

Geschichte

Universum 9 spielte Caesar von Beginn an - und es sollte sein Hauptuni werden. In der LFT sozusagen das Mädchen für alles - Mitgliedswerbung in der Anfangsphase, Aussenminister, Forenadmin, Verwaltung der Allyseite, Mitglied der LOU-führung - baute er mit der Zeit einen Fleetaccount auf, der an den TOP 100 kratzte und von der Fleetzahl her die TOP 50 erreichte. 2005 zeigte sich dann aber immer mehr, dass der Account zu zeitintensiv für sein Studium war, so dass er Mitte des Jahres in Dauerumod gesteckt wurde. Als dann Anfang 2006 mit schnully0 ein vertrauenswürdiger Nachfolger vorgeschlagen wurde, übernahm er den alten Account von Theodosius, der auch schon einige Zeit im Umod schlummerte. Inzwischen wird der ehemalige Account von constin gespielt.

Sonstiges

Durch seine Raids ergaben sich auch viele Bekanntschaften - z.B. Cerion und Sigma7 (einer seiner größten Fleetkills), die inzwischen in der LFT spielen oder Bulle und seine ehemaligen Allykollegen der ooNARFoo, die inzwischen das Rückgrat der mit der LFT verbündeten TPK bilden. Man kann also jedem Raider nur raten: antwortet auch mal auf IGMs, und zieht auch mal zurück, wenn man weiss, dass das Gegenüber savt, man weiss nie, was sich daraus entwickelt.

Universum 20

Geschichte

Wie viele andere Spieler lockte auch ihn das Revivaluniversum 20 an. Doch anders als viele andere ist er auch dabei geblieben - auch wenn er seinen ersten Account an neolux weitergab, als er wegen eines Praktikums keine Zeit mehr dafür hatte. Nach dem Praktikum stieg lIIlllIIl wieder ein und hatte das Glück nach einigen Tagen Suche einen TOP 500 - Account übernehmen zu können, den er als fast reinen Minenaccount inzwischen in die TOP 50 geführt hat. Nach langen Jahren der Treue in der ooTPKoo gründete Flauschiger Bär am 31.12.06 die IzEP als Allianz.

Sonstiges

Zu erwähnen ist vielleich noch, dass er es schaffte, durch Abfänge mehr Gewinn zu machen als durch Raids Verluste - und das mit weniger als 10 k Schiffen.

Persönliches

Caesar, iRL Sebastian und 25, studiert Wirtschaftsmathematik an der Uni Ulm


Battleknight

Beim Browserspiel Battleknight ist Caesar seit dem 12.4.2007 als Forumsmoderator tätig, seit dem 3.6.07 auch als Supermoderator. Nachdem er Ende 2007 dort auch GameInquisitor, das Äquivalent zu Game Operator wurde, erfolgt am 31.3.08 die Ernennung zum Game Administrator, in dessen Folge der den Smodposten abgab.

Kontakt

Im IRC

geauthet: Caesar

#lou
#owiki
#battleknight.de

Im OGame-Forum

Cäsar

Bei OWiki

Benutzer_Diskussion:Caesar