Vorschläge/Ideen zum Spiel

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschläge/Ideen zum Spiel (auch VzS) ist ein Unterforum von OGame - das Spiel.

Allgemein

Dieses Unterforum gibt jedem Spieler die Möglichkeit, eigene Ideen für das Spiel vorzustellen. Es ist der Kategorie OGame - Das Spiel zugeordnet. Trotz häufig gegenläufiger Vorstellungen haben die Moderatoren dieses Bereiches keinen Einfluss darauf, ob Ideen tatsächlich ins Spiel eingebaut werden. Sie können Ideen zwar weiterleiten, aber die Entscheidung trifft einzig und alleine die GF.

Geschichte

Dieser Forenbereich (damals ein Unterforum des Ideenplaneten) wurde infolge der Schließung des IP's (aus Protest gegen die Offiziere) ebenfalls geschlossen, damals war es nur möglich Ideen über das internationale OGameforum vorzuschlagen.
Einige Zeit später folgte die Wiedereröffnung in der Kategorie OGdS.

Unterforen

Vorschläge/Ideen zum Spiel hat folgende Unterbereiche:

Schiffe und Verteidigung

Hier können Ideen, die auf Schiffe und Verteidigung bezogen sind vorgeschlagen und diskutiert werden.

Origin Board

Hier werden Ideen für das Origin Board ausgearbeitet.

Häufiges & Lesenswertes

Hier findet man alle guten, lesenswerten und bereits diskutierten Ideen.

Vor der Wiedereröffnung und Umstrukturierung des VzS, konnten in diesem Unterforum immer wiederkehrende Ideen, die entweder abgelehnt wurden oder schon in Vorbereitung waren nachgelesen werden.

Geschlossene Ideen

Hier befinden sich alle geschlossenen und abgelehnten Ideen bevor sie ins Archiv verschoben werden.

Diskussionsbereich

Hier wurden Ideen, die als ausbaufähig eingeschätzt worden waren, diskutiert. Dieser Unterbereich wurde mit der Wiedereröffnung des VzS entfernt, die Ideen werden jetzt direkt in den entsprechenden Bereichen diskutiert.

Moderatoren

Folgende Moderatoren sind für Vorschläge/Ideen zum Spiel zuständig: