Der neutrale Ratsplanet

Aus OWiki
(Weitergeleitet von Ratshalle)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der neutrale Ratsplanet, auch Ratswelt genannt, ist ein Bereich im Rollenspielbereich des OGameforum.

Er ist dem Role Play Bereich zugeordnet, der Plays beinhaltet, die in der Welt von OGame spielen. Wie bei StarWars kann der Spieler hier in die Rolle des Herrschers schlüpfen und mit anderen "Senatoren" die Geschicke des Universums lenken. Natürlich kann man sich jede mögliche Rolle aussuchen sofern sie zumindest im entfernten Sinn mit OGame zu tun hat und nicht die geltenden RPGRegeln verletzt.

Ursprünglich als reiner Diplomatiebereich im RPG Stil gedacht, hat er sich nun mehr und mehr auch mit zu einer Kommunikationsplattform für Besucher im Forum entwickelt. Es gibt auf dem Ratsplaneten sogenannte Ratshallen, die alle einem Universum zugeordnet sind. Die Aktivität der Senatoren auf diplomatischer Ebene spielt sich in den Ratshallen ab. Daneben gibt es noch eine Ratsbar, in welcher man auch ungestört plaudern kann. Rollenspieltechnisch ist das Schmuggeln auf der Ratswelt untersagt [1], was aber nicht heißt, dass die Charaktere an Orten wie der Ratsbar oder der Kaschemme nicht in die Rolle eines Schmugglers schlüpfen können.

Früher hatte die Bar ebenfalls zum Festigen von ingame-Bündnissen gedient, was heute - so sagen Kritiker - weniger vorkommt. Nichts desto trotz werden hier ebenfalls Bündnisse ausgehandelt und NAPs geschlossen. Gerade dass der RPG Stil viele potentielle Gegner abschreckt, kann ein gewiefter Diplomat und Außenpolitiker zu seinem Vorteil und zum Vorteil seiner Allianz nutzen.

Dennoch ist im Ratsplaneten der RPG Stil Pflicht, was Neulinge oft verwirrt und manche auch abschreckt, zumal das Verletzen dieser Regel auch zu Verwarnungen im Forum führen kann. Durch viel Spam und wildes Eröffnen von neuen Ratshallen ohne Absprache mit den zuständigen Moderatoren, können heute User keine neuen Threads auf dem neutralen Ratsplaneten eröffnen.

Bis auf die Kaschemme herrscht auf der gesamten Ratswelt striktes Waffenverbot. Einzig der Sicherheitsdienst darf welche mit sich führen.


Sonstiges

"Der neutrale Ratsplanet" ist der Arbeitstitel eines geplanten aber nicht vollendeten zweiten OGame Romans der ehemaligen Boardadministratorin Mirshan


DIESER BEREICH WURDE ABGESCHAFT!

Weblinks


Navigation — alls rund um Allianzen
Allianztypen

Einzelallianz Elite-Wing Farmallianz Handelsallianz Raiderallianz Mainallianz Metaallianz Massenallianz Soziale Allianz Wing

Allianzdiplomatie

Außenpolitik Bündnis Diplomatiebereich Handelsabkommen Krieg Nicht-Angriffs-Pakt

Allianzstruktur
und -verwaltung

Allianzseite Allianz verwalten Gründer Logo Mitgliederliste Rundmail Tag Verfassung

Sonstiges

Allianzfusion Ratswelt Schutz